Beiträge von BerndGTI

LIQUID ELEMENTS ORANGE BABY XL TROCKENTUCH 90X60CM 800GSM

Davon hab ich mir 3 gekauft.Sind super ,man braucht aber nur 2.Damit ist mein R super trocken und fleckenfrei

Ja das Orange Baby ist gut. Alternative ist noch das Petzoldts Microfaser Trockentuch extra weich & saugstark. Ich habe beide im Einsatz.

Ich finde es sehr interessant die Beiträge hier zu lesen. Ich bin nach 5 x GTI (2er, 3er, 5er (hat nach 6 Jahren gerostet), 6er (nach 6 Monaten Wandlung)) und ein 6R (sehr zufrieden) ins Audi-Lager gewechselt.
    Jetzt S3 SB FL und RS3 Limo
    Ich bin zu Audi, da mir das 7er Design absolut nicht zusagt. Design ist für mich das erste Auswahlkriterium.

Zu den RS3 Bremsen: Seit 10/2017 werden Luftleitbleche aus Kunststoff verbaut. Die neuen Brembo Bremsen im FL sind top und quitschen nicht. Die Bremsleistung ist im Vergleich zum S3 eine Klasse besser.
    Der Sound des 5-Zylinders ist mit dem 4-Zylinder des S3/R nicht vergleichbar. Fahrt in einfach mal Probe um euch eine reale Meinung zu bilden.

Klar ist der RS3 nicht billig (ca. 9.000 € mehr als der S3), aber mir war es den Aufpreis wert. Im Vergleich zum RS4/5 ist er aber ein Sonderangebot (Unterschied ca. 27.000 €).

Nein, nachlackierungsfrei steht natürlich nirgends, aber unter Punkt 1+2 muss sowas angegeben werden, ich finde die Formulierung in dem Punkt eindeutig.
    Der Hammer ist natürlich, das das ganze Auto mit Lacknebel überzogen ist. war gerade nochmal am Auto, jetzt ist nichts zu sehen, aber um so mehr zu Fühlen, echt Irre, was das Licht ausmacht.

Nur mal zur Meinungsbildung, hier die Bilder:

Hey das geht gar nicht. Bin ganz Deiner Meinung. Hier braucht nichts schön geredet werden. Die Karre würde ich zurückgeben.

Nur mal so zum Vergleich: Mein R braucht so zw. 9,5 und 10 Liter :thumbdown: . Im Januar hatte in in Vegas 4 Tage ein Mustang V6 Modell 2013 (320 PS). Den fuhr ich mit 9 bis 9,5 Liter im Stadtverkehr mit fetten Beschleunigungsorgien und teilweise 90 Miles/Stunde in der Wüste. Der Mustang ist schwerer, hat einen schlechteren cw-Wert und einen V6.
    Fazit: für mich ist der Golf ein Säufer.

Was is'n an dem Teil noch 'n R :confused:

Echt schade, was VW aus dem R-Konzept gemacht hat. Völlig verhunzt :kopfnuss:

MfG
    Ironhide

Da stimme ich Dir voll zu. Scheinbar ist die Zeit gekommen sich von der R-Exklusivität zu verabschieden. Zeit Mein 6er ist auf jeden Fall der letzte den ich gekauft habe. Der 7er ist so schwülstig, da helfen auch GTI und R-Ausstattungen nicht mehr. Wahrscheinlich gibt es bald noch einen Touran-R, Sharan-R oder sonst noch was. Für mich ist das Pferd totgeritten. Aber es gibt ja noch andere Mütter mit schönen Töchtern...

Ja zum Kombi passt ja schon das peinliche Minivan-Dreiecksfenster :wasp:. Vielleicht sollen damit neue Käuferschichten erschlossen werden. Da werde ich aber nicht dabei sein.

Ja das Leder ist der letzte Dreck! Die Wange der Fahrersitzfläche fing schon nach 500 km zu glänzen an, obwohl ich die Sitze wie ein rohes Ei behandle. Für diese üble Qualität wird dann auch noch über 1.900 Euro verlangt. So ein übles Leder hatte ich noch in keinem meiner Fahrzeuge.
    Das Leder in meinem Benz (übrigens zum gleichen Aufpreis) sieht nach 14.000 km noch wie neu aus.
    Wenn ich das hier alles lese, werde ich mal beim Unfähigen (km-Stand jetzt: 5.200) vorsprechen. Aber wahrscheinlich wird es "Stand der Technik" sein oder dass ich zu blöd zum Sitzen bin.

Vielleicht sollte man hier mal eine Umfrage zu den Erfahrungen der Forumsmitglieder mit dem "Leder" machen.

So ich war letzte Woche mal beim :) . Der hat mir bestätigt, dass das Leder an der von mir monierten Stelle glänzt und leitet meine Beanstandung in die Wolfsschanze zur Entscheidung weiter. Ähnliche Fälle waren angeblich nicht bekannt/im System.

Nun die Frage an die Forumsmitglieder:
    Wer hat ähnliche Problem bei den Leder Top-Sportsitzen?

Fragen sind immer gut! Danke Stefan. :genderboy:

1. Hitzebleche wurden schon bearbeitet. Klingt auch nicht danach, da ich das Geräusch kenne. Es ist nur ein Vibrieren, kein Scheppern. Muss mir aber nochmal den Abstand zwischen Flexgelenk der DP und Hitzeblech anschauen.
    2. Ausgeleierte Gummis Halterung am Aggregateträger: Kann eigentlich nicht sein, hab erst 5.500 km drauf! Aber eventuell kommt es von der DP-Befestigung am Aggregateträger...
    3. DMS ist Serie. Bin mir nicht sicher ob da eine Tuning-DMS was bringen würde...

dorne der DP-halterung kontakt mit dem aggregateträger. => WAS FÜR EIN GERÄUSCH HATTEST DU DA?

Hallo zusammen,
    bei meinem R (Schalter) treten im Bereich 2.350/2.400 U/min (vor allem bei der Gaswegnahme, also Schubbetrieb) Vibrationen auf. Ich vermute diese kommen aus dem Bereich Übergang Motorraum/Karosserie oder eventuell an der Befestigung der DP (F-Town) am Motor unten. Ich bin mir nicht sicher ob diese Vibrationen auch schon im serienmäßigen Zustand waren.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Was könnte die Ursache der Vibrationen sein?

Ja das Leder ist der letzte Dreck! Die Wange der Fahrersitzfläche fing schon nach 500 km zu glänzen an, obwohl ich die Sitze wie ein rohes Ei behandle. Für diese üble Qualität wird dann auch noch über 1.900 Euro verlangt. So ein übles Leder hatte ich noch in keinem meiner Fahrzeuge.
    Das Leder in meinem Benz (übrigens zum gleichen Aufpreis) sieht nach 14.000 km noch wie neu aus.
    Wenn ich das hier alles lese, werde ich mal beim Unfähigen (km-Stand jetzt: 5.200) vorsprechen. Aber wahrscheinlich wird es "Stand der Technik" sein oder dass ich zu blöd zum Sitzen bin.

Vielleicht sollte man hier mal eine Umfrage zu den Erfahrungen der Forumsmitglieder mit dem "Leder" machen.

Der Bericht war klasse. Das ideale Understatementfahrzeug. Die Daten sind ja brutal. 65.000 sind für den Umbau aber halt ne Menge Holz. Geile Karre.

Richtig. Schlimmer sind die "Käseecken" an den Aussenspiegeln. Das gibt dann einen R mit Van-Designfeatures. Also die Generation werde ich defintiv überspringen. Waren die Designer dieses Details high? :kopfnuss: