@ Beamer:
Ich meine Dich und Deinen völlig unverständlichen Post! Was willst Du uns Sagen, worauf zielt Dein Beitrag ab!?
Borg Königin ... :brainsnake:
@ Beamer:
Ich meine Dich und Deinen völlig unverständlichen Post! Was willst Du uns Sagen, worauf zielt Dein Beitrag ab!?
Borg Königin ... :brainsnake:
Ich hab das jetzt 3 mal gelesen, und verstehe nicht im Ansatz was Du uns Sagen möchtest.
...
Schon eigenartig, daß sich das so hält... Die Angaben der VERLÄUFE der Drehmomente, die sind real (Prüfstand) genauso treffend wie die Verbrauchswerte. Fiel euch das noch nie auf?
Ok das sind die Angaben für den Motor und nicht den gesamten Antrieb aber sagt das denn überhaupt etwas aus? Bei den 101 Verläufen die ich schon gesehen habe konnte ich das noch nie beobachten. Schon beim 1.8T nicht von 150Ps angefangen und bei 225PS endend.
Hier sieht man doch schön was es bringt:
http://www.supersprint.com/en/…_hp__13_E28093E280BA.aspx
Fazit für mich, eine Downpipe samt Komplettanlage lohnt sich leistungstechnisch nicht, bzw. steht in keinem Verhältnis zum Preis. Wenn man den Sound will und evtl. noch Chippen OK, dann auch nur als nice to have.
Es ist halt nur noch ein Kat und auch recht großzügig ab Werk dimensioniert. Bei einem GTI wird das sicher noch schlechter aussehen, außer die AGA ist komplett als Resonanz aufgebaut.
Grüße
Danke!
Nur leider ohne vorher / nachher Messung völlig sinn befreit von 20Ps mehr zu Sprechen.
Ich warte gespannt auf Dynos ... :biersmilies:
Kein Diagramm, aber eine Aussage eines Besitzers mit F-Town DP
-> Mein Golf VII R
Hast Du mir bitte den Link? Ging wohl an mir vorüber ... kenne nur das mit den 20Ps mehr, und das verbuche ich als Joke ;.)
Es gibt hier im Forum 2 Diagramme.
Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Ich glaub kaum das bei den E888 gen.3 mehr wie 8-10PS, bei einer guten Downpipe rauskommen.
Bei den EA113 R`s waren es bei der non-TÜV Downpipe ~14PS, und die hat zwei Serien Kat`s ersetzt.
Bin gespannt auf die ersten Diagramme! Oder ist das der Grund warum es bisher keine gibt? :bandit:
Viel mehr ist dazu nicht zu Sagen, denn genauso ist es.
Ich muss auch immer Schmunzeln wenn ich lese: auf DSG kannst locker 500NM+ drauf packen, das hält das locker!
Ich kann nur jedem empfehlen beim Chippen nicht über 450NM zu gehen und dazu noch halbierte Ölwechselintervalle am DSG durchzuführen.
Doch man weiss, das es zu 100% Quatsch ist was da erzählt wird -> Gleichteil aus den ATL-Baukasten. VW,SEAT,AUDI,SKODA all the same
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Einer meiner besten Freunde ist Entwicklungsingenieur bei einem Zulieferer mit direktem Kontakt zur VAG.
Sein Wirken tangiert den Bereich Antriebe und deren Komponenten, da kann man ab und an eine erste Hand Info bekommen.
Übrigens fährt er Privat lieber Ami V8
Der kleine 2.0TSI im Facelift Rocco ist auch der "alte" EA888 gen.2 valvelift, nur nen bissle aufgehübscht auf 162KW und EURO6. Da hat VW echt kein Bock gehabt Geld in die Hand zu nehmen
@ the bruce:
EURO 6 ist quasi EURO 5 beim Ottomotor, neu ist nur die Partikelanzahl. Das hat schon der Ur CDL mit EU 4 geschafft -> Augenwischerei für die Ökofaschisten
Woher stammt diese Info?
... wenn es Interessiert, es ist der "alte" Motor im Facelift Rocco, also EA113 wie zu erwarten.
Ist aber auch garnicht schlimm, war vor kurzem mit meinem RoccoR auf dem Prüfstand: 295PS / 411NM Peak
DTH Downpipe, DomiBox und 102 Oktan Sprit, thats it.
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Grüße
Hm, laut VW/AUDI Teileservice ist das Versandgewicht ~0,1Kg je Scheibe leichter. Ob es das bringt?
Meiner hatte das auch. Bei vollem Ladedruck, jedoch zwischen 2500 - 6400 U/min - Zwitschern, Schnattern, Zischen, Trillern.
Mit viel "Gefühl" spürbarer Leistungsverlust zwischen 95% und 100% Leistungsanforderung wahrnehmbar.
Die erste Diagnose von freundlichen war ein Achselzucken, ist nichts kaputtes zu sehen kann man nichts machen. LOL
Nach freundlichem drängen durch mich, dann doch mal einen Tag da behalten -> Krümmer verzogen, Dichtung durch -> gibt nen kpl neuen Lader.
Kein Chiptuning, nur ne DTH TÜV Downpipe drunter.
Wer rätselt denn hier wie er in "echt" aussehen wird???
OMG, das sind die offiziellen Pressefotos!!!
Hier der normale: http://www.netcarshow.com/volkswagen/2015-scirocco/
ab Mai zu bestellen, MJ15
Lach, Leute, Leute
Grüße
Ja, sind die offiziellen Pressefotos. Da änderst sich nix mehr
So mach ich das:
Reifen: 235/35ZR19 (91Y) SPT MAXX RT XL MFS
Fahrz:. Scirocco R Vmax 250km/h
VA:1050Kg, HA:770Kg
VA:954Kg, HA:636Kg
Sturz VA: 1°, HA 1,5°
Sehr geehrter Herr xxxx,
Die Reifendruckwerte lauten wie folgt:
Achslasten 1050 kg und 770 kg
vorne: 2.7 bar
hinten: 2.7 bar wenn die Luftdruckdifferenz Vorder- zur Hinterachse von der Originalbereifung übernommen wird ansonsten wären hier schon 2.0 bar ausreichend.
Achslasten 954 kg und 636 kg
vorne: 2.4 bar
hinten: 2.0 bar
Mit freundlichen Grüßen
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
i.A. Jörg Wendt
TECHNIKundTraining
(edit)
Sehr geehrter Hr. xxx,
vielen Dank für Ihre Angaben. Nach der theoretischen Berechnung (gemäß ETRTO 2013) ist der Luftdruck wie folgt einzustellen:
Bridgestone RE050A
VA:1050Kg, HA:770Kg
Vorne: 2,7bar
Hinten: 2,1bar
VA:954Kg, HA:636Kg
Vorne: 2,4bar
Hinten: 2,1bar
Dies sind die Mindestluftdrücke im Volllastbereich. Im Teillastbereich können diese um0,2 Bar gesenkt werden. Bei der Verwendung dieser Luftdrücke ist auf das Reifenabriebsbild zu achten, da für die Berechnung nur theoretische Daten zu Grunde liegen. Bitte beachten Sie, dass es bei den berechneten Luftrücke Vmax von 250km/h ausgegangen wurde. die exakten Luftdrücke kann ich Ihnen nur mit den dazugehörigen Vmax Werten zukommen lassen.
Falls Ihr es noch nicht gesehen haben solltet:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2015-scirocco_r/
(edit)
Ich habe leider noch nirgends Info`s bzgl. Motor (also EA888 g3) oder sonstige Technikänderungen (Bremsen / Diff.) gefunden.