Beiträge von ebby1311
-
-
Sry wenn ich jetzt blöd frage... Hast Du immer wieder die gleichen Probleme? Also immer wieder
wegen den gleichen "Fehlern" bei VW? -
-
Hallo Zusammen,
ich wollte jetzt keine "hitzige Diskussion" auslösen
Das ist eben der Eindruck, den ich bis Dato gewonnen habe... Bei Gelegenheit werde ich mal auf einen
Prüfstand gehen -wo auch immer bei uns einer ist- (macht der TÜV so was?)Bezgl. Einfahren:
Die ersten 1.000 Km bin ich bis max. (ca.) 4.000 Umdrehungen gefahren und das auch nicht unter Volllast.
Ab 1.000 bis 1.500 Km deutlich mehr - auch mit mehr "Druck"Ab 1.500 Km so langsam an die Grenzen getastet.
Wenn er kalt ist, behandel ich ihn wie ein rohes Ei (drehe nicht zu hoch etc.). Hat er Betriebstemperatur erreicht,
höre ich nur noch meine Frau meckern -
Danke für die wirklich schnellen Antworten
Ich denke nicht, dass meine "Gegner" getuned waren...
Eigentlich kommt es mir nicht darauf an, alle Anderen abzuhängen, es ist mir eben aufgefallen und hat mich
stutzig gemacht. Ich tanke immer nur Super Plus an Marken-Tanken (Hem, Esso)Und wie gesagt, die Aussage meiner Frau lässt mich ebenfalls etwas zweifeln, ob er tatsächlich die volle Leistung bringt...
Ebenso der Vergleich von mir: Golf6R Probefahrt...Natürlich kann ich mich auf irren und ich habe mich einfach daran gewöhnt, zumal ich das Fahrzeug langsam eingefahren hab...
-
Hallo Zusammen,
so recht weiß ich nicht, wie ich mein "Problem" beschreiben soll, weswegen ich es einfach ausführlich schildere...
Also:
Vor ca. 1,5 Jahren hat sich mein Bruder den Golf6 35-Edition gekauft. Als ich das erste Mal als Beifahrer platz nahm, er
das Gaspedal durchgetreten hat, hatte ich ein leichtes Gefühl, als würde das Blut aus meinen Beinen direkt in den
Kopf schießenFazit: Es muss mind. ein Golf GTI werden...!
März 2014 fuhr ich dann einen Golf6 R Probe... was ein geiles Auto
Nach einigen Kilometer warm fahren -> Gaspedal auf Anschlag und die 270 Pferdchen ihre Arbeit verrichten lassen
Meine Frau "meckerte" gleich, dass sie das Gefühl hat, ihr gesamtes Blut läuft ihr in den Kopf, vom "in-den-Sitz-gedrückt-werden" ganz zu schweigen...Fazit: Es muss ein Golf 6 R werden
Nach langer Suche hat mir ein VW Händler ein tolles Angebot für einen Golf 7 R gemacht (Neuwagen) -> gekauft und am 29.07. in WB abgeholt
Ich habe mich beim Einfahren an die Anweisung von VW und dem Verkäufer gehalten. Ab 1.000 Km die Drehzahl gesteigert und ab 1.500 Km immer mehr die
volle Leistung abgerufen. Ab ca. 1.700 Km fahre ich so, wie man so ein Auto halt fährt
Selbstverständlich fahre ich ihn immer mind. 15 Km warm!Der Ölverbrauch ist (so weit ich das beurteilen kann) bei null, der Spritverbrauch hat sich (relativ sportliche bis halbwegs normale Fahrweise) bei ~9,6 l eingespielt, auf
der AB zw. 11,4 - 14,8 l, je nachdemEs macht wirklich Spaß, das Auto zu fahren und es erreicht auch "mühelos" die 250 Km/h. Mittlerweile habe ich rund 6.700 Kilometer auf dem Tacho.
ABER:
Vor ~ 6 - 8 Wochen 2 Situationen gehabt:
Golf7 GTI Perf. auf der AB: Ich hatte große Mühen, da überhaupt mithalten zu können
Gol6 R auf der AB: gleiches Spiel... kaum eine Chance ihm zu folgenLetzte Woche auf der AB: Scirocco R -> lässt mich stehen
Meine Frau meint, dass er sich "besser fährt" als der 6er R, da sich nicht das oben beschriebene "Gefühl" hat
(Egal wie viel Gas ich geben etc.)Daher mein Verdacht: da stimmt doch was nicht... irgendwie fehlt das der bumms
Hatte schonmal jemand das Problem, dass das Fahrzeug nicht die volle Leistung bringt?
LG
Stefan -
Hallo Zusammen...
das "Problem" habe ich in den letzen Tagen auch bemerkt... Beim Geradeausfahren ist alles ok,
beim Einschlagen habe ich ebenfalls die Schleifgeräusche.Aktuell sind Winterräder montiert in 17". Könnte vielleicht daran liegen?
Jetzt habe ich auch noch eine Frage an Euch:
Im Sommer fahre ich die Standardbereifung in 18", so wie sie in WB ausgeliefert wurden.
Beim Geradeausfahren ist alles ok. Stehe ich z.B. an einer Ampel, biege "scharf" nach rechts ab, dann
höre ich ein "brummen", als würden die Reifen nicht richtig auf der Straße aufliegen...!?Kennt das jemand von Euch?
LG
Stefan -
Danke für die Bilder
Sieht echt klasse aus! Glaub das brauch ich auch
-
Sehr sehr schöne Bilder und ein sehr schönes Auto natürlich
Der Glanz von Deinem Wagen
Kannst Du bitte mal ein Detail-Bild von dem folierten VW Zeichen posten, würde mich interessieren...
Vielen Dank im VorausLG
Stefan -
Für den Innenraum - besonders für die Ritzen- schwöre ich darauf: HIER
Schonender geht es nicht mehr
LG
Stefan -
Gestern habe ich Post von der Autostadt erhalten :nummer1:
Und heute Morgen die 2 Tage telefonisch "verplant"... Am 29.07. um 11:30 Uhr ist Übergabe
Freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten
LG
Stefan -
Hi Zusammen,
am 28.07. ist es endlich so weit bei mir...
Habe heute Morgen mit meinem Freundlichen telefoniert. Anreise ist am 28.07., die Abholung
am 29.07. um 11 Uhr
Wie habt Ihr das die Anreise gestaltet? Bzw. wann seid Ihr in Wolfsburg (Hauptbahnhof) angekommen?
Lieber ziemlich früh oder gegen Nachmittag?
Mein Freundlicher meinte, dass mich VW ein paar Tage vorher anrufen wird, um mit mir den Tag zu
besprechen/planen. Kann ich jetzt schon die Zug-Tickets ordern?Danke schonmal im Voraus.
LG
Stefan -
Ich habe jetzt "stundenlang" im i-Net gesucht und sehr viel unterschiedliche Ansichten/Aussagen
gelesen...Zum einen habe ich das hier gefunden KLICK
Denke schon, dass es sinnvoll ist, den Wagen einzufahren, hier gehört aber (meine Meinung)
auch das ordentliche Gas geben (warmer Zustand) dazu. Wenn ich meinen R Ende Juli abhole, hab
ich eine Heimfahrt von ~ 450 km vor mir, nach 300 km werde ich auch mal langsam mehr Gas geben -
Kennen ja, aber eben nicht bei einem R
Wie gesagt, bei ihrem Golf ist/wäre alles ok. Er fährt sich auch super, bis auf das
"Klingeln" :hmmz:Gib mir bitte Bescheid, falls Du was genaueres weißt, event. hat sie das gleiche Problem...
LG
-
Hi hi,
ich habe keine Ahnung, will aber trotzdem was dazu schreiben...
Bei meiner Zukünftigen:
Sie fährt einen 5er Golf (130 Pferdchen) und beim Gas geben hört man ebenfalls ein "Klingeln"/Rasseln -ist schwer zu beschreiben... :blink:
Auch schwer zu lokalisieren... Wie Du sagst: Motorraum oder AGA/KrümmerJedenfalls waren wir bereits in 3 versch. Werkstätten diesbezgl.
2x bei VW
1x bei einer freien WerkstattAlle 3 konnten nichts feststellen. Das Fahrzeug wäre in einem einwandfreien Zustand...
Ich würde zu Deinem Freundlichen fahren und es "reklamieren"... Schließlich hast Du ne ordentlich Geld
gelassen und Garantie!
-
Viel Spaß und gute Fahrt
Meine Konfig:
DSG
Lapiz
Stoffsitze (mag kein Leder)
Buisness Premium - Navi (Daten auf SD Karte)
Rückfahrk.
Top-Paket (Panorama Dach etc.)
18er Bereifungmehr Schnick-Schnack gibts nicht :winki:
Es ist natürlich sehr schwer zu beurteilen, warum Du so lange warten musst... Ich selbst
hab ein kleines Unternehmen, was "just in time" produziert und manchmal kann es wegen Kleinigkeiten
zu Verzögerungen kommen. Dann wartet Kunde A deutlich länger als Kunde BJetzt muss ich nochmal richtig blöd in die Runde fragen:
Xenon-Licht = Standard ? Oder?
Ein Bekannter hat mich jetzt "verrückt" gemacht... Er meinte, das musst Du extra
buchen :verwirrt: -
Heute hat mich ganz unerwartet mein Händler angerufen und mir den Liefertermin 23.07. genannt
Abholung ist dann wahrscheinlich am 28./29.07., bestellt hatte ich am 12.05. -
Blöde Frage:
Wie bekommt Ihr denn den Liefertermin? Via Post?
Bei Abschluss des Kaufvertrags wurde als Termin der 01.08. vereinbart. Bisher habe ich nur eine
Bestätigung von meinem Autohaus bekommen... Mehr nicht.LG
-
Wollen wir es hoffen... Ich wollt eigentlich spätestens im August in meinem R sitzen :winki:
-
@Audi TT:
Meinen herzlichen Glückwunsch
Vergangen Montag habe ich meinen bestellt, natürlich mit dem Dach
Als Termin wurde jetzt Mitte bis Ende Juli genannt, bin mal gespannt wie lange es wirklich
dauert... bin jetzt schon ungeduldigGibt es hier eigentlich ein Thread bezgl der Abholung in WOB ??
LG
Stefan