Beiträge von Osdim

    Es gibt ja keinen zwischen Ölwechsel mehr. Nach der ersten Inspektion, musst du jedes Jahr zu Inspektion. Sprich in 4jahren wärst du 3x bei VW alleine nur für die Inspektion zzgl. Ölwechsel je nach strecken Profil ( bei mir auch jährlich ). Willkommen im Jahr 2016... Unser Polo Bj 2014 das gleiche, ist also nicht nur ein Dilemma vom R.

    Bei mir ist es so, Öl zeigt mir mein Wagen jährlich an. Die erste Inspektion (klein) nach 2 Jahren und ab da an im Wechsel (groß/klein) aber ab jetzt jährlich. Sprich nach dem zweiten Jahr heißt es für mich, öl + Inspektion jährlich machen. Ich persönlich finde es ein Unding, dass ein Wagen jährlich in die Inspektion muss !

    Genau so ist es, wenn die klappen zu sind, werden die Rohre auch nicht heiß. Solltest du ihn so umstellen dass die Klappen immer offen bleiben, werden die Rohre heißer in denen die Klappen verbaut sind.

    Naja ganz weltfremd finde ich es nicht, doch als Basis muss der RS 3 8V herhalten und nicht der TT.
    Preislich dann bei 50.000 Euros ansiedeln und ist damit gleichteuer wie der RS3, der jedoch mit deutlich weniger Serienausstattung startet.


    Letztendlich liegt alles im Regal. Ist beim R zum S3 nicht anders. Da der RS3 aber von seinem Motor lebt, würden wohl viele Kunden zum Golf greifen und ihm somit die Kunden klauen.

    Sorry da kann ich ganz klar widersprechen, das zischen ist nicht nur ein Problem beim 7ner R. Habe das bei einem Polo und Golf 6 GTI auch schon gehört. Das Problem haben nur umgebaute Anlagen.


    Polo, ab sec 8 .... Ich habe das Ding in natura gehört...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahrscheinlich war es bei euch gleich, er hatte zu dem Zeitpunkt auch schon eine Leistungssteigerung + DP.
    Ist aber auch Geschmackssache, meins ist es nicht. Für mich darf der Wagen nur vorne durch die Ansaugung zischen und nicht hinten aus dem Auspuff.

    Ja tut es, hab die Jungs 3 x nachbessern lassen, 100% weg haben sie es nie bekommen. Bei einem Kumpel von mir war es noch viel extremer.

    Nein, dieses zischen gibt es da nicht. Zum glück, ich fand das extrem grausam !
    Aber sehr interessant das es laut UE am Turbo liegen soll. Bei ASG sagte man mir, es würde an den Auspuffklappen liegen.

    Ich habe auch schon neutrale vergleiche gesehen und da hat die HG Box deutlich schlechter abgeschnitten als bei dem Jungen der sie da auf Lager hat ;) . Über die Passgenauigkeit will ich erst garnicht anfangen.