Beiträge von ebby1311

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt keine "hitzige Diskussion" auslösen ;)

Das ist eben der Eindruck, den ich bis Dato gewonnen habe... Bei Gelegenheit werde ich mal auf einen
    Prüfstand gehen -wo auch immer bei uns einer ist- (macht der TÜV so was?)

Bezgl. Einfahren:

Die ersten 1.000 Km bin ich bis max. (ca.) 4.000 Umdrehungen gefahren und das auch nicht unter Volllast.
    Ab 1.000 bis 1.500 Km deutlich mehr - auch mit mehr "Druck"

Ab 1.500 Km so langsam an die Grenzen getastet.

Wenn er kalt ist, behandel ich ihn wie ein rohes Ei (drehe nicht zu hoch etc.). Hat er Betriebstemperatur erreicht,
    höre ich nur noch meine Frau meckern :thumbup:

Danke für die wirklich schnellen Antworten :)

Ich denke nicht, dass meine "Gegner" getuned waren...

Eigentlich kommt es mir nicht darauf an, alle Anderen abzuhängen, es ist mir eben aufgefallen und hat mich
    stutzig gemacht. Ich tanke immer nur Super Plus an Marken-Tanken (Hem, Esso)

Und wie gesagt, die Aussage meiner Frau lässt mich ebenfalls etwas zweifeln, ob er tatsächlich die volle Leistung bringt...
    Ebenso der Vergleich von mir: Golf6R Probefahrt...

Natürlich kann ich mich auf irren und ich habe mich einfach daran gewöhnt, zumal ich das Fahrzeug langsam eingefahren hab...

Hallo Zusammen,

so recht weiß ich nicht, wie ich mein "Problem" beschreiben soll, weswegen ich es einfach ausführlich schildere...

Also:

Vor ca. 1,5 Jahren hat sich mein Bruder den Golf6 35-Edition gekauft. Als ich das erste Mal als Beifahrer platz nahm, er
    das Gaspedal durchgetreten hat, hatte ich ein leichtes Gefühl, als würde das Blut aus meinen Beinen direkt in den
    Kopf schießen :D

Fazit: Es muss mind. ein Golf GTI werden...!

März 2014 fuhr ich dann einen Golf6 R Probe... was ein geiles Auto 8o
    Nach einigen Kilometer warm fahren -> Gaspedal auf Anschlag und die 270 Pferdchen ihre Arbeit verrichten lassen :thumbup:
    Meine Frau "meckerte" gleich, dass sie das Gefühl hat, ihr gesamtes Blut läuft ihr in den Kopf, vom "in-den-Sitz-gedrückt-werden" ganz zu schweigen...

Fazit: Es muss ein Golf 6 R werden 8)

Nach langer Suche hat mir ein VW Händler ein tolles Angebot für einen Golf 7 R gemacht (Neuwagen) -> gekauft und am 29.07. in WB abgeholt ^^

Ich habe mich beim Einfahren an die Anweisung von VW und dem Verkäufer gehalten. Ab 1.000 Km die Drehzahl gesteigert und ab 1.500 Km immer mehr die
    volle Leistung abgerufen. Ab ca. 1.700 Km fahre ich so, wie man so ein Auto halt fährt ;)
    Selbstverständlich fahre ich ihn immer mind. 15 Km warm!

Der Ölverbrauch ist (so weit ich das beurteilen kann) bei null, der Spritverbrauch hat sich (relativ sportliche bis halbwegs normale Fahrweise) bei ~9,6 l eingespielt, auf
    der AB zw. 11,4 - 14,8 l, je nachdem :D

Es macht wirklich Spaß, das Auto zu fahren und es erreicht auch "mühelos" die 250 Km/h. Mittlerweile habe ich rund 6.700 Kilometer auf dem Tacho.

ABER:

Vor ~ 6 - 8 Wochen 2 Situationen gehabt:

Golf7 GTI Perf. auf der AB: Ich hatte große Mühen, da überhaupt mithalten zu können
    Gol6 R auf der AB: gleiches Spiel... kaum eine Chance ihm zu folgen

Letzte Woche auf der AB: Scirocco R -> lässt mich stehen ?(

Meine Frau meint, dass er sich "besser fährt" als der 6er R, da sich nicht das oben beschriebene "Gefühl" hat 8|
    (Egal wie viel Gas ich geben etc.)

Daher mein Verdacht: da stimmt doch was nicht... irgendwie fehlt das der bumms :/

Hatte schonmal jemand das Problem, dass das Fahrzeug nicht die volle Leistung bringt?

LG
    Stefan

Hallo Zusammen...

das "Problem" habe ich in den letzen Tagen auch bemerkt... Beim Geradeausfahren ist alles ok,
    beim Einschlagen habe ich ebenfalls die Schleifgeräusche.

Aktuell sind Winterräder montiert in 17". Könnte vielleicht daran liegen?

Jetzt habe ich auch noch eine Frage an Euch:

Im Sommer fahre ich die Standardbereifung in 18", so wie sie in WB ausgeliefert wurden.

Beim Geradeausfahren ist alles ok. Stehe ich z.B. an einer Ampel, biege "scharf" nach rechts ab, dann
    höre ich ein "brummen", als würden die Reifen nicht richtig auf der Straße aufliegen...!?

Kennt das jemand von Euch?

LG
    Stefan

Sehr sehr schöne Bilder und ein sehr schönes Auto natürlich :thumbup:

Der Glanz von Deinem Wagen 8o

Kannst Du bitte mal ein Detail-Bild von dem folierten VW Zeichen posten, würde mich interessieren...
    Vielen Dank im Voraus

LG
    Stefan

Hi Zusammen,

am 28.07. ist es endlich so weit bei mir...

Habe heute Morgen mit meinem Freundlichen telefoniert. Anreise ist am 28.07., die Abholung
    am 29.07. um 11 Uhr :thumbup:

Wie habt Ihr das die Anreise gestaltet? Bzw. wann seid Ihr in Wolfsburg (Hauptbahnhof) angekommen?
    Lieber ziemlich früh oder gegen Nachmittag?
    Mein Freundlicher meinte, dass mich VW ein paar Tage vorher anrufen wird, um mit mir den Tag zu
    besprechen/planen. Kann ich jetzt schon die Zug-Tickets ordern?

Danke schonmal im Voraus.

LG
    Stefan

Ich habe jetzt "stundenlang" im i-Net gesucht und sehr viel unterschiedliche Ansichten/Aussagen
    gelesen...

Zum einen habe ich das hier gefunden KLICK

Denke schon, dass es sinnvoll ist, den Wagen einzufahren, hier gehört aber (meine Meinung)
    auch das ordentliche Gas geben (warmer Zustand) dazu. Wenn ich meinen R Ende Juli abhole, hab
    ich eine Heimfahrt von ~ 450 km vor mir, nach 300 km werde ich auch mal langsam mehr Gas geben :thumbup:

Kennen ja, aber eben nicht bei einem R

Wie gesagt, bei ihrem Golf ist/wäre alles ok. Er fährt sich auch super, bis auf das
    "Klingeln" :hmmz:

Gib mir bitte Bescheid, falls Du was genaueres weißt, event. hat sie das gleiche Problem...

LG

Hi hi,

ich habe keine Ahnung, will aber trotzdem was dazu schreiben...

Bei meiner Zukünftigen:

Sie fährt einen 5er Golf (130 Pferdchen) und beim Gas geben hört man ebenfalls ein "Klingeln"/Rasseln -ist schwer zu beschreiben... :blink:
    Auch schwer zu lokalisieren... Wie Du sagst: Motorraum oder AGA/Krümmer

Jedenfalls waren wir bereits in 3 versch. Werkstätten diesbezgl.
    2x bei VW
    1x bei einer freien Werkstatt

Alle 3 konnten nichts feststellen. Das Fahrzeug wäre in einem einwandfreien Zustand...

Ich würde zu Deinem Freundlichen fahren und es "reklamieren"... Schließlich hast Du ne ordentlich Geld
    gelassen und Garantie!

Viel Spaß und gute Fahrt :thumbup:

Flatliner:

Meine Konfig:

DSG
    Lapiz
    Stoffsitze (mag kein Leder)
    Buisness Premium - Navi (Daten auf SD Karte)
    Rückfahrk.
    Top-Paket (Panorama Dach etc.)
    18er Bereifung

mehr Schnick-Schnack gibts nicht :winki:

Es ist natürlich sehr schwer zu beurteilen, warum Du so lange warten musst... Ich selbst
    hab ein kleines Unternehmen, was "just in time" produziert und manchmal kann es wegen Kleinigkeiten
    zu Verzögerungen kommen. Dann wartet Kunde A deutlich länger als Kunde B

Jetzt muss ich nochmal richtig blöd in die Runde fragen:

Xenon-Licht = Standard ? Oder?
    Ein Bekannter hat mich jetzt "verrückt" gemacht... Er meinte, das musst Du extra
    buchen :verwirrt: