Hey Dani, ja das ging eigentlich ganz gut, die Radhausschale musste angepasst werden. Am Sturz wurde nichts geschraubt, wirkt einfach so weil durch die ET 35 und dem halben Zoll alles 277mm breiter wurde. Fahre 310mm Kotikante/Radmitte auf der HA 305 auf der VA
Beiträge von Secreto
-
-
Siemoneit wäre auch noch was, der kann auch DSG optimieren
-
So bei mir hat sich einiges getan über den Winter und in den letzten Wochen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
Durch die AB Fahrten in D war ja meine Front sehr zerschossen, von daher wollte ich wieder alles schön und habe die Front neu lackieren lassen.
Da ich schon von Anfang an die Bremse bemängelt habe, habe ich eine Carpi RC 370 Bremsanlage montieren lassen (TTRS Basis). Die Pretoria Felgen mussten auch weichen, da kein Platz mehr war und ich kein Freund bin von Distanzscheiben, wurden Team Dynamics 8.5x19 ET 35 montiert rundherum versteht sich
Da es an der VA sowieso nicht mehr passte, kamen Mücke Kotis drauf, ging ja im gleichen da die Front sowieso neu gelackt wurde.
Endlich kam auch die EGO X mit Klappensteuerung, die leise Variante obwohl so leise ist sie nicht lolBedanken möchte ich mich noch beim Team Carpi.ch für die super Arbeit und das erstellen der diversen Gutachten für die CH (Bremse und Mücke Kotis)
So genug geschrieben sieht selber........
-
Ja bin sehr zufrieden mit dem Helix Subwoofer, genau das was mir noch gefehlt hat um den Raum mit etwas Bass zu füllen. Bin echt erstaunt was der kleine Sub drückt, die OEM Lautsprecher haben ja auch noch einen Schub bekommen, mit dem kleinen Verstärker der zu dem Hellix VAG Set dazu gehört.
Was ich mit Einbau bezahlt habe, muss ich hier nicht niederschreiben
-
Danke euch.......
@Lermac NEIN es gibt keine blauen Spiegelkappen, das ist kein Kirmes R.
Die Kosten für die Abdeckung und Pretorias zu lackieren halten sich in Grenzen, da ich gute Freunde mit Lackierwerk und Tuningfirma habe....... So schnell am Freitag Abend/Nacht lackiert und wenn es mir ned mehr gefällt, kommt ne andere Farbe......
@ MtR/Michi, Ja ich war mir anfangs ned sicher ob das gut kommt, bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, love it
-
Hey Smoke Geiiiil mehr sag ich ned melde dich mal wegen dem Versiegeln.......
-
Coole Sache!
Obwohl ich was gegen den silbernen Helm hinten tun würd
Neee der bleibt da wo er ist auf ne gute Saison.........
Bei mir gibt es auch einiges neues, Helix Subwoofer im Kofferraum VAG OEM Parts, Bull X DP mit Kat und diverse Programmierungen, inkl Soundgeny auf 0%
den rest guckt selber...... -
so es gibt wieder neues von meinem R, kaum waren die ersten warmen Tage, musste ich wieder Hand anlegen bei meinem R. Der Heckscheibenwischer war iwi unpassend und überflüssig. Das der Motor etwas mehr Luft bekommt vor der Leistungskur, habe ich eine HG Airbox mit Gutachten für die Schweiz bei Carpi-Tunig gekauft und gleich montiert. Schon auf den ersten Kilometern an bin ich begeistert, vom Ansauggeräusch und dem Abblasen.....
hier mal noch ein paar Bilder......
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/10269249_864373456956918_1218987371530620283_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10419436_882976248429972_7022240223588595036_n.jpg?oh=3aad8926008f53d9bcf353c797bd43eb&oe=55DE8D53]
-
Die ersten 3000-4000 Km nicht über 130 Km/h Glaub das ist nun wirklich übertrieben.
Bei uns darf man nur 120 km/h fahren auf der AB.........
So ich setzt noch einen drauf, schaut mal ins Handbuch vom aktuellen Audi S3 da steht 3000km oder 40000km einfahren. Das ist der selbe Motor wie im VII R und jetzt kommst du und schreibst das ist übertrieben..... Ich habe mich einfach an die Audi S3 Daten gehalten......
-
Ich hab den ersten Oelwechsel gemacht nach 3000km, es ist nicht nötig sagen alle, aber mein Gefühl sagte mir mach es, schaden kann es ja nicht und ich denk jetzt nimmer dran und bin beruhigt
Was ich sehr interessant finde, dass bei VW eine andere KM Angabe im Handbuch steht zum Einfahre als beim S3, obwohl das ja die selben Motoren sind. Beim Kumpel stand 4000km Einfahren, bei mir waren es glaub 1000 laut Handbuch, da habe ich etwas Fragen...
Zum Einfahren hab ich mich wie immer verhalten die ersten 3-4000 km zaghaft und ned drücken und ned über 130 km/h, kein Problem wohne ja in der CH
-
Kannst Du bitte mal ein Detail-Bild von dem folierten VW Zeichen posten, würde mich interessieren...
Hallo Stefan
ein Bekannter hat mir die VW Zeichen Foliiert und von Hand ausgeschnitten, hier mal die Detailbilder sry für die Qualli, ist halt mit dem Apfel Fotografiert
Front
[Blockierte Grafik: http://octavia-rs.com/gallery/userImages/0a/2208-0a42deb6.jpg]
Heck
[Blockierte Grafik: http://octavia-rs.com/gallery/userImages/dd/2210-ddc274e4.jpg] -
Die Turbos sind nicht die gleichen, im Golf VII GTI und PP wird der IHI mit Kennzahl 1 eingebaut, die Kennzahl findet man auf dem Lader. Der 1 IHI Lader wird in allen TSI Motoren verbaut im VAG Konzern mit 220 resp 230 PS
Im VII R ist der .4 IHI Lader verbaut, genau so wie im SIII und im Cupra R und im zukünftigen ED 40, alles was um die 280 PS Serie hat.
Die Lader wurden von der Firma IHI hergestellt, der Hauptsitz ist Japan. IHI ist ein sehr grosser Industriekonzern, der in diversen Bereichen tätig ist, in Deutschland haben die ein Tochterunternehmen. Die IHI Charging Systems
International ist eine Tochtergesellschaft der IHI Corporation (Japan). Rund 1.000 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben Turbolader für die europäische Automobilindustrie.Quelle http://www.ihi-csi.de/DE/index.html
Bereits im EA 888 Gen II Motor, der im Golf VI GTI verbaut wurde war ein IHI Lader drin......
-
Danke euch..... Schön das euch mein Projekt gefällt, deR ist noch lange nicht fertig
@ Spezialeinheit
Die Season-End Fotos habe ich mit meiner Canon 50D, mit EF 24-70mm f/2.8L II USM Objektiv geschossen. -
Moin
Na herzliche Gratulation, nice das die Mittelarmlehne in Leder ist, das ist bei meinem def. nicht so, wie ist den der Ausgestattet?
-
Da ich hier auch schon einen Weile mitlese und ab und an mal was schreibe, zeig ich euch mal mein Mk VII R
Bestellt: 08. März 2014
Auslieferung 15. Mai 2014Ausstattung:
-DSG
-Deepblack Perleffekt/Schwarz
-Reserverad
-Aussenspiegel in schwarz
-Datenträger EU integriert
-Nichtraucherausführung
-Rückfahrkamera "Rear Assist"
-Fahrprofilauswahl Normal-, Sport-, Eco- und Individualmodus
-Leichtmetallfelgen Pretoria 8x19 ET 50 mit 235/35/19
-Digitaler Radio DAB+
-4 Türen
-Winterpacket
-Naviagationssystem "Discover Pro" inkl Mobiltelefonbereitung (Bluetooth) und Sprachsteuerung
-Gurtstraffer und Seiten Airbags auf der RückbankAnfangs war eR noch etwas bieder im OEM zustand, darum gleich zum Foliierer und die VW Zeichen 3D foliieren lassen. Die Alugebürstete Leiste in der Frontstossstange, musste ich auch unbedingt lackieren, da die mir gar nicht gefiel. Da ich ein Lackfetischist bin, musste ich mein R natürlich mit Swissvax Produkten aufbereiten und versiegeln.
Es ging nicht lange und ein KW V3 hat Einzug gehalten, mit 310mm Kotflügelkante-->Radmitte, natürlich alles eingetragen beim STVA ( CH Tüv).
So sieht selber.......
Am Abend nach der Auslieferung
[Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t31.0-8/10272751_704303132963952_1857585006107702598_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t31.0-8/10285835_704303166297282_653065545990369383_o.jpg]Aluleiste Lackiert
[Blockierte Grafik: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10380682_742742022453396_5750221385762185991_o.jpg]Am Abend nach dem V3 Einbau
[Blockierte Grafik: https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/10463735_759318090795789_4655138683928360131_o.jpg]Hier noch die Bilder vom Season-End Shooting, Location: Sulzerhalle Winterthur Photos made by me
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/10553853_782354101825521_3586241564799865210_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t31.0-8/10694393_782354241825507_8416633235993728539_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/10679665_782354295158835_8306350184414161006_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t31.0-8/1890536_782354428492155_4062061118843118252_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/10694184_782354171825514_4782381738736081090_o.jpg]zu guter Letzt, noch das aktuelle Bild im Winterschlaf, mein R wird nur im Sommer gefahren meist bei schönem Wetter
[Blockierte Grafik: https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10007405_810156255711972_3424484798060065249_n.jpg?oh=b8ad14e6249de8e685036b55251c9d50&oe=551A7DAF]
-
@ Es wird über OBD drauf geladen, weiteres möchte ich nicht Publizieren, da ich auch nur Kunde bin STVA Eintragung ist in vorberitung.
Ich war diese Wochen bei Angelo Carpignano, wegen diversen Änderungen für mein R
Zur Zeit Läuft eine Aktion, Leistung Prüfstand für 4x4 Modell 140 CHF, man darf selbstverständlich zusehen, wenn sein Wagen auf dem Prüfstand ist, das einfach im zugewiesenen Sicherheitsbereich. Da sich ja bekanntlich Steine von den Reifen lösen können. Der an den Kopf und das Theater ist perfekt..
einfach mal anfragen,info@carpi.ch
MFG R.
-
@odi
..schade nur, dass Dir schon gleich als neuem Mitglied bzw. nach wenigen Beiträgen bzw. in dem von Dir erstellten Thread NUR negatives entgegengebracht wird :verysad:..eine wie ich finde wissenswerte Tuningmöglichkeit mehr, im besonderen für die Schweizer Kollegen natürlich die hier leider auch noch zu wenig vertreten sind.
Die Tuningangebote/Möglichkeiten für den 7R sind bislang ohnehin noch recht überschaubar, im besonderen über OBD.
Wie gut das Ding geht und hält werden die Zukunft und die dann folgenden Tests ohnehin zeigen - wozu soll man das davor schon wieder in Frage stellen :verwirrt:
Wenn die MODS der Meinung sind, dass der Beitrag nicht an der richtigen Stelle ist, werden Sie diesen ohnehin verschieben- was solls :winki:CARPI denke ich ist den meisten die hier ständig und schon länger mitlesen ein Begriff.
Dass das Forum Qualität und überraschend korrekte Umgangsformen hat sagen viele die aus anderen Foren hier "zu uns" kommen.
Leider haben jedenfalls die Umgangsformen in den letzten Wochen doch rapide abgenommen :ui:
Danke für deine aufmunternden Worte, ich steh da drüber Bin Forenerprobt und kenne das mit der Qualität, lese hier schon ne weile still mit. Aber meist ist es ja so, wenn neue User kommen, oder Leute die gar kein R Fahren und dann hier rumstänkern, ist halt auch Charaktersache......
BTT
Jep ich denke auch das die meisten Schweizer CARPI-Tuning kennen, nun wissen Sie auch das Carpi für den VII R das Tuning anbietet. Das ist ja das wichtigste
Falls die Mods, das Thema verschieben wollen, oder ev bereinigen, ich habe da nichts dagegen
MfG
-
:ahahaha: :patsch: Schon peinlich was hier veranstaltet wird, dachte das Forum hier hat mehr Qualität :party:
ich finde alleine den Firmennammen schon bescheuert. Seid mir nicht böse, aber das i am Ende erinnert an Klausi, Günni etc. :assi:
Wenn du dich etwas schlau gemacht hättest auf der HP der Firma Carpi Tuning GmbH, hättest du gesehen das der Firmeninhaber zum Nachnamen Carpignano heisst!!!! Carpi ist logischerweise die Abkürzung! Carpignano ist übrigens ein Italienischer Nachname, fragt sich jetzt wer bescheuert ist.....
BTT
Carpi hat in der Schweiz einen sehr guten Namen in der Scene, von der Leistung her bewegen sich ja alle namhaften Tuner in der Region um die 365 PS und 485Nm rum mit Stage I beim VII R
-
Hab da was gefunden
Carpi.ch bietet das Chiptuning via OBD für den VII R in der Schweiz auch an
Stage I 365 PS und 485 Nm Gutachten fürs STVA ist in Vorbereitung
Stage II und III in Vorbereitung
-
Danke Holger, für das Zusammenstellen........ :nummer1: