Beiträge von Tombaby

    Welche Variante hast du, die mit XL oder die ohne?Momentan würde ich vermutlich eher zu der Variante ohne S tendieren da ich hoffe dass die etwas länger hält, oder ist das ein Trugschluss?
    Hatte schonmal einen 4S auf einem GTI ( 225 35 19) und nicht ansatzweise diese Laufleistung erreicht :/ , das Review hatte ich auch gelesen und mich darum dafür entschieden damals.

    Die mit XL aber ohne Kennung. Die alten waren ebenfalls ohne Kennung.

    Habe mir im April neue PS4S geholt und die alten haben unglaubliche 60.000km gehalten (also insgesamt 3 Sommer). Und die alten hatten immer noch gut 2,5-3mm Profil.
    Zum Vergleich: Hatte davor den Conti SC5P und danach den SC6 und beide waren nach einem Sommer runter.

    Hier mal eine DIY BEDI-Reinigung.


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    Hmmm ok, geht dann zumindest das Display sofort aus, sobald man die Zündung ausschaltet?
    Meine P3Cars Anzeige im Lüfter ist auch nicht gerade unauffällig aber bei Zündung aus geht diese ebenfalls sofort aus.

    Aber auch da misst das Teil wieder mit 1-Foot-Rollout (0-100), da es aus den USA kommt, wenn man das deaktivieren kann (wie bei der VBOX) wäre es gut.
    Einzige Vorteil ist das Display und 20Hz.


    Edit: 11k für ne Box?! WTF... 8|

    Klar ist der R auch als Daily einsetzbar. Mit meinem fahre ich auch zwischen 40.000 - 50.000km pro Jahr. Klar sollte auch sein, das die Tankkosten natürlich höher sein werden als beim Diesel ;) . Dafür hat man dann aber auch mehr Spaß beim Gasgeben.
    Ich liege im Schnitt bei 10,5 Liter bei „normaler“ Fahrweise (150-160km/h auf der Autobahn). Wenn Du Piano fährst schaffst man auch 8,5 Liter (130 auf der Autobahn)....nach obenhin ist es dann aber auch offen, je nachdem wie man sein Gasfuß beherrschen kann. :D

    Soooo.....lange nichts mehr gepostet hier. Der Wagen ist seit dem Wiederbeleben schon wieder 50.000km gelaufen, ärgert weiterhin sehr viele Autos auf der Autobahn :D Und hat heute tatsächlich die 200.000km Marke geknackt! :D:thumbup:


    Softwareupdate hat der Freundliche auch so gemacht. Es muss nur eins für Dein Fahrzeug geben, dann sollten die das machen. Zumindest haben sie es so bei mir gemacht.

    Mal ganz blöd gefragt: Wurde einfach mal die Software erneut aufgespielt? Nicht das da was schief gelaufen ist oder einfach ein falsches File aufgespielt wurde?

    Bei den Zeiten hätte ich auf 380PS getippt. Hatte als erstes Tuning die Stage 2 (LB) mit 380PS/520NM und bin die selben Zeiten gefahren wie Du jetzt.
    Eventuell mal die DSG Stage 2 aufspielen lassen und schauen wie es sich da verhält.
    Einige Revo Händler bieten auch die TSV Software an für das DSG.

    Ich schmiere die Kerzen garnicht ein und trotzdem kriege ich die Zündspulen ohne Probleme ab mit dem richtigen Tool.
    Ok....ich tausche die Spulen auch regelmäßig und da ist dann automatisch schon fett dran an den Spulen. :P:D

    So...hab mir jetzt erstmal 8 Liter von dem Ravenol RUP 5w40 bestellt und kommt demnächst rein. :D
    Vom jetzigen Öl (Motul xmax 0w40) zieh ich wieder eine Probe und lasse es analysieren. Mal schauen wie es dem Motor 50k nach dem großen Umbau geht. Bei der letzten Probe (10k nach dem Umbau) gab es erhöhte Werte, die auf den Umbau zurückzuführen waren.