Hab ich zwar hier schonmal woanders erwähnt, aber für mich die Top Lösung am Rocco R.
Hab ich zumindest vorne dran, bleibt dann leider nur das Problem mit den Löchern.
KLICK
Beiträge von euro9999
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Zum Glück bin ich nicht der einzige den das nervt, zeugt auf jeden Fall von den guten Warmfahrmanieren der Forumsmitglieder.
Ich schalte dann halt jedes mal manuell die Öltemperatur wieder her, Abhilfe würde wohl nur ein PolarFIS oder so schaffen.
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mir ists eigentlich ziemlich egal, stört mich jetzt optisch auch nicht so dermaßen. Aber ist mir halt auch aufgefallen, dass die Verschmutzung deutlich zurück gegangen ist.
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kann ich hier auch bestätigen, das Thema Ruß ist vom Gefühl her echt vom Tisch mit dem blauen Sprit.
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Hätte es da nicht auch ein ausgestopfter Hase getan??
Bei mir ist das Blech leider aufgrund des Landkreises und Saison usw. so breit, dass man die Löcher ohnehin nicht sieht.
Für Treffen und so werden wohl noch Aufkleber drauf kommen. -
Ja, wie bei den alten auch. Die müsste man dann halt irgendwie verschließen. Dachte das Thema gabs hier schon im 6er Bereich wo. Aber wollt ja nur helfen. Sorry
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Kann man den Rahmen nicht entfernen wie beim Rocco oder 6er R??
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120 Nm, steht im Zeifel auch im Gutachten zu den Felgen, wie z.B. bei meinen BBS
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Ich habe die Drücke für die Conti Sport Contact 5P direkt beim Hersteller angefragt.
Resultat 2,2 rund rum in 235/35ZR19 und bis 268 km/h.
Da könnte man hinten sogar noch weniger machen für Landstraße.
Meiner wurde gestern mit Gewinde einstellen verwogen und er ist hinten ja schon sehr viel leichter. -
Hoffen wirs mal, die RS3 die ich am See hören durfte, waren vom Sound her einfach nur noch prono.
Da wird man richtig neidisch. -
Zitat
Die Lösung hat sich VW aber nicht ausgedacht. SMS stammt aus den 90ern, da gab es eine SIM für eine Nummer. Mehr war nicht abzusehen. Erst später kamen Dual SIM, bei denen SMS auf dem zuletzt eingebuchten Telefon ankamen. Heute hat man immerhin die Möglichkeit der Festlegung des Empfangsgeräts. Das sollte man dann auf das Smartphone legen.
Workaround wäre die MultiSIM. Dazu bräuchte das RNS einen eigenen SIM-Einschub.
genau den SIM-Kartenleser habe ich im Einsatz. Somit habe ich mein iPhone im WLAN und immer gute Datenverbindung und kann zum telefonieren bei uns im Empfangsschwachen Gebiet über die Autoantenne telefonieren. Geht dann ja sogar, wenn ich mein Handy gar nicht dabei habe oder der Akku leer ist.
Das iPhone ist zwar dennoch über Bluetooth verbunden, jedoch nur noch fürs Telefonbuch und evtl. zur Musikwiedergabe. Für mich eine schöne Lösung, wobei man dadurch natürlich nicht das "Problem" mit den SMS löst. Aber mal im Ernst, wer schreibt denn heute noch SMS?? -
Denk das ist norma, da dein Handy ja wie ich vermute per rSAP (remote SIM access protocol) verbunden ist hat dieses ja zu diesem Zeitpunkt keine SIM, weil ans Nokia Freisprechmodul deines Wagens verliehen.
Somit "weiß" dein Handy auch gar nicht, dass deine SIM Karte eine SMS erhalten hat.
Auch wenn Du wie ich eine Multisim mit Kartenleser an der Freisprecheinrichtung Premium verwendest kann immer nur eine SIM für den Empfang von SMS definiert werden. Somit ist das "Problem" hiermit auch nicht gelöst. -
Seid froh, ich hab hier so eine Terrormietzekatze vom Nachbarn. Sonntag gewaschen und über die Nacht läuft das Tier einmal der Länge nach über meinen Rocco.
Nur blöd, dass ich Katzen mag. -
Das mit dem Fahrtwind und trocknen hab ich durchaus auch mal versucht, mit ernüchterndem Ergebnis. Da gebe ich meinen Vorredner absolut recht, es sammelte sich gleich jede Menge Dreck und Staub an den verbleibenden Wassertropfen. Das mach ich sicher nie wieder, da kann ich mir das Waschen ja fast schon gleich sparen.
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So pauschal kann man das mit den Wasserflecken in meinen Augen nicht sehen, da es je nach Gegend schon deutliche Unterschiede bezüglich Kalkgehalt im Wasser gibt. Bei uns z.B. sehr hoch und ohne Trocknen keine Chance, bzw. auch bei nur wenig Restfeuchte immer Spuren zu sehen.
Hab mir jetzt mal zwei von den Dry me Crazy bestellt und bin echt gespannt. Bewertungen lesen sich ja sehr gut.
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ich fahre ContiSportContact 5P in 235/35R19 mit 2,3 Bar rundherum auf BBS CX-R in 8,5x19. Muss sagen mit dem niedrigeren Druck rollen sie merklich sanfter ab. Mit dem Grip muss ich noch herausfinden, da meine beiden Vorderreifen im Moment voll an der Verschleisgrenze sind.
Heck ist Moment etwas lose, da nur Eibach Federn verbaut sind. Ende April kommt aber ein KW DDC Plug&Play rein.
Drücke habe ich übrigens bei Conti direkt angefragt und sind bis 270 km/h und Teilbeladung für den Rocco R zulässig.
Vollast wäre dann 2,5/2,9 bar. -
Soweit ich weiß steht in den Papieren zu der Ansaugung was von nem ansonsten originalen Fahrzeug. Bei mir hat der TÜV das aber ohne Murren mit verbauter BN-Pipes ab Turbo und Leistungssteigerung eingetragen.
Kann aber auch zu Problemen kommen, hab ich schon Mal gelesen. -
Ich habe vor kurzem für den Conti Sport Contact 5P in 235/35R19 beim Hersteller angefragt.
Da habe ich für den R Rocco mit DSG und einer Vmax von 268km/h für Teillast 2,3/2,3 und für Volllast 2,5/2,9 bekommen. -
moin,
echt geschmackssache mit dem chrom halter oder?
Sehe ich genauso, kann die Dinger echt nicht mehr sehen.