Das ist fast Selbsterklärend wenn du die Abdekung drauf bauen willst. Gibt nur eine Möglichkeit wo du den Kugelkopf anschrauben kannst.
Ist mit schreiben schwierig zu beschreiben. Halte die Abdeckung hin und du verstehst was ich meine.
Beiträge von Big Baba
-
-
Dome wir nehmen deine einfach mal als Versuchsobjekte her
-
-
na klar, kein Problem
-
War nur als Idee. Wir haben den jetzt mittlerweile glaube ich über 3 oder 4 Jahre. Alle paar Monate treffen wir uns.
-
Bei einem anderen R Forum gibt es bereits einen Münchner Stammtisch, der letzte war sogar am vergangenen Samstag.
Vielleicht wollt ihr euch da auch dran hängen.Ausser es soll ein Stammtisch nur für dieses Forum werden. -
Könnte vielleicht dran liegen das die Klappen so ne Art Diagnose machen wenn man aufs Steuergerät zugreift.Merkt man am besten wenn man aufs Radio/Navi Steuergerät zugreift.Das geht kurz aus und wieder an.
Ist aber nur eine Vermutung. -
-
Teilenummern
Links: 5G0 857 537 H VT1
Rechts: 5G0 857 538 H VT1Preise gibt es noch keine.
Die Preise gibts schon 173,74€ das Stück
-
-
Es werden 2 Fehler hinterlegt, einer jeweils für eine Klappe. Den genauen Code weis ich gerade nicht aber kann ich mal auslesen.
-
-
Beim 7´er R kommst nur von unten ran.Sitzt direkt am Druckrohr. Es soll zwar Leute geben die von oben ran kommen aber ich denke da braucht man Kinder Arme oder mann bricht sie paar mal.
Ist ein gefriemel,von unten 5 min mit Hebebühne oder einem großen Wagenheber. Lass mich raten, du willst eine Box anschließen..... -
Mir gehts bei der Problematik garnicht darum das es lauter wird,es geht mir nur darum das die inneren Rohre schwarz sind und die äußeren Fabrikneu aussehen wenn die Klappen nicht abgesteckt sind.Wenn jemand viel Autobahn fährt mögen die klappen ja sehr oft offen sein aber wenn jemand wie ich 90% in der Stadt unterwegs ist, kotzt einen das schon an.Sieht aus als ob da zwei Attrappen dran sind.Was auch sehr lustig aussieht, wenn der Motor kalt ist und man sieht die Abgase, kommen die nur aus jeweils einem Rohr raus, das finde ich persönlich auch recht affig.
-
Ich glaube hier gibt es die eine oder andere Fehlinformation. Ich hab DSG und hab die Stecker bei ausgeschaltetem Motor abgezogen!!
Bevor ich das gemacht hab hab ich mit einer kleinen Sonden Kamera in die Rohre rein geschaut.Also die pauschale Aussage das Sie beim DSG,Motor aus zu sind stimmt so nicht ganz.
Entweder hat VW da was geändert oder die Info stimmt einfach nicht.Deshalb lieber mal vorher schauen was bei dem einen oder anderen der Fall ist. -
Die Klappen "flattern" nicht, die hält der Verstellmotor. Die normal position der Klappen ist offen.
-
Kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Fakt ist aber wohl das was anders ist.
-
Vorsicht. Man kann nicht die Spurplatten vom GTI nehmen. Ich habe darüber mal mit H&R gesprochen gehabt weil die damals keine für den R angeboten haben. Der meinte die für den R sind anders als für den GTI. Schau mal auf die H&R Seite, die vom R haben eine exclusiv Nummer.
-
Ist auch nicht von diesem Forum
-
Noch einer aus München.Schönes Auto und tolle Farbe. Hatte das selbe bis vor kurzem. Das mit dem Navi kann ich nicht beantworten, hab aber gleich mal ne Frage an dich. Das erste Bild was du gepostet hast, das ist doch ne Tiefgarage in Neuperlach oder?
Nächste Woche findet in bei uns der Stammtisch statt, wennst lust hast schau vorbei.Näheres per PN.