Beiträge von Urmel

Bei mir macht auch der Soundgenerator Nebengeräusche. Hört sich nach leichtem Klappern im Cockpit an, was dann zur Beifahrertür zieht. Auch ca. ab 2000 U/min - 3000 U/min. Dachte auch erst das etwas im Cockpit oder an der Sonnenblende bzw Sonnenbrillenfach klappert. War aber definitiv der Soundgenerator. Habe ihn ausgesteckt . Seitdem göttliche Ruhe :) Dieses künstliche Geräusch vom Generator nervte sowieso irgendwie.

Die Teilenummer ist sehr gut mit einer Lampe und einem kleinen Spiegel zu erkennen.
    Meiner wurde Anfang Mai in der Autostadt abgeholt und hat den Turbo mit der ... 702 N

Sind es denn bisher Einzelfälle mit einem Defekt ? Bzw. ist bekannt welches Problem der ...702 N hat

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Leistungs.- und Drehmomentkurve für einen Originalen 7er R parat ?
    Und evtl. auch noch den originalen max. Ladedruck ?

Wenn mit dem Geräusch ein leichtes (bei mir) Sirren oder Klingeln (wie auch immer man dieses beschreiben mag), welches bei ca.1500-2500 U/min z.B. bei 50 im 5.Gang und leichtem Gasgeben reproduzierbar zu hören ist, dann habe ich es auch. Scheint die Drehzahl zu sein, wo der Turbo langsam seiner Bestimmung nach kommt. Bei höherer Drehzahl wird es entweder übertönt oder ist weg. Ist noch nicht wirklich störend.

Fahrerseite Tür hinten sieht bei mir genau so aus. Ich habe es bereits reklamiert. Ein neuer Gummi ist geordert. Mal schauen ob dann mehr Luft dazwischen ist. Bei einem GTI habe ich an dieser stelle Lackschutzaufkleber gesehen. Werde diese sonst auch selber anbringen.