Beiträge von RR66

    Einige unserer DAZA sind auf dem Track mit bis zu 540 PS völlig problemlos unterwegs mit Serienmotor...ab 730 Nm muss der Motor verstärkt werden....

    Bei den 5 Zyl haben die meisten Datenstände 44 sec Kat Heizen .-)) Interessant hier...nehmen we oft auf Kundenwunsch raus ,die 5 Zyl sind wirklich laut aus Nachbarnsicht...ist übrigens nicht schadhaft :-))

    probiert es doch aus...Lampen gehen halt nicht mehr sofort an ..sondern es kann nach mehreren Tausend Kilometer passieren,deswegen ist die Entwicklung ja so aufwendig...

    also man nehme eine VFL DP und und OPF DP baue die Opf Variante auf den non OPF + 200 Zeller und dann sollte das ein top Paket für Leistungsteigerung sein.Zu den Drücken, so wenig wie möglich und auf OEM Basis mx. 1.55bar.

    Schon erstaunlich was alles so kundgegeben wird...unsere Erfahrungen in der Entwicklung mit HJS decken sich da nicht ganz so..auch die Werte werden so nicht eingehalten..und das Motorlämpchen ging am Prototypen dann bei über 3000 km Einsatz auch an..klar kann man mit Softwareänderung allet hinbekommen :D ..illegal isset aber dann immer noch...so einfach ist das allet nicht...wenn die Fhz dann im Abgaslabor stehen....,kommt allet ans Licht....

    Bin vor kurzem den i30N mit KW Clubsport 2-fach am BB gefahren. Genau das Fahrwerk gehört da auch hinein.
    Sowieso ein sehr gutes, spaßiges Auto mit sehr guter Steifigkeit, leider mit etwas wenig Qualm. Rundenzeit mit 190kg an Bord lag bei 2.02 auf AD08R. Leider ist, bevor ich richtig anlegen konnte, der linke Vorderreifen von der Autec Felge gehüpft...

    Unsere 2 Hyundai N mit 380 Ps laufen schon ein Jahr sehr gut :-))

    Um es einfach auszudrücken der RS3 FL ist einfach eine Klasse höher anzusiedeln..mal ganz ehrlich ein Golf 7 R Serie ist einfach wie ein guter Einkaufswagen ,kannste voll machen,macht aber wenig Spass..Civic Type R einmal fahren und man hat Spass und es passt auch deutlich mehr rein....Meine Meinung :thumbup:

    @RR66
    Ja Motor und DSG sind optimiert hat 480 NM, sollte normal für die Originale Kupplung doch kein Problem sein? Und warum war nicht ein Fehler hinterlegt wenn das DSG überhitzt.
    Das Auto ist jetzt seit 2 Jahre mit Software und im Sommer war noch alles OK bei heißen Temperaturen, das einzige was im Okt/Nov letzten Jahr gemacht würde, das DSG ÖL und Filter gewechselt.
    Kann vielleicht zu wenig ÖL drinnen sein. Und gibst eine Möglichkeit das ich den ÖL stand selber überprüfen kann?

    Naja die Schäden an den Kupplungen kommen ja nicht sofort,halt nen schleichender Prozess...irgendwann fällt es dann halt auf..Verfahrensweise habe ich ja beschrieben ...dein Tuner kann das Ding doch mal Serie setzen...schlussendlich ist es bei der Leistung natürlich nicht normal das die DSG Kupplung defekt ist...,DSG Öl Prüfung : Motor laufen lassen( P Stellung 35-40 Grad Öltemp laut VCDS ),Einfüllschraube raus(die ist von unten),es kommt ein kurzer Schwall aus dem Füllstandsrohr,danach sollte alle paar sec ein Tröpfchen kommen ,dann passt es...kommt mehr zuviel..Nichts zuwenig..

    Heute war ich auf die Autobahn, wollte mein R VFL mal freiblasen auf der hinfahrt Race Modus und DSG auf S Modus alles OK, beim zurück Fahren hab ich das DSG auf M Modus und selber geschaltet, leider war so ein Honk der die Linke spur mit 100 KM/h blokiert hat und ich eine Zeit lang im 4 gang hinter her gefahern bin. Als er dann mal platzt gemacht hat habe ich durchgetreten und ganz normal selber hochgeschaltet bis 6 Gang und dann kam die Meldung kurz im Display "Getriebe überhitzt". Bin dann vom Gas runter, der Piep Ton und die Meldung im Display waren weg hab dann im 6 Gang bei ca. 130 km/h wieder Vollgas und da hatte ich das Gefühl das die Kupplung Rutscht. Hab Fehlerspeicher ausgelesen war natürlich nichts drinnen.
    Hat das jemand schon gehabt, Beziehung weise warum die Meldung "Getriebe überhitzt" kam?

    DSG überhitzt kann mal bei hohen Temperaturen auf dem Track kommen,im Alltag spricht das eher für ein Getriebeproblem,bei optimierten Fhz mit nicht sauber angepassten DSG oder extrem vielen LC Starts auch gern die Kupplung....also falls optimiert erstmal Serie das Fhz, dann bei ca 120km/h im höchsten Gang am Besten mehrfach hintereinander berghoch beschleunigen..wenns dann rutscht..DSG Kupplung defekt...
    Achja der Unterfahrschutz ist hoffentlich montiert,auch der ist extrem wichtig für die DSG Kühlung...wenn ihr den ablasst oder einen Anderen montiert ist die Kühlung deutlich schlechter...

    Klugscheissmodus,...also laut Test auf Porsche Turbo sind es 1,5sec. mit 250kg Zuladung und dann runter gemessen, was je 50kg ~ 0.3 sec. ergab.
    edit: Ralf, 10 mal hintereinander, da dürfte der Großteil der getunten die Flügel strecken :D

    Von mir aus auch 0,2-0,3 sec:-)) naja reproduzierbar ist halt 10 mal...mach es mal mit deinem Serien7R ..wird nicht viel zum Mitteln geben... ;)

    Tja Ps Leistung sagt erstmal garnichts aus..man kann mit der gleichen gemessenen Rollenprüfstandsleistung bis zu 1,5 sec im Extremfall Unterschied haben(Abstimmungssache) ...ich hab es schon zigmal gesagt nehmt die Leistungsangaben eines Fhz der Marke Porsche und schaut mal was die so 100-200 km/h Serie abliefern...der beste Vergleich in Bezug zu eurer eigenen Leistung..das muss ungefähr vergleichbar oder besser sein. 50 kg rechnet mal ca 0,2 sec..dann passt es erfahrungsgemäß sofern keine Traktionsprobleme bestehen...
    Und dann messt bitte 10 mal direkt hinternander und mittelt dann...alle Zauberzeiten verschwinden dann :D ...unsere Fhz zb sind mit Sicherheit nicht immer die BestenZeitenlieferer...wir lassen immer nen bissl Luft nach oben und sind trotzdem bekannt sauschnell :thumbup: das alles...damit der Kunde auch unter Heisslandbedingungen oder Track ein top funktionierendes Vollgasfhz hat,halt so wie in der Serie.


    PS: Pressedatenstände gibts manchmal auch...oft nah an ner Stage 1 dran...getrickst wird fast überall wenns ums Verkaufen geht...

    GTI Clubsport haben eine etwas schlechtere Aerodynamik durch die Serienspoiler...ist aber im Bereich von ca 0,1 sec..also Messtoleranz bei 100-200 Messungen...bei Topspeed allerdings ist der Cupra oder 7R dann deutlich flotter nach unserer Erfahrung(wir hatten selbst jeweils 2 Jahre einen 7R bzw GTI CS )