Ich bin kein Schrauber und weiß auch nicht wo das Ventil sitzt bzw ob man da recht einfach ran kommt um den Anschluss zu prüfen.
Beiträge von serecords
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Golf 7R BJ 15 MJ 16 beim auslesen des Fehlerspeichers gesehen, dass dort ein Fehler abgelegt ist.
Ventil für Öldruckschalter - elektrischer Fehler
Und Fehlerhäufigkeit war bei 6 und letztes Auftreten vor 3 Tagen - dazwischen bin ich aber durchaus immer mal gefahren.
Ist dahingehend etwas bekannt? Ich konnte nicht wirklich was finden, die Verweise liefen da immer mehr so in Richtung TDI Motoren.
In der MFA gab's keine Fehlermeldung dazu.
Edit: KM Stand ca. 56.000 und letzter Ölwechsel bei ca. 54.000 mitsamt Getriebe, Haldex und Motoröl
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Hallo zusammen,
bei meinem R BJ 15 MJ 16 funktioniert das Abbiegelicht nicht mehr. Jedoch gibt es dazu keine Fehlermeldung in der MFA und auch im Fehlerspeicher den ich mit VCDS ausgelesen habe finde ich nichts dazu.
Habe natürlich erstmal die 2 H7 Birnen getauscht, aber daran lag es nicht.
Bei meiner Suche im Internet bin ich bisher nur darüber gestolpert, dass einige im ECO Modus unterwegs waren und dort ja das Licht deaktiviert ist. Das ist bei mir aber nicht der Fall, habe es mit allen Profilen versucht - alles erfolglos.
Die 2 Xenon Brenner funktionieren, also an der generellen Stromversorgung sollte es auch nicht liegen oder sind die Xenon Brenner und die H7 Birnen auf unterschiedlichen Sicherungen?
Habt ihr ansonsten eine Idee was ich testen kann oder woran es liegen könnte?
Ich habe beim suchen leider keine vergleichbare Fehlermeldung gefunden.
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Ich hatte letzte Woche erst mit meinem 7R das Problem gehabt, dass er mir 10°C Außentemperatur nachmittag um 3 angezeigt hat. Es waren ja laut Handyapp ca. 25°C, mein Gefühl hat das auch so bestätigt.
Es gab keinen Eintrag im Fehlerspeicher und am nächsten Tag war auch alles wieder normal. Aber einfach nur 3 Stunden stehen lassen hatte nicht geholfen. Kennt dieses Phänomen zufällig jemand?
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zwischen den Feiertagen im Dezember
2017? Oha na das ist aber wirklich verdammt lang.
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Ich habe bei mir auch seit ca einem Jahr die Mtec als Abbiegelicht verbaut - ich kann es nur empfehlen. Das Ergebnis ist wirklich schön.
Hier mal auch von mir ein Vergleich von Original zu Mtec. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170928/fdb07b8a365a6a10ae1ea5b1af46b414.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170928/50f25ee1982c19bd50dd865379591c32.jpg]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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Hallo und Herzlich Willkommen aus Sachsen Anhalt
Schicker .:R den du da hast!
Ich sehe auf 4 Fotos schon 3 verschiedene Felgen, welche Fährst du denn zurzeit? -
Ist das nur für die Neuverteilung des Gewichtes oder bringt diese Batterie auch weitere Vorteile?
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Ich war heute mit meinem in der gläsernen Automanufraktur in Dresden gewesen. Dort haben wir exklusiv mit den Chefs der e-Mobilitätssparte reden können und haben uns aufzeigen lassen was Volkswagen in dieser Richtung zukünftig alles vor hat.
Unter anderem konnte ich in diesem Rahmen auch schon den neuen e-Golf Facelift mit der 300 km Reichweite besichtigen und die ganzen Neuerungen betrachten.
In diesem Zuge habe ich auch nach den R Modellen gefragt, jedoch konnte mir da keiner wirklich etwas zu sagen weil sie keine Infos hatten (das war eine glaubhafte Aussage) - zumindest die Bestätigung das es das Facelift geben wird konnte man mir geben. -
Also nur für den "normalen" Golf 7 - nicht für unseren R?
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Ich meinte natürlich die Fahrzeugbatterie und nicht die vom Schlüssel
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@gilimt Wo hast du die 3D Kennzeichen machen lassen/kannst du was empfehlen?
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Also um jeden Preis würde ich sie auch nicht beschaffen. Und Kirschrot muss bei mir definitiv sein, das "normale" passt nun wirklich nicht zum .:R
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Also ich vermute mal eher das sie das DQ250 weiter entwickelt haben. Denn das DQ500 ist ja bisher eigentlich nicht verbaut worden, weil es zu groß war und nicht rein gepasst hat.
Und das bisherige DQ200 7 Gang DSG wurde nicht genutzt, weil es nicht im Ölbad liegt und daher die Nm nicht aushält.Edit: Danton war schneller
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Na schauen wir mal. Zunächst müsste es die auch im dunklen Rot (Kirschrot?) geben und dann müssten sie Plug & Play passen und funktionieren - ohne Tausch irgendwelcher Steuergeräte.
Wenn das also alles zutreffen sollte, dann wäre es natürlich ne feine Sache.
Die alten ausgebaut und verkauft und die neuen besorgt und eingebaut. -
Was das KESSY Problem betrifft, das kenne ich auch ganz gut. Bei mir liegt es aber einfach daran, dass die Batterie zu schwach (schon mehrmals direkt nach auftreten des Fehlers gemessen) ist und geladen werden muss. Ich fahre allerdings in der Woche auch extrem Kurzstrecke und nur am Wochenende größere Strecken.
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Fehler =>
...
LC nicht möglich, drehte nur bis 1,5-2t Umdrehungen
Also das hatte ich letztens auch gehabt, habe mich da gewundert was auf einmal los ist das er nicht mehr hochdreht. Dann einfach abgebrochen, normal beschleunigt und dann nochmal versucht --> wieder alles schick -
Hast du am Heck ein "3D Kennzeichen" dran oder täuscht das so sehr das die Buchstaben Schatten werfen?
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Gut zugegeben wäre es echt ein großer Zufall, wenn man in den letzten 30 Tagen auch noch so knapp an die Kilometer ran kommen würde