Beiträge von Riwa

    Danke dür die Antwort!
    Soerre habe ich mit einem befreundeten Mechaniker eigebaut, den ich das aber ganz gut zutraue ehrlich gesagt ;)
    Was meinst du mit "Schubbetrieb"? Ich meine jedenfalls wenn ich vom Gas weggehe :)
    Von steg wegnehmen oder sonstigen wüsst ich nichts, das alte Diff war genauso wie die Sperre, aber dein Golf Getriebe ist ja denk ich auch anders als das vom Scirocco ;)

    Hi,
    Wie in nem anderen Thread schon erwähnt habe ich vor kurzem einen größeren Umbau an meinem Scirocco vorgenommen. Nunja neben dem Luftmass-Problem habe ich jetzt auch ein schleifendes Geräusch aus dem Getriebe oder Kupplung.
    Das Symptom tritt nur auf bei höherer Drehzahl wenn ich vom gas runtergehe und den Wagen abtouren lasse. Trete ich auf die Kupplung ist es sofort weg.
    Es wurde umgebaut auf eine Differentialsperre von Quife und eine CCC Sinterkupllubg mit EMS ist ebenfalls verbaut, das Ausrücklager (Alu Version) sowie die Diff-Lager wurden ebenfalls getauscht.
    Soeben wurde das Getriebeöl abgekassen und gecheckt ob irgendein Abrieb im Öl erkennbar ist. -> Negativ!
    Ich weiß es echt nimmer was es noch sein kann, oder ist es gar normal, was mich aver wundern würde, das doch arg laut ist. :huh:

    Haben jetzt die niederdruckpumpe wieder auf Original zurückgerüstet (die uograde war von einem Golf 5 Gti, passte zwar, aber war sehr klemm, darum hatten wir Angst das ein Schlauch geknickt war) & die Drosselklappe haben wir via Vcds neu angelernt. Jetzt ist seit gut 100km kein Fehler mehr aufgetreten. :huh:


    Aber ich denke nachm see werd ich wieder mit meinem Tuner diskutieren dürfen wegen der Luftmasse, wie man im Diagramm sieht, bei mehr Ladedruck nimmt zwar das Drehmoment zu, aber die Leistung nicht mehr....

    Ja stimmt genau, Ludwig :D


    Ich hab ja auch nichts negatives bisher gehört. Nur das mit der Luftmasse kommt mir halt jetzt sehr komisch vor. Weiß jemand wie weit der LMM wirklich misst?
    Woran könnt das noch liegen? Vorallem der E-Gas Fehler ?(

    Was der Lambdaregler macht weiß ich nicht, hab mein Auto beim Tuner stehen


    naja, einerseits macht der das rund 20 Jahre, andererseits hab ich schon ordentlich kohle liegen gelassen, dafür hätte ich nun schon gern eine Gegenleistung.


    Nächste Woche gehts an den See und das ist echt zum heulen wenn du für etwas monatelang hingearbeitet hast und dann passt das Ergebniss hint und vorn nicht ;(

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor ein paar Wochen meinen Scirocco einen Loba LO400 verpasst inkl allen Drumherum (HD Pumpe, Düsen, Tankpumpe, Ansaugung, LLK, Downpipe,....)
    Seit geraumer Zeit steht er jetzt beim Programmierer, welcher versucht eine passende Software zu mappen. Zuallererst hatte ich um die 380PS womit ich den Wagen auch erstmal abgeholt hätte....lt seiner Aussage steht der LMM bei 260g am Limit und ich bräuchte einen größeren um die angestrebten 400PS rauszuholen.
    Dann fuhr ich die ersten KM auf der Autobahn und aufeinmal beim Überholen geht er in Notlauf und nahm kein Gas mehr an. Das ganze passierte dann noch 2x und es waren Fehler des Niederdrucksystemes sowie der Fehler "E-Gas Überwachung" hinterlegt.
    Mein Tuner sucht jetzt seit Tagen schon den Fehler und kann sich das nicht so recht erklären. Jetzt hat er die Leistung wieder ganz runtergeregelt und gemeint ich kann das Auto morgen holen, da der Fehler mit annähernd Originalleistung wohl nicht auftreten soll. Er denkt der relevante Fehler hängt mit der E-gas Überwachung zusammen und das auch wiederum mit der Pedalstellung zu Luftmasse zu Motorlast.
    Zu diesen Fehler findet man im Netz auch nur wenig und auch bzgl größeren lmm auf unseren Motoren ist gar nichts zu finden! Bin ich echt der einzige der da zu kämpfen mit hat?
    Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter und und bin über jede Hilfe dankbar!


    Lg Walter

    CCC hat mir gestern noch geantwortet, ich bin so frei und kopiere das mal:


    Hallo,
    zum ersten Problem: schalten, dieses Problem gibt es mit unseren NRC kit nicht
    http://www.zweimassenschwungra…-cdla-bj-11-2009-0603-are
    wir haben auch ein ZMS kit bis 550NM (allerdings wird das ZMs bei der Leistung auch aller 2-4Jahre getauscht werden müssen)
    http://www.zweimassenschwungra…-883089-000034-nrc-detail
    grüße




    Ich habe jetzt auch von Motorschäden durch einen unwuchten EMS gehört. Daher denke werde ich tatsächlich auf den ZMS setzen ^^