Beiträge von MEKak

    Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung...


    Habe MEKak auch eine Email geschrieben aber gesehen, dass er Emails anscheinend nicht immer bekommt. So haben aber auch alle was davon:


    Ich habe in meinem 7er GTD das gleiche Problem des abgegriffenen Schaltknaufs. Wie baut man den Schaltknauf am besten auseinander? Würde die Teile gerne zu einem Sattler hier in der Stadt bringen und sie mit passendem Leder neu beziehen lassen. Wichtig wäre dann nur, dass man alle Teile problem- und rückstandslos wieder angebracht bekommt.

    Sorry,


    ich hatte keine Nachricht bzw eMail bekommen.
    Besser wäre es wenn man hier über die PN Schreibt.


    Bin hier nicht mehr oft Online da ich keinen R mehr habe, ggf aber bald wieder einen.... anderes Thema.


    Nur den Schaltsack zu machen lohnt sich nicht, denke ich.
    Ich hatte das zusammen machen lassen mit dem Lenkrad.


    Die oberen Teile sind geklippst, bekommt man mit etwas mühe ab.


    Viele Grüße

    Mal ne andere Frage:
    Wie viel Öl passt ca in den 6R?


    Ich meine immer das es 5,x L sein sollten wenn man den Filter mit wechselt.


    Dies mal und beim letzten Mal habe ich aber nur 4,x L rein bekommen und da war er schon voll....




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    Ich selbst habe die PZero und kann an meinem 6R sagen das diese echt schmal sind.
    Im Sommer bei 325mm vorne Schleift nix, wenn ich die Winterreifen drauf mache und es bei 325mm belasse dann Schleift es ;)



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Gefühlt gerade auf dem Heimweg mehr R´s gesehen als sonst im ganzen Jahr :D


    -ein weisser mit schwarzen ATS GTR in Neuwied beim "Fähnchenhändler" zum Verkauf
    -ein schwarzer 7eR mit RÜDesheimer KZ in Straßenhaus mit Warnblinkanlage an der Straßenseite
    -ein schwarzer 6eR in Gierenderhöhe an der Autobahnauffahrt zur A3 mit NR Kennzeichen(den sehe ich häufiger da oben)
    -ein lapizblauer 7eR Variant hat mich auf der A3 Höhe Ferntal überholt, Kennzeichen hatte ich nicht gesehen durch meine dreckigen Scheiben
    -(ein blauer 7eR Variant neben der Tankstelle bei mir im Ort...aber der wohnt da und steht da immer :) )

    Du treibst dich auch immer so viel rum, da kommen einem schon einige entgegen :)
    Hatte heute in Mettmann auch nen "R" gesehen.... [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180209/ddf29725272105dff5e899da4a13c08a.jpg]


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    So kann man auch die Aufmerksamkeit auf sich lenken!!! Wenn jeder fragt, werden die ganz schnell hellhörig und dann wird das ganz fix geändert!

    Ich seh das nicht so schlimm.
    Es ist doch was ganz Normales wenn man seine Vertragsbedingungen abklärt.


    Sicherlich kommt es auch darauf an wie man dies Fragt.
    Das die Versicherungen sich damit beschäftigen sieht man im Allgemeinen ja schon das jede in ihren Bedingungen sowas stehen hat.


    Die Versicherungen werden sicherlich nicht wegen der Anfragen angepasst, das ist denen Egal.
    Die werden erst angepasst wenn es hier öfter zu Schäden kommt die die Versicherung Regulieren muss.

    So mal was neues von der Sache hier.....


    Es hatte mir einfach keine Ruhe gelassen da das Geräusch ja nun auf der anderen Seite war, also wollte ich es nicht so stehen lassen und habe weiter Probieren lassen ( ja alles auf meine Kosten ..... )


    Also ist zum Test mal das alte FW rein gekommen und ich hatte hierfür ja neue ST Federn bestellt ( ja ich weis iwas gebrauchtes hätte auch gereicht aber was soll der Geiz... )
    Und was war??
    Das Geräusch war wieder auf beiden Seiten da, noch schlimmer als vorher.
    Also altes FW wieder raus und das Gewinde verbaut, wir wussten nun ja das es NICHT am FW liegt!
    Dann ist zum ersten mal beim Hochfahren auf der Hebebühne auch ein Knacken aufgefallen, was gut war das man nun das Geräusch besser Lokalisieren kann.


    Alles für den FW Wechsel demontiert und die Querlenker mal komm nach unten gedrückt -- ES MACHT GERÄUSCHE !!!!


    Also habe ich nun neue Querlenker Lager ( Stärkere ) und Traggelenke besorgt und diese sollten getauscht werden.


    Beim lösen der Schraube für das vordere Querlenker Lager ist aber aufgefallen das die Schraube zu fest drin sitzt:(
    Haben mit mehreren Leuten versucht diese Unfallfrei zu lösen aber keine Chance -- die Schraube ist abgebrochen :(


    Bedeutet also ich musste auch neue Halterblöcke ordern, diese Scheiss Teile kosten richtig was, wenn man die schnell brauch ^^
    Aber egal .... was soll der Geiz....


    Die Teile waren dann da und es wurde alles verbaut.


    Nun sind die Geräusche WEG !!!!
    Es war also am Ende echt nur ein "Scheiss" Teil was man aber nicht gesehen hatte da es die vorderen Lager waren vom Querlenker und diese im Verbauten Zustand noch OK Aussahen, nur als diese draussen waren hatte man gesehen das diese hin sind.


    Man hatte auch ohne Belastung auf der Achse die Geräusche nie gehört, also doof für die Fehlersuche.
    Auch als wir die Querlenker belastet hatten war kein Geräusch da, da diese sich ja nicht bewegt hatten.


    Jetzt ist das Thema durch und ich kann wieder nen bissl Geld sparen und mir nen Bier gönnen :D


    Viele Grüße

    Moin.


    Hat jemand zufällig die Drehmomente aller befestigungsschrauben zum Querlenker ?
    Sowohl die normale Version vom 6R zu der ALU Version vom S3.



    Besten Dank

    @MEKak
    Umgepresst muss nur das vordere Lager werden, den großen Lagerbock hinten gibts fixfertig von SuperPro, der muss dann nur an den Aggregateträger geschraubt werden - der Querlenker wird in diesen dann eingeschoben.


    Aber wenn die S3-QL jetzt teurer sind, dann kann man ja gleich zu dem SuperPro-Komplettkit greifen.

    Da hast du Recht..... sind zusammen 280€ und die von SuperPro kosten dann nochmal 280€ mehr meine ich.


    @Sebastian R
    Ich hatte die 1K0 407 151 AK angefragt.... welche ich im Nininet aber gar nicht mehr finde.... wohl sind die AK neuere Versionen?!
    Habe dies mal Angefragt bei meinem freundlichen.


    Um die Achsvermessung mache ich mir keine Sorgen, ich kenne da jemanden der jemanden kennt.....


    Das mit dem Drehmoment stimmt, das sind andere das hatte ich auch schon gelesen.
    Und ja, die meisten Werkstätten nehmen keinen Drehmomentschlüssen weil dies zu viel Zeit nimmt ;)



    Danke für eure Hilfe bis hier hin ;)

    Also fallen die TT QL raus, auf so viel habe ich keine Lust ^^




    Mir ging es um die allgemeine Frage ob man die Lager pressen muss ( VA - vordere und hintere ) ?


    Die S3 QL sind nun etwas Teurer.
    ich würde bei meinem 140€ für eine Seite bezahlen.
    Hoffe ich habe ihm die korrekte TN gegeben..... kannst du mir mal deine aus dem Nininet geben?


    Ich denke das ich wenn erst mal die vom S3 nehme und dann ggf später die Lager wechseln werde..... oder mach ich es doch direkt??? ;)


    Beste Grüße

    Man bekommt die QL vom S3 oder TT einfach beim :)


    Sind auch gar nicht so Teuer ( inkl der besseren Lager )


    Ich bin mir auch nicht sicher ob SuperPro hier nicht einfach die QL vom S3 nimmt und eben ihre Lager da rein Pressen.


    Bei den TT QL muss eben noch mehr gemacht werden wie ich gelesen hatte, dafür aber kann man hier den Sturz einstellen.



    Muss man eigtl. nur das Vordere Lager Einpressen oder auch das Hintere ( von der VA ) ??

    Sorry wenn ich dies alte Thema wieder raus hole.


    Muss meine Querlenker auch Tauschen sagte mein Schrauber.
    Also bin ich am Überlegen ob ich einfach die Querlenker und Lager tauschen lasse oder hier direkt die vom S3 nehme ( Alu )


    Wie ich bis jetzt gelesen habe haben die S3 Querlenker auch etwas stabilere Gummis / Lager ?


    Die vom TT kann man wohl auch nehmen und kann hier auch den Sturz einstellen aber man müsste hier auch die Schwenklager mit machen, was zusätzliche Arbeit und Kosten wären.


    Ich denke es macht am meisten "Sinn" wenn ich die Querlenker und Lager vom S3 nehme und gut ist es, oder ?