Geräusch war wie bei meinen 6R damals war dann ein Motorschaden (Kolbenkipper)
Beiträge von Daniel_pir
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Kommen die Aussetzer nur, wenn Ladedruck anliegt (also Teil und Volllast, ab 3300 U/min) oder sind die auch wenn du einfach irgendwo auf eine Ampel zurollst oder mit Tempomat dahingleitest?
Ladedrucksensor oder Schubumluftventil würd ich da auch als übliche Verdächtige sehen, wobei das SUV nur im Extremfall für harte und sporadische Aussetzer sorgt. Ladedrucksensor ist da warscheinlicher, deine Beschreibung hört sich ähnlich an, wie wenn man vergessen hat den Ladedrucksensor anzuschliessen... Je nachdem wann LD Sensor und SUV das letzte mal getauscht wurden, würde ich da mal anfangen, ist eh ganz gut wenn die mal erneuert werden bei der Laufleistung und kosten nicht die Welt.
Danke für die vielen Antworten Problem ist nur im sehr kleinen Teillastbereich Alles unter 2200 Umdrehungen. Habe gestern mal alle Stecker runtergezogen und mit Elektronikspray gereinigt -> Seit 200km läuft er sauber kein Problem mehr. War vor kurzem auch am Prüfstand. Dort hat der MA gesagt das der Turbo schon ein großes Turboloch hat. Kann euch das Diagramm gerne mal zeigen. Lade es heute Abend hoch. Werde das jetzt noch etwas beobachten.Ja ich tendiere zum Strahlen also Ansaugbrücke demontieren da dies aber extrem Kostspielig ist würde ich vlt mal die Chemische Variante bevorzugen. Aber hier bin ich mir noch nicht schlüssig
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Hallo Gemeinde
Hat von euch jemand Probleme schon gehabt mit Steuerkette / Turbo?
Habe immer wieder extremes Ruckeln bzw Aussetzer. Zündkerzen wurden schon getauscht die waren es nicht.
Habe auch 2 Fehler im Steuergerät:
P0234 – Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten statisch
P0106 – Saugrohrdruck / Luftdruck unplausibles Signal sporadischVW hat bis jetzt nicht gefunden.
Mir wurde nachgelegt eine Motorreinigung zu versuchen mit einem Mittel das man in den Benzintank kippt.
habe jetzt 161.000km.
Ich kann es selbst noch nicht so wirklich eingrenzen ob es der Motor oder der Turbo ist. Wenn ich die Ruckelt / Aussetzer habe dann geht der Motor manchmal in den Notbetrieb es gehen Aber keine Lampen an. Habe dann noch schätzungsweise 20-30% Leistung Das ist Horror . Meine Vermutung ist das der Turbo abgeschaltet wird.
Ist das möglich? Hat hier jemand Tipps?
DANKE schon mal
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Mein VW HÄndler des Vertrauens hat mir folgendes Angebot gemacht.
1. ATE Standard Scheiben inkl. Bremsbeläge 1030,00 € ( Schrauben, Fett, Beläge, Scheiben, Arbeitszeit incl. )2. ATE Power Disc ( ZUBEHÖR!!!) 1123,00 € ( -„“- )
3. Gelochte Bremsscheiben ( Zimmermann Scheiben + ATE Keramikbeläge ) 1295,00 € ( -„“- )
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Yes DANKE Sascha
nach 2 Stunden programmieren und testen habe das das auch rausgefunden.
MfG Daniel
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Led hinten mit an
Stg 09 Zentralelektrik BCM > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 18 > 8E eintragen oder 45 eintragenFunktioniert bei MJ2010 nicht.
Nun funktionieren die TFL gar nicht mehr leuchtet 2 Sekunden dann geht es auch und es kommen Fehlermeldungen.
Die Heck LED-Leuchten funktionieren bei 0-Stellung.hatte das von euch auch jemand?
Selbst wenn man Byte 18 wieder in Ausganszustand setzt gehen die TFL-Vorne nicht mehr
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Hatte ich auch 2x
Links und rechts.
Es gibt eine TPI von VW es wird in dem unteren bereich eine Folie aufgeklept.
Wurde 2 mal Ohne Probleme auf Garantie Lackiert.
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Habe ich damals auch beanstandet kam aber damit nicht durch ist ca 1 Jahr jehr. War vor Ablauf der 2-jährigen Garantie.
Schade aber ich probiers trotzdem nochmal
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Kann man schon machen @ Fox906bg
nur gehts mir ums prinzip das ich long life auch programiert haben möchte grins
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So hatte letzte Woche 2. Service.
Kostenpunkt 1 145,66€Öl habe ich selbst mitgebracht. Fucht 5W30 GTi Pro C3 (5 Liter 40€)
Zusatzarbeiten: Staub und Pollenfilter gewechselt und 4 Anschlagpuffer
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ja das dauert bis da wieder was in der anzeige steht.
und ja NICHT " Reset" betätigen, dann programmiert sich das Auto automatisch auf festintervall um 15.000km oder 365 Tage.
War bei mir so. Habe ihne dann wieder umprogramieren lasse "Ölgutesensor" -> Festintervall steht dort schlecht und bei longlife muss dort "Gut" stehen.
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Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch nur HINTEN,
Stoßstange wurde neu lackiert,
Erst eine misserable Teillackierung wo sogar was vergessen wurde. War echt lustig.
Dann wurd die ganze Heckstoßstange neu lackiert. -> Dafür gibt es anscheinend auch eine TPI weil ich genau an der Kante hinten eine Schutzfolie bekommen habe.
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So 2. Ölwechselservice fällig.
und mal eine andere Frage. im Serviceheft steht nächst große Inspektion bei 60.000 km ODER 12/12 ??
ist das bei auch auch das die 1. große Inspektion nach 3 Jahren ODER 60.000 Km ist oder hat da mein Händler was verkehrt eingetragen?
also (Getriebeölwechsel........) im Serviceheft finde ich nur ALLE 60.000km.
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1. Service bei 35.000km??
oha da freut sich VW. HOffe das deine Garantie nicht futsch ist. wenn das stimmt. -
da hast du recht habe auch Folien, aber bei mir erstreckt sich Schleifpuren schon über die Folie hinaus Richtung Dach.
Der Ingenieur gehört sich eigt. fristlos gekündigt, da dieses Problem ja schon JAHRE bei VW bekannt ist.
gabs schon beim Golf 5.
Ab MJ2012 SOLLTE das problem behoben worden sein. die Dichtungen wurden auf jeden fall wie ihr schon sagt schräg abgeschnitten.
Ich habe aber bis jetzt noch keinen Golf 6 fahrer kennengelernt der einen MJ2012 schon länger hat und einen bericht dazu abliefern kann, ob die abgeschnittenen Dichtungen das Problem wirklich annähernd zu 100% beseitigen.
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Also Standheizung funktioniert nun auch, Schlauch wurde nicht richtig befestigt (Kühlkreislauf)
Einbaupartner Bosch -> 1770€Funktioniert perfekt. Ist echt schön in ein warmes Auto zu steigen :)))
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echt wow.
das war aber noch nicht immer so. damsl wie ich sie gekauft habe stand da ganz sicher im bereich der bla bla bla nicht zugelasen.Ja dann ist das ja auch kein Problem mehr
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ja die von Dectane sind viel heller, aber bednke du fährst OHNE BETRIEBSERLAUBNIS,
hast du einen Unfall und der Versicherer sieht das bekommst du keinen Cent,
aber unwarscheinlich das er das sieht finde ich.
Mir persönlich ist es das nicht wert
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So heute sollte mein Bericht folgen da ich gestern 17 Uhr mein auto vom Bosch-Service abgeholt habe.
Leider stand ich mit qualmenden Motor in der Garage / 200 Meter zuvor ging die Warnleuchte für Kühlwasserstand überprüfen an.
-> Wasser war komplett leer und im Motorraum verteilt.
Wow nicht mal der Bosch-Service kann eine Standheizung einbauen. bin ehrlich gesagt sehr .........PIEPPPPPPPPPPPPPPPP
werde mich jetzt auf kosten der Werkstatt abschleppen lassen und einen Leihwagen besorgen. Wenigstens stellt sich die Werkstatt hier nicht quer.
Der Standheizungsbericht muss also noch warten grins
Bei mir wurde sie auch vor der Batterie eingebaut
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@BT-GR 270 danke für die rückinfo.
das ist auf jeden fall im grünen bereich. aber der Preis geht gar nicht.
Habe mir die Adapter 1:1 nachgebaut. -> Materialkosten 12€ für 2 Stück.