Beiträge von Maas

    Hi Basti,


    danke auch für deine Antwort :) Das du fast ein Jahr gebraucht hast für den Verkauf wundert mich jetzt doch 8o Ich hoffe so lange wird es bei mir nicht gehen :D Ich bin gespannt was mir die Händler als Inzahlungnahme anbieten. Sollte da etwas gutes dabei sein ist die Verlockung natürlich groß so ein Angebot anzunehmen das man nicht zwei Autos zu Hause rumstehen hat (das neue und den R). Vor allem nicht über einen Zeitraum von einem Jahr.

    Danke erst einmal für deine Antwort :)


    Ich habe es aus Spaß mal bei Autoscout eingegeben. Mit der Ausstattung sagt mir Autoscout das ich noch ca. 23200€ damit erzielen kann im Durchschnitt. Wieviel man jetzt darauf gibt bleibt jedem selbst überlassen :D


    Demnächst werde ich mal zum Händler fahren und mir ein Angebot für einen Neuwagen machen lassen. Danach frag ich dann erst was er mir bieten würde für den .:R. Danach sehe ich ja dann auf was es letztendlich hinauslaufen wird, sprich Privatverkauf oder Inzahlungnahme.


    Am liebsten wäre mir natürlich wenn er hier im Forum in gute Hände kommt :)

    Hi Leute,


    ich möchte den Spieß hier einmal umdrehen und mich bei euch schlau machen was ihr denkt wieviel mein 6er R noch wert ist :D


    GOLF VI .:R
    EZ: 04/2011
    KM: 62500
    Vorbesitzer: 2 (einer davon gehört zur Familie)
    3-Türer
    DSG
    United Grey Metallic
    Unfallfrei und in einem sehr gepflegten Zustand (Autopflegeforum hat mich "versaut" :D )


    Ich würde die Ausstattung als Vollausstattung bezeichnen. Soweit ich weiß ist alles verbaut bis auf Schalensitze und DCC. RNS510, Kessy, Telefon Premium, Leder Vienna, 19 Zoll Talladega schwarz (gab es ja ein Ausstattungspaket),....


    Im Laufe des Jahres wird der R wohl weichen müssen für was größeres, deswegen wollte ich mich jetzt schon einmal schlau machen bei euch ;(


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine kurze Einschätzung geben könntet :)

    Hi Leute fährt von euch jmd. das addinol 5w40 !? Soll ja laut gti Forum sehr sehr gut sein , hat es jmd von euch drin & kann ich was sagen !?


    Bin in bisher nur 5w50 mobil 1 oder Divinol gefahren mit 10000km Intervall !


    Ist zwar schon eine Weile her dein Post aber dennoch will ich dazu was sagen. Ich fahre das Addinol 5W-40 seit zwei Jahren und habe erst gestern wieder bestellt. Bin absolut zufrieden damit.Trotz nur 12km zur Arbeit habe ich überhaupt keinen Schleim oder sonstiges am Deckel. Ich kenne viele aus dem GTI Forum die es auch fahren und ebenfalls sehr zufrieden sind. Gestern 34€ inkl. Versand für 7 Liter bezahlt.


    Der Ölverbrauch ist auch top.

    Also Ich habe die Maschine von Lupus Autopflege und bin sehr zufrieden damit :) Da gibt es auch verschiedene Sets wo dann schon einiges an Zubehör dabei ist und mit 150? kommst genau hin. Finde es eine sehr gute Einsteiger Maschine mit der man nichts falsch machen kann.


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    Ich kann dir nur dazu raten beim ZMS zu bleiben. Ich hatte auch einen S3 8P mit Stufe 1 von MTM. Nachdem die originale Kupplung fertig war habe ich umgerüstet auf Sachs Performance mit EMS. Und ich sag dir ehrlich, das war eine Katastrophe. Vom Fahren her war sie gut aber die Geräuschentwicklung unter aller Sau. Bei 3000-4000 Umdrehungen hat die Karre vibriert das es einem Angst und Bange wurde.


    Ich hab dann die komplette Kupplung wieder raus geschmissen und und eine Sachs Performance mit neuem ZMS rein gemacht. War fast wie original nur mit mehr Pedaldruck. Lediglich beim Rückwärtsfahren gabs ein paar komische Geräusche was aber nicht schlimm war.

    Wieso müssen 18 Zoll zwingend sein? Ich fahre im Winter 17 Zoll OZ Superturismo GT und die passen auch und sehen noch ganz gut aus für Winterfelgen ;)


    Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Lieber etwas länger suchen aber dann das haben was man wirklich will. Wenn jetzt ein paar mehr KM drauf sind würde ich mir auch keine Gedanken machen sofern das Scheckheft gepflegt ist. Der Motor ist ziemlich Robust (siehe was an Tuning möglich ist) und der Rest sollte auch für einige KM gut sein ;)


    Auf die Garantieverlängerung habe ich auch Wert gelegt, ist eine sinnvolle Sache falls mal was sein sollte :)

    Selbst wenn er tatsächlich in Serie geht versteh ich nicht wieso ich bei so einem Modell an dem 4 Zylinder fest halte? :hmmz: Wenigstens hier könnte VW mal was anderes springen lassen. Wieso kein 5-Zylinder Turbo? Muss doch nur ins Regal gegriffen werden und eine Motorabdeckung mit VW Logo drauf gefertigt werden. Finds echt schade :patsch:

    Ich fahre ja seit ein paar Monate mit Aga ab Turbo rum. Nur fällt mir das extrem auf das ich die 90Grad sehr sehr spät erreiche(auf Schweizer Strassen). Was ja eigentlich super ist und mein vorhaben richtig stimmt :thumbup: , nur weiss ich nicht wirklich ab wann ich ihn richtig drücken kann geht echt lange :blush:


    Was sehr positiv ist das er schnell 3-5Grad runter kühlt bei kurzer Gas abnahme :thumbup:

    Ab 80°C kanns losgehen ;) Ich machs zwar nicht aber selbst bei 60 oder 70°C sollte absolut nichts passieren. Die Fertigungstoleranzen sind mittlerweile so klein das es dem Motor selbst nichts mehr ausmacht. Höchstens der Turbo.


    Ich war schon in zwei Motorenwerken auf Montage und habe gesehen wie die Motoren vom Band direkt in einen Prüfautomaten reinfahren und erstmal richtig belastet werden und da ist logischerweiße noch nichts eingefahren.

    Ich will damit nicht auf den Ring. Eine ab und zu schnellere Fahrweise sollten sie natürlich locker ab können.


    Ich habe den Thread schon durchgelesen aber der eine sagt ja sind sehr gut, ein anderer wie jetzt z.B. rodaZ sagt er würde sie nichtmehr drauf machen.


    Wenn die Bremsleistung wirklich schlechter ist wie mit original Belägen mach ich mir da schon Gedanken. Kannst du das bestätigen oeli 10?


    Weniger Bremsstaub ist natürlich auch eine geile Sache :D

    Hab ich mir teilweise schon aber es geht ja mehr um die Kombi mit anderen Scheiben. Aber soweit ich es rauslesen kann sind die ATE Ceramic mit original Scheiben eine gute Kombi :) Kannst du mir das bestätigen? :D


    Und wie sieht das eigentlich thermisch aus? Durch das Ceramic heizt sich doch die Scheibe schneller auf was wiederum zu mehr Verschleiß führt oder?


    Und wie siehts denn mit der Bremsleistung aus? Kann man mit anderen Belägen noch was rausholen ohne das die Serienscheiben hopps gehen? :P