Beiträge von Viper
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340 PS, 440 Nm, SLS, ohne Overboost, kein Peak. Neues VW-ZMS und Kevlar-Kupplung sind verbaut worden.
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Lösung: es war der Marder. Hab es repariert. Leider habe ich nun schon wieder Sorgen mit Kupplung und ZMS... 500 km nach der Reparatur.
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Nein, leider nicht mehr da. Sowas entsorge ich i.d.R. relativ zeitig, wenn das Bauteil funktioniert.
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Das Outlet ist definitiv am Turbolader mit dran. Habe einen neuen, originalen verbaut und musste das "Tuning"-Teil umbauen!
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Klingt als könne man es dann höchstens oszillieren und dazu fehlen mir die Mittel. Also hoffen, dass ein Kabel durch ist - wovon auch immer.
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Weißt du auch, was das für eine Art Sensor ist? Also wie misst der? Gibt der als Signal einen Spannungswert ab, den man zB messen könnte?
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Hallo Leute!
Bin heute mal wieder nach 6 Wochen mit meinem R gefahren - soweit alles normal und nicht ungewöhnlich, außer dass er bei 27-33 Grad Außentemperatur keine Öltemperatur anzeigte. Die ganze Fahrt von 80 Kilometern über. Wassertemp war normal. Ölstand stimmt, keine Öldruck-Warnleuchte. Nun nochmal Zündung angeschaltet und es kommt ein gelbes Ölkännchen mit Piepton im Multifunktionsdisplay.
Letzte elektrische Aktion am Fahrzeug war nach Beseitigung des Heckwischers das Ziehen der Sicherung für den Heckwischer. Habe den Belegungsplan aktuell nicht liegen, aber das sollte doch eigentlich nicht zusammen auf der Sicherung liegen, oder?! Marderbiss schließe ich eigentlich vorerst aus, da wir hier sowas NIE haben und das Auto ausschließlich hinten auf dem Hof steht, auf dem Katzen und Hunde langlaufen.
Wo sitzt der Geber? -
Superhase, was soll die Rückbank an Versteifung bringen?
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Ich kann nicht wirklich mehr berichten, weil das Auto nicht im Alltag bewegt wird und ich somit wenig km fresse. Aber bisher nichts Negatives bemerkt.
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Der Klemmbügel ist die 45. Und die 42 ist der von mir erwähnte Halter.
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Könnte man sicher, klar. Aber wenn du sowas in einen Wartungsplan mit aufnimmst, fragt dich der Normalokunde, was der Hersteller für Probleme hat, Ölleitungen im Interval tauschen zu wollen. Sind nicht alle Endkunden so bedacht und technisch bewandert/besorgt wie wir hier.
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Daran wird gearbeitet. Nicht umsonst werden viele Stahlteile durch Aluminum ersetzt. Als Beispiel.
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Da m.M.n. der Parkpilot da nicht rein passt, hatte ich halt in Richtung Spannung generell gedacht, aber so bin ich etwas überfragt aus der Ferne. Mit der neuen Achssituation sollten nicht ganz soviele Steuergeräte Probleme haben.
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Irgendeine Leitung angescheuert, die jetzt auf Masse liegt?!