Ich kann mich an ein Gespräch mit einem Hersteller von Sport-AGA erinnern. Die hatten mal einen R8 im Hause und wollten für den was bauen. Spaßeshalber haben sie vorm Einbau ihren TÜV'ler gebeten, das Ganze mal zu prüfen (ohne ihn darauf hinzuweisen). Der tat dies auch und lehnte gleich ab: "Das wird so nix!" - Wohlgemerkt: es war die Serien-AGA drunter. Nachdem er darauf hingewiesen wurde, erzählte er, dass TÜV und Co. gerade bei Herstellern wie Audi, Porsche usw. gern bei den Sportwagen alle Augen zudrücken um die Aufträge nicht zu verlieren. Insofern wird man, sollte das Verbot tatsächlich kommen, weiterhin den Sportwagen in voller Lautstärke auf der Leopold lauschen dürfen.
Beiträge von seventy7
-
-
Bei 17.000km im Jahr würde ich zum Diesel tendieren. Und zwei Bikes bekommst auch in den SQ5 - vor allem, wenn Du sagst, dass Du keine Familie transportierst.
Inwieweit bei Euch mehr SQ5 rumfahren, oder doch irgendein R ist meist subjektiv und würde mich weniger jucken. Ist ja dennoch ein exclusives Vergnügen (preislich gesehen). Auch glaube ich, dass Du mit dem SQ5 auch vier Jahre Ruhe haben wirst. Etwaige Mehrkosten durch Werkstattbesuche gleichen sich sicher mit dem Aufpreis an der Zapfsäule aus oder?
Ist am Ende wie so oft eine emotionale Entscheidung: den SQ5 kannst Du bereits Probefahren, den 7R Variant bestellst Du blind.
-
@walujam, danke für den link, hab das nicht gefunden.. war mit dem handy online und hatte meine sorgen mit dem empfang.
@seventy7 nun, das ist wahr, aber ich hatte den SQ5 mal als leihwagen und war schwer begeistert. im A6 geht der Diesel noch einen tick besser, und ich finde beide Fahrzeuge sehr gelungen vom design. Der Variant, sollte R es werden, wäre mein dritter Golf in folge.. bin da noch unschlüssig.. aber umso mehr ich danach google, umso besser gefällt mir der gedanke.
Ehrlich? Wenn ich auf einen Diesel angewiesen wäre, würde kein 6R in der TG stehen, sondern der SQ5. Auch weil mir der A6 viel zu groß ist. -
Hm... Diesel oder Benziner? Da bist ja auf zwei Gleisen unterwegs. Ich meine, hier wurde schon viel zum Variant geschrieben. Insgesamt ist der erste Eindruck von den meisten sehr positiv. Ich schau mal, ob ich den Thread finde.
-
Ich erinnere da gern an den Frontantrieb, den BMW mittlerweile auch verbaut - und ausweiten wird. Wenn man das Thema vor 1-2 Jahren in den Raum geworfen hätte... Nun ja... Ist ein ähnliches Beispiel zum Diesel, s.o.
Mittlerweile wird doch längst nimmer für ein, zwei Leute gebaut - sondern geschaut, was der Markt will und wie man damit am besten Geld verdient. Soll aber auch schon Firmen gegeben haben, die dem Markt gesagt haben, was er will.
-
War beim alten so, wird beim neuen auch so sein: im Innenraum hört der Spaß auf....
-
Ich lese auch den Golf 8 raus. Finds spannend, was den sportlichen Diesel mit Allrad angeht. Da findest Du ja aufm Markt nicht allzu viel, da meist entweder der sportliche Charakter, die Leistung oder der Allrad fehlt.
-
Bin jetzt durch mit meinem beiden Verträgen. Nachdem die erste Nutzung zu gering war, ging die 2. korrekt ein. Also abermals via Mail darauf verwiesen - und dann wurde der Fehler erkannt und mir die Differenz angekündigt. Somit bin ich mit der Santander durch - im positiven Sinne.
-
Glückwunsch! Eine gute Entscheidung, vor allem was den Motor angeht. Ich hoffe, Du wirst die beiden hinteren Sitze und den Kofferraum nicht vermissen. Deswegen bin ich nach gut 6 Jahren und zwei TTs wieder zum Golf gewechselt.
-
Das altbekannte Thema: alles lässt den R stehen... GTI... Scirocco. Der Allrad wiegt nun mal nicht unerheblich. Ist so, und wird sich nicht ändern. Kenne viele, die vom 6er GTI zum R gewechselt sind und sich verarscht vorkamen - und gleich zum Tuner gefahren sind.
Zu Deinem Erlebnis: Du bist definitiv ohne Stufe unterwegs, bei den anderen beiden weißt Du es nicht. Entweder gehst Du mal auf einen Prüfstand oder Du suchst Dir gleichgesinnte, wo klar ist, ob die eine Stufe draufhaben. Und dann ab auf die AB (und einen kontrollierten Vergleich starten).
-
Da wir derzeit ja den S3/R vergleichen: ich hatte beide auf der Liste (und zudem einen 1er und die A-Klasse). Ich habe mich dann für den 6R entschieden, weil ich das Gefühl hatte, in dem größten Auto zu sitzen (Gefühl im Innenraum). Auch das Knallen vom R war für mich nicht ganz unwichtig. Der S3 war mir zu alt (Navi, ...), beim 130er vermisste ich die Leistung und den Allrad. Die A-Klasse war im Innenraum schlicht zu eng geschnitten, vom Preis mal abgesehen.
Bin selbst gespannt, endlich mal den 7R und den neuen S3 fahren zu dürfen. M.E. sind die beiden mittlerweile recht nah (was auch logisch ist). Mal schauen, ob mir das Vergnügen mal ansteht.
-
Zitat
[...] Auch wenn man fährt wie ein lebensmüder Hooligan [...]
Das Zitat sagt eine Menge über diesen Test aus, finde ich. -
Ich fahre KAW 40/30 und schleift nichts. Guck bei mir in die Fahrzeugvorstellung für Bilder
Du wolltest doch jetzt auch auf ein Fahrwerk umrüsten oder bringe ich da was durcheinander? -
Hm... acht Autos auf einem Parkplatz?! War es ein öffentlicher oder der von einem Supermarkt, etc.?
Was mir sofort einfiel: wenn acht Autos beieinander sind, gibt es meist mindestens einen Deppen, der die große Klappe hat - und zeigen will, was er drauf hat. Und dann gilt: wie Du in den Wald rufst...
Ich persönlich hatte mit meinem TT immer wieder Kontakt zu Polizisten, auch dank der AGA (siehe Signatur). Gab sogar eine Woche, wo sie mich zweimal rausgewunken haben wegen der AGA. Und immer habe ich feststellen können, wer normal im Umgang mit Menschen ist, sollte keine Probleme haben. Habe denen sogar mal klargemacht, dass meine Sonnenbrille Stärke hat, obwohl er das selbst nicht feststellen konnte. Wie gesagt: menschlich bleiben.
Mein Tipp: gedanklich abhaken. Das Thema TÜV würde ich nachholen - in größeren Städten sind heute/morgen mit Sicherheit einige TÜV-Stellen offen. Sorry, aber wer bewusst mit Teilen umherfährt, die keine Eintragung o.ä. haben muss ggf. mit den Konsequenzen leben.
-
Zudem musste ich jetzt feststellen, dass ich mit dem 6er iPhone dank Bluetooth zwar das FSE nutzen kann, aber ich keinen Zugriff auf Musik o.ä. habe. Sofern ich das Media-Kabel (inkl. Adapter) nutze, lädt es und ich kann Musik abspielen.
Lustig, da es mit dem 5er iPhone genau anders herum war: Musik nur via Bluetooth, via Kabel funktionierte nur das Laden. Herrlich!
-
-
Zweite Bearbeitungsgebühr ist auch da von der Creditplus-Bank, ebenfalls ohne Bearbeitungsgebühr.
Werde jetzt mal erneut Briefe schreiben, ebenfalls an den Ombudsmann und die Verjährung zu hemmen und die Bearbeitungsgebühr einfordern
Du meinst sicher "ohne Zinsen" oder?Ich warte auch noch auf meine Zinsen. Wenn man im Web sucht, stößt man schnell auf unterschiedliche Meinungen. Einige meinen, mit Zahlung der BG handelt es sich um ein Anerkennen der Forderung, was die Verjährung hemmt (§212 BGB). Andere meinen, dass die Nutzung nicht darunter fällt. Keine Ahnung, was da richtig ist. Ist halt wie immer: zwei RA, drei Meinungen.
Ich habe mich entschieden, zu warten. Ich gehe davon aus, dass die Santander zahlt. Zur Not wird halt kurz vor Ultimo ein OM bemüht.
-
Habe auch nur ein Kabel fürs 4er... und mir dann ein Adapter von Apple zum Lightning geholt. Leider funktioniert nur das Aufladen problemlos, Musik etc. über Kabel hat immer mal wieder Macken. Schon komisch.
Muss mich selbst korrigieren. Dank der Größe vom 6er bekomme ich Handy und Adapter nimmer unter die Armlehne. Geht nimmer zu. Muss ich mir wohl doch ein neues Kabel mit Lightning kaufen. -
Habe heute beim nach einem Termin fürs Räder wechseln geholt und wurde prompt auf diese Aktion hingewiesen: BJ 07/2012. Mal schauen, was die am Montag sagen.
Und ja, ich habe ein "C" an der 10. Stelle. Obwohl meiner doch MJ 2013 ist oder?
-
Mich würde mal interessieren, ob es ein Verbindungskabel vom iPhone 6 zum R-Golf gibt?
Für mein 5er iPhone wurde direkt eins mitgeliefert.
Oder sind die Anschlüsse vom 5er und 6er identisch?
Für das 4er iPhone gabs nämlich ein eigenes Kabel.
Habe auch nur ein Kabel fürs 4er... und mir dann ein Adapter von Apple zum Lightning geholt. Leider funktioniert nur das Aufladen problemlos, Musik etc. über Kabel hat immer mal wieder Macken. Schon komisch.