Bin auf die Antwort vom Verkäufer gespannt.
Beiträge von heisenberg
-
-
Hey,
ich habe seit einigen Monaten nun das Problem, dass nach kurzer Fahrzeit mir die Meldung im Boardcomputer angezeigt wird "Kühlmittel prüfen". Also Auto aus, Motorhaube auf und siehe da der Ausgleichsbehälter ist fast leer. Wenn ich diesen jetzt aufschraube zischt es eine kurze Zeit und das Wasser steigt wieder über maximum an, also war soviel Druck scheinbar drauf, dass er das Wasser unter Minimum gedrückt hat. War jetzt schon öfter bei VW und mir wurde gesagt, dass das alles normal sei und es keine Probleme mit dem Kühlmittel/(Ausgleichsbehälter) gäbe. Seit paar Wochen habe ich dieses Problem mittlerweile täglich, also ich fahre los und zack nach paar km geht die Fehlermeldung wieder an. Was mich jetzt am vergangenen Freitag gewundert hat als ich morgens losfahren wollte, dass direkt beim Starten des Motors der Behälter so gut wie komplett leer war und auch nach dem aufschrauben des Deckels kein Wasser anstieg. Das war bisher nie so, es war eigentlich immer im kalten Zustand fast Maximum an Wasser im Behälter. Jetzt stellt sich mir die Frage woran könnte es liegen und wo soll jetzt aufeinmal das Wasser hin sein? Gibt es eine Möglichkeit paar Sachen wie kaputte Kopfdichtung auszuschließen? Oder was könnten noch Probleme sein, ist vielleicht irgendwas bekannt bezüglich Ausgleichsbehälter o.ä?
BTW der R hat jetzt 80tkm gelaufen und wurde immer warm gefahren von mir.
Liebe Grüße
Hatte das gleich Problem. Anfangs kam die gleiche Meldung und beim Öffnen des Kühlmittel Behälters stieg das Kühlwasser über Minimum an. Irgendwann stieg es nicht mehr an, weil der Kühlkreislauf undicht war.
-
Kommst in zwei Wochen mit deinem ttrs mit zur Taunustour?
Kommen noch 13 andere neue Ttrs und eine Rs3 Limousine bis jetzt on top zu den hier angemeldeten Golf R
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin nicht dabei. Wünsche euch viel Spaß!
-
Hab zwar nicht den RS3, aber dafür den neuen TT RS. Mein Golf 7 R MTB Stage 2 hatte bei keiner Drehzahl nicht den Hauch einer Chance. Fahre ich mit beiden Autos an und drücke das Gaspedal durch, kommt vom Golf erst einmal nichts, wirklich nichts und keiner kann mir was anderes erzählen, da ich das gleiche auch bei anderen Golf R's gesehen habe. Dagegen ist der TT RS deutlich agiler und kommt schneller auf Drehzahl. Im oberen Drehzahlbereich wo der R etwas langweilig beschleunigt, spürt man im RS das hohe Drehmoment.
Soundmäßig ist der 5-Zylinder eine andere Welt und das bei jeder Drehzahl!
-
Zwar etwas spät... Kupplung ist seit Oktober 2017 drin. Kein Rutschen! Kupplungspedal ist etwas härter, aber dafür fühlt sich das ganze direkter an. Das erste Ausrücklager von Sachs Performance ist nach etwa einem Monat kaputt gegangen. Danach haben wir die Originale genommen.
Jetzt die schlechte Nachricht, hab das Auto heute verkauft. Es war eine schöne Zeit.
-
Ist deiner Serie?
-
In meinem Fall handelt sich ausschliesslich um das Sachsperformance Ausrücklager/Zentralausrücker,der nach paar Wochen kaputt
gegangen ist,keine Serienteile!!!Der kaputt gegangene war von Sachs Performance die Alu Variante.
-
Mein Ausrücklager ist auch hinüber. Keine 5 tkm hat es gehalten und alles bei normaler Fahrweise.
Rechts das kaputte. Hab mir einen von Luk einbauen lassen. Das Kupplungspedal ist jetzt spürbar leichter.
-
-
Hab die Sachs Performance Kupplung drin.
-
An die stärkere Kupplung habe ich mich gwöhnt. Wenn ich mal schnell zurücksetze, riecht die Kupplung etwas verbrannt. Habt Ihr das auch?
-
-
Ich verstehe das Prinzip nicht. Soll man OEM Teile entfernen? Wird der Pedaldruck weniger? Wieso ist das kuppeln präziser? Lohnt sich der Aufwand? Kann man wieder alles zurückbauen. In dem Link kann man die Fotos nicht sehen.
-
Kannst Du etwas mehr Details geben.
-
So meine Sportkupplung von Sachs Performance ist jetzt auch drin. Das Pedal ist deutlich härter und kein Vergleich zum Original. ZMS hat man direkt mitgewechselt, da sie schon Spiel hatte. Bleibt der Pedaldruck so oder wird sie mit der Zeit weniger?
-
-
Übrigens sind es meine letzten Monate mit dem R. Ab November fahre ich einen TT RS (8S).
-
Danke. Bei wieviel km wechselt man die Zündspulen?
-
Kann mir jemand für einen getunten 7er R Zündkerzen empfehlen?
Danke im voraus.
-
Mein Fall landet vor Gericht.