... kleiner Hinweis an diejenigen, die ihre Daten bei Spritmonitor.de eingepflegt haben - manche haben bei der Eingabe der Fahrzeugdaten einfach "Automatik" angegeben - dann sind kaum Fahrzeuge als "Vergleich" zu finden - besser, ihr ändert das auf "Doppelkupplungsgetriebe" ab - dann stehen deutlich mehr "R" im Vergleich zur Verfügung!
Beiträge von DetlefR
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@ deen1985
Ja, kannst jede freigegebene Felge nehmen, der GOLF hat (noch) keine Reifendrucksensoren - der löst das über die ABS-Sensoren. Wenn du in deinem Auto also nicht zusätzlich Sensoren nachgerüstet hast musst du in dem Sinne nichts beachten.
Gruß
DetlefR -
Meine Erfahrung zu den Michelin (in 225/40-18) nach dem ersten Winter: erstaunlich wenig Verschleiß (1 mm runter vorne wie hinten auf 7.000 KM) - recht guter Grip auf nasser Straße (Schnee habe ich irgendwie gar nicht gesehen) - auf trockener Straße gutmütig - allerdings beim starken Abbremsen deutlich mehr Unruhe im Fahrzeug als mit den Sommerreifen (wenn man das mal weiß kann man sich darauf einstellen - aber beim ersten Mal habe ich mich schon etwas "verjagt") - preislich lagen sie bei 125 € / Stück.
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Darf man auch äußern, dass einem das eher ein Fremdschämen abnötigt?
Die Möglichkeit, hier in der Stadt mit einem Pornosternchen verwechselt zu werden, weil man das gleiche Auto fährt, ist nicht so wirklich prall...Aber offenbar gibt es einen florierenden Markt für sowas. Hoffentlich möglichst weit weg.
damit ist eigentlich alles Wichtige gesagt - und der Thread möge in der Versenkung verschwinden!
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..liegt an der Luft rund um OS Neee, im Ernst, das habe ich an meinem auch sporadisch, tritt nur bei geschlossenem Dach auf und hat nichts mit der Blende zu tun. Wenn ich das Dach einmal kurz auf "Kipp" stelle und wieder schließe ist es weg. Bisher habe ich das nur auf die "Mängelliste" für den Händler gesetzt, lasse ich beim ersten Ölwechsel dann mal abarbeiten.
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Moin zusammen,
zufällig bin ich dem leichten Scheppern an meinem Lenkrad auf die Spur gekommen - wollte mal fragen, ob das bei euch auch auftritt?
Wenn ich das Lenkrad völlig loslasse und dann mit dem Finger gegen den Lenkradkranz schlage (vornehmlich unten im Bereich des abgeflachten Stückes) - scheppert es vernehmlich. Erst habe ich gedacht, das sei die Lenksäulenverkleidung oder ein Blinkhebel oder so - also alles nacheinander mal angefasst, festgehalten, gegengedrückt - nix brachte das Scheppern zur Ruhe. Wenn ich dagegen den Lenkradkranz wirklich fest umklammere (etwa in der 1 Uhr Position) dann ist das Scheppern weg. Hört sich fast so an, als sei das Lenkrad aus mehreren Teilen zusammengesetzt und der Lederkranz sei nicht überall flächig verklebt - kann das sein? Wie ist so ein Lenkradkranz aufgebaut? Tauschen?
Gruß
DetlefR -
.... "Platzhalter" kann nicht sein - in der Preisliste tauchen die auch auf .... 150,- € teurer als die normalen schwarzen Pretorias .. muss also was Spezielles sein ....
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.. ich musste auch den Cache löschen ... erster Versuch über den Browser selbst klappte zwar nicht, aber mit CCleaner ging es dann doch ..... interessant sind die 19 Zoll Räder in "schwarz/blau" .... ich kann zwar keinen Unterschied erkennen ... aber vielleicht bin ich nur etwas blind ?!
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... gestern (knapp über 13300 km weit gekommen) .... krrrrrrr-Geräusche aus dem Motorraum, dann gefühlte 100 PS weniger ..... heute Diagnose vom : Welle ausgeschlagen im Turbolader ...... EZ 09/05/2014, gebaut also Ende 04/2014 .... immer schön warm gefahren, keine LC gemacht ....
tja, jetzt darf ich ein paar Tage einen Golf Plus fahren - am ersten kleinen Hügel habe ich gedacht: "ist da überhaupt ein Motor vorne drin?" Schon schlimm, wie schnell man sich an das kleine Kraftpaket gewöhnen kann!
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.. und nur um mal zu zeigen, dass es auch anders geht .. in meinem Bekanntenkreis (alles auch Mopped-Fahrer) gibt es querbeet vom BMW Z4 über Mercedes SL bis Porsche Boxter und 911er so einige "sportliche" Fahrzeuge .... als ich da mit dem .:R anstelle meines alten vernünftigen C-Max-Diesel auftauchte herrschte eitel Sonnenschein ... "geile Karre" - "müssen wir dringend mal auf die Renne" .... "Understatement pur!" - das waren die Kommentare. Ich finde es gut, dass man dem Auto seine Leistung nicht ansieht - Hauptsache, man kann noch einigermaßen bequem einsteigen und der Rollator für mein altes Mütterchen passt hinein
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Huch - ich wurde durch diesen Thread erst aufmerksam auf das Thema .... was ein Glück, dass ich alle alten Verträge und Unterlagen immer so schön aufbewahre ... ich habe in meinem Vertrag aus 2007 über 800,- € drin stehen gehabt - mitsamt Zinsen sind das knapp 1.000 € auf die ich nun warte (Brief ist fix geschrieben und schon unterwegs) - da hätten die Winterräder ja noch schöner ausfallen können
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.... und zur Abwechslung mal wieder ein paar silberne Räder - die Speichen kann man ja mal folieren
ALUTEC Raptr 8x18 ET 45 ABE / Michelin Pilot Alpin 225/40 R18 92 W XL
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man kann die Sitzbank hinten herausnehmen und die Sitzlehnen dann ganz flach legen? Wie geht das denn? Braucht man Werkzeug? Ich kenne das nur, dass man eventuell die Sitzfläche hoch klappen kann, aber das sieht auf den Bildern so aus, als wäre sie herausgenommen und umgedreht hineingestellt worden? Habe ich die Bedienungsanleitung nicht komplett gelesen oder ist das ein "Easteregg"
Gruß DetlefR -
.. ich höre das Knarzen aus dem Bereich der rechten Sonnenblende immer dann, wenn ich die Fahrertür schließe .. da habe ich mich schon dran gewöhnt .... und das Klappern ab und zu aus dem Kofferraumbereich liegt bestimmt daran, dass dort die Sprayflaschen für die Quick-Reinigung liegen .. da höre ich auch drüber hinweg
LG DetlefR -
Schick schick schick !! Mir gefallen "Bergbilder" immer ganz besonders! Und dein Wunsch zum "Understatement" erfüllt der Golf mit den geplanten Änderungen sicher völlig - außer, es kommt dann das Ortsausgangsschild und du darfst Überholen
Ach ja, deine Winterräder, sind die eigentlich Schneekettentauglich?
LG DetlefR
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NEID !! .. ich könnte mir in den Hintern beißen - leider gab es die Sonderfarben erst Wochen nach meiner Bestellung :verysad:
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"Rastnasen" - genau das vermute ich auch ... aber wo sind die? Auf der Oberseite des Schubladeneinsatz fühle ich schon mal keine (sehen kann man da eh' nichts) .... ich vermute eher, dass die irgendwo an dem Schubladenkasten selber sitzen ... aber da fühle ich auch keine - jedenfalls, soweit ich da überhaupt herankomme.
Von Schubladen in der Küche weiß man doch, dass an der Seite der Einschubschiene beidseitig Rasten sind, die kann man wegdrücken. Aber wo sind die bei dem Schubladeneinsatz? Auf allen Bildern, die ich bisher gegoogelt habe, sieht man immer nur die gesamte Schubladeneinheit - aber eben nicht als Einzelteile, bei denen man vielleicht etwas erkennen könnte.
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.. gestern ist es dann endlich passiert ... in der Schublade unter dem Fahrersitz herumgegrabbelt .. und dabei ist das kleine Ledermäppchen mit dem Fahrzeugschein irgendwie nach hinten hineingerutscht - liegt jetzt also nicht in der Schublade, sondern darunter?! Die Schublade selber ist ja in ein Schubladenfach gesteckt, welches am Sitz festgenietet ist. Man kann die Schublade nur bis zu einem gewissen Punkt herausziehen, aber das reicht noch nicht aus, dass man das Mäppchen wieder heraus bekommt.
Weiß jemand, wo die "Sperre" sitzt? Meist muss doch nur irgendwo eine Kunststoffnase weggebogen oder eingedrückt werden damit man dann die gesamte Schublade aus dem Fach herausziehen kann. Ertasten kann ich da leider nichts? Eine "Explosionszeichnung" würde auch helfen :blush:
Gruß
Detlef -
vielen Dank für die schnellen Antworten - den Tipp mit dem Duster-"Staubwedel" habe ich gleich mal in einer Online-Bestellung umgesetzt - jetzt weiß ich auch endlich, wozu ich unter den Sitzen diese kleinen Schubladen habe - da gehören solche Nettigkeiten hinein :patsch:
Dazu dann noch Meguiars Quik Interior Detailer samt Microfasertücher, für außen die blaue Reinigungsknete und Meguiars Quik Detailer .... das sollte für mich als Putzmuffel reichen - schließlich ist der .:R gleich zu Beginn versiegelt worden.
Gruß Detlef
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Da ist mein R nun schon fast 2 Monate alt und so langsam sammelt sich im Innenraum doch etwas Staub an - insbesondere zu sehen auf den Klavierlack-Flächen.
Bei meinen bisherigen Autos habe ich einfach mit einem feuchten Lappen oder einem feuchten Tuch (aus dem Automat vom Mr.W....) drüber gewischt - fertig. Jetzt frage ich mich, ob ich das bei dem Klavierlack auch machen sollte - was nehmt ihr denn? Baumwolltücher oder Microfaser - trocken oder feucht?
Gruß Detlef