Fahre die Potenza Sport auch gerade und kann nichts negatives feststellen. Only Street ein sehr guter Reifen. Bei mir in 245/35/21 und 285/30/21
Beiträge von ck-r
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ich kenne bisher keinen der den Touch Müll gut findet. Gibt sogar Leute, die sich den Tasteneinsatz von einem Arteon oder so einbauen, weil der touch Müll ist.
Touch hat am Lenkrad und am Klimateil nichts verloren.😁
Deine Ausdrucksweise ist wie immer eine wahre Wonne.;)
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Letzten Samstag Kaffeevolautomat von Phillips mit Touch gedöns gegen einen Delonghi mit Tasten und Drehrädchen getauscht.
Frauchen hat schon mit der Faust gegen das Touchfeld geschlagen weil es (oft) nicht reagiert hat.
So wächst die Abneigung gegen diese Art von Technik.
Wenn ich mit sowas auf 4 Rädern zuhause ankommen würde....im Keller liegt noch ne alte Matratze für mich bereit.
Meine Kaffeemaschine funktioniert bestens mit Touchknöpfen. Wenn Touch nicht funktioniert ist das nervig, das stimmt.
Das zumindest im Golf oder meinem BMW nicht der Fall.
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Einen fast neuen originalen Teppich gefunden und den Kofferraum/Rücksitzbank mit einer Platte/Teppich ausgebaut. Muss noch verklebt werden und die Ausschnitte für die Gurte rein, aber es geht vorwärts.
Wir suchen ja immer noch Türpappen in guten Zustand, nun seit über drei Jahren;(
Dann leider mal die Nockenwellen überprüft, sehen nicht so gut aus. Der Umbau hat sich so verzögert, das die Gewährleistung des Motors rum ist... Jetzt öffnen wir ihn mal komplett und bauen Ihn ggfls. neu auf.
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meine erfahrung mit den 'billig-touch-flaechen' - es sind keine knoepfe! - hat gezeigt:
- sie sind schlechter zu lokalisieren
- sie spiegeln
- sie sind 'schmutziger' von den fingerabdruecken
- sie sind nicht zu 'erfuehlen'
- sie geben keine haptische rueckmeldung
- sie reagieren langsamer
und waehrend ein tatschender noch auf seiner 'schmierigen' glasflaeche
herumirrt haben die knoepfe: den traffic [TMC] auf der route gezeigt,
das abzuspielende audio-file gewaehlt und exakt! die gewollte lautstaerke
eingestellt. und sehen danach sogar noch 'unverschmiert' gut aus
in der kalten jahreszeit kann in einem ergonomisch bedienbarem fahrzeug
die sitzheizung - ohne hinzusehen! - auf die gewuenschte stufe eingestellt
werden, fuer fahrer und beifahrer! ja, das geht wirklich
ergonomisch sind touchflaechen ein 'rueckschritt' welcher als 'fortschritt' verkauft wird
und was auch sehr gut klappt dank generation 'schneeflocke' design vor funktion
falls mir ein vorteil begegnet werde ich den post ergaenzen
denn der vorteil das sie billiger sind geht auf kosten des kaeufers/fahrers
Ich weiß ja nicht was ihr habt. Ich hab im Auto ein Touchdisplay UND das sehr gute iDrive. Ich benutze meist das Touchdisplay.
Bei mir ginge Design im Interieur immer vor Funktion, denn was stellt ihr denn bei er Fahrt immer ein?
Senderauswahl/Spotify im Display Super, Klima läuft auf Automatik. Mal lauter/Leiser machen... Navi übers Handy eingegeben/Carplay.
Ich finde Knöpfe absolut altbacken und überflüssig.
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Genau, und diese Scheiben sind grundsätzlich gut.
Ich hatte sie im 7R verbaut, in Verbindung mit PFC- und Galfer Rennbelägen haben die auf der Rennstrecke eine überraschend gute Figur gemacht.
Für die Straße braucht es keinesfalls mehr, den bewährten Ferodo DSP rein und Abfahrt.
Bei Brembo wäre ich generell vorsichtig, über all die Jahre hatte ich noch nie gut funktionierende Komponenten von denen...
Ersten Absatz kann ich zu 100% unterschreiben. Hatte im 7R auch die Scheiben und sowohl mit Pagid RSL29 und Frodo DS2500 machten sie einen erstaunlich guten Job, auch auf der NoS.
Bei den Brembos habe ich zb im A45 -4K 350mm OEM Bremse- sehr gute Erfahrungen. Die Bremse stand bezogen auf die Standfestigkeit, der Performance Bremse in nichts nach.
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Fangen wir mit Fakten an.
Du hast kein Troc R und kannst also nicht mitreden. Fakt ist, dann bist du hier im falschen Forum.
Vielleicht gibt es für deinen BMW X3 auch ein Forum.🤣
Eieiei, das ist auf so vielen Ebenen Unsinn^^ und den Begriff -Fakten- hast du wirklich nicht verstanden.
Aber lassen wir das, wurde alles gesagt!
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Juckt net..das ist der Federn Thread. Da juckts net, ob allgemein ein Fahrwerk besser ist, was keiner abstreitet.
Fakt ist, dass die beim Troc R top sind von H&R und man weiterhin das DCC nutzen kann.
Alle 3 Stufen sind spürbar anders. Punkt. Fakt.
Wer ein Fahrwerk will, soll ein Fahrwerk einbauen und hat dann halt kein DCC mehr, da mans stilllegen muss.
Das H&R Federn im T-ROC Top sind, ist deine persönliche /subjektive Meinung. Das ist kein Fakt^^
Ich weiß dass es in heutigen Zeiten schwer ist, Fakten von Meinungen zu trennen, wir sollten es zumindest versuchen;)
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Musst wer baut sich ein Fahrwerk ein für 1000-3000€ und legt das Serien Dcc still? sinnfrei..
Hattest du überhaupt einen Troc R mit H&R +Dcc? Oder woher nimmst du die Infos?
Die H&R sind top fürs Serien DCC. Beim Golf waren Federn sehr hart. Beim Troc ist das top entwickelt von H&R.
Natürlich tick härter, aber alles sehr gut fahrbar.
Übers Serien DCC sehr gut einstellbar.
Finde es immer lustig, wenn Leute die nicht mal einen Troc R mit DCC und Federn hatten meinen sie müssten es schlecht reden.
country Die Leute gehen immer vom Standard Golf aus und kippen die Gießkanne über alle Autos. Ich wollte es auch erst nicht machen, da die Golf R immer zu hart waren mit Federn. Troc R ist damit top.
Minimal härter, bessere Optik, vorallem bessere Kurvenlage und Preis Leistung beste Lösung.
Musst nicht direkt rumblöcken, ganz locker bleiben.
Man muss nicht jedes Auto fahren um die Konstruktion zu verstehen. Die ist nämlich in Kern die gleiche. Federn reduzieren den Dämpferweg. Fakt! Wird Härter Fakt.
KW V3 ist besser, Punkt.
Also schön das du es lustig findest, solltest besser bei den Fakten bleiben.
Federn sind immer ein billiger Kompromiss. Kann man machen, muss man nur nicht schön reden.
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Das Thema Tesla ist nach 30.000km abgeschlossen. (vorerst...)
Absolut ohne Probleme hat der Tesla gemacht was er sollte. Habe mich aus Platzgründen jedoch für ein anderes Auto entschieden.
Der Tesla geht ende des Monats in neue Hände.
Ich fahre nun einen SUV^^
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Genau die richtige Entscheidung und was man so sehen kann, wie zu erwarten top Arbeit!!!
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Rahmen des Budgets und ich möchte nicht 2 Mal Geld in die Hand nehmen müssen.
Er sollte fast wie Serie bleiben, habe ich versprochen..
Wenn die H&R Federn wirklich so gut funktionieren, würde ich gleich einen Eibach Stabikit mit verbauen lassen, der die Wankneigung nochmals deutlich reduziert, ohne dass das Fahrwerk merklich härter wird.
Bau direkt ein ordentliches Fahrwerk ein. Bei den H&R kommst mindestens 30mm tiefer und das mag der Dämpfer auf Dauer nicht. Es wird auch zwangsweise härter. Ich hab mir das selbst eine Zeit lang schön geredet^^aber seitdem kommt in jedes Auto immer direkt ein V3 rein, auch in meinen aktuellen X3.
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Der Variant hat keine Klappen und das ist auch nicht notwendig. Der hat Serie schon deutlich besser geklungen als unser normaler 7R VFL mit Klappen.
Und dröhnt ohne Ende. Furchtbare Anlage hat der Vari...
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....und zu tief....
#duckundwech
Es wird noch einen 16“ Radsatz geben. Platz ist genug. ;)Haben jetzt auch auch 3.5Grad Sturz.
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Wenn du von Tuning sprichst, soll es in die Richtung Optik und Spaß gehen, oder Performance?
Sind die drei Dinge ein Widerspruch in sich^^, natürlich alles;)
Klar, kein 100% Performance oder Show&Shine, aber natürlich möchte ich perfekten Lack, nette Felgen mit schöner tiefe, dennoch eine gute Bremse und Semis um auf der Nos bissl was durch den Verkehr zu pflügen.
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Z.B. einen RS 3.....
Ich gehöre zu den wenigen, die kein RS3 Fan sind. Da ziehe ich einen Golf 4 Zyl vor…
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unter Umständen auch eine Überlegung sich was bereits fertiges zu kaufen mit ordentlich Dampf und TÜV
wenn das gewollt wäre, würde ich dies machen;)
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Ahh stimmt ja, 6Gang VFL und 7 Gang FL. Für jemanden der beide hatte peinlich^^
Damit ist FL klar.