Beiträge von GolfR20

Herzlich Willkommen,
    das "Grinsen" kennt glaub ich jeder hier...viel Spaß mit deinem R! Habe meinen auch seit kurzem :) und erfreue mich auch jeden Tag.

hahaha du mal wieder ;) ja hast bestimmt auch in einigen dingen recht! hängt es aber nicht auch mit der gefahrenen km zusammen und wie man das auto fährt was den dreck angeht? und alle 20tkm den filter zu reinigen ist doch auch zuviel oder nicht?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

ich denke mal jeder hat so seine erfahrungen mit diversen filtern gemacht...ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das ein tauschfilter beim R sooo laut ist...hatte den auch im S4 B5 gefahren und kaum unterschied gehabt. fakt ist wenn die filter schlecht wären würde man sie bei motorsport auch nicht nutzen. und reinigen würde ich persönlich sowas nie...

ich glaube mit so einem spiel hat keiner gerechnet...ist gerade mal so gut gegangen..aber um so mehr freut es mich :) Weltmeister 2014! haben die super gemacht

Danke für die ganzen Infos..werde mal die Tage überlegen was ich jetzt mache...aber am Klang muss definitiv was passieren.

Gruß
    Eugen

thebruce
    danke hatte auch erst im nachhinein auf der Homepage von Supersprint geschaut...aber da gibs auch 2 Varianten. Eine mit EG und eine ohne, sehen aber beide gleich aus. Da schreibt aber auch keiner das es nur in Verbindung mit der Hauseigenen Anlage gilt.

Hatte heute mit HG-Motorsport telefoniert und die empfehlen mir auch lieber eine DP damit alles komplett passend ist.
    Mein R hat schon von BullX das MSD ersatzrohr und Serie hatte der auch keins...ich dachte das kleine Ding (wie oben auf dem Foto) wäre ein MSD, aber das ist der Vorschalldämpfer.

Weiß einer ob man den VSD einfach ohne weiteres entfernen kann? Habe ja Papiere für die BullX ab Kat (inkl. MSD ersatz), sprich da ist keine Rede von VSD...oder wird man da Probleme bekommen wenn der Weg ist?

Habe 3" Ersatzrohre für knapp 30-50€ im Netz gefunden die man dort einfach einsetzen könnte...

ich denke mal so wäre es am besten oder ?

Eine DP kommt bestimmt noch rein, aber derzeit muss ich ein paar Abstriche machen, da ich gleich schon zum Kauf des Autos ein BullX ESD, Radio und GRA nachgerüstet habe...und eine DP mit Zulassung liegt dann auch mal eben bei 1200€ ca.
    Daher erstmal für ne kurze Zeit den MSD Ersatz :thumbup: :yeah:

So hatte gestern den MSD ersatz von Supersprint erhalten...hatte es die Tage bestellt.
    LEIDER passt es nicht...weil es eine Krümmung hat ! Es müsste ein gerades Rohr sein was zwischengesteckt oder geschweisst wird.

Das war das gute Stück:
    http://sportauspuff-direkt.com…s_id=0&products_id=108092

Hat jemand ein anderes vebaut oder gesehen? Ich habe ja die BullX Anlage 3" ab Kat drinne...(bzw ab MSD) und die Klappe schon offen, mir langt aber der Sound leider nicht ganz.
    Mir ist wichtig das so ein Ding eine EG-Genehmigung oder ABE hat, da bei uns die :police: sehr schnell ärger machen...die haben ja sonst nix zu tun.
    Ohne Genehmigung kann ich auch selber einfach ein Universelles Rohr zwischen bauen, aber das möchte ich eigentlich nicht.

VG
    Eugen

Bilder

• Supersprint-Sportauspuff-Mittelrohr---VW-Golf-V-R32-ab-06-und-Golf-VI-R-2.0i-TFSI-ab-Bj.-10__108092.jpg

Kennt einer von Euch das Supersprint Mittelrohr? Ist mit EG Genehmigung..hat die vielleicht einer drauf?
    Habt ihr Alternativen?

Gruß
    Eugen

Hi,
    also ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Pipercross gemacht. Hatte den in meinem S4 drinne und werde mir im R auch einen reinsetzen. Kann den also mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
    K&N würde ich nicht für Turbos empfehlen da diese sehr Ölig sind und dir den Luftmassenmesser zerschießen können...hat glaub ich auch schonmal jemand weiter oben im Thread geschrieben.
    Wie einige hier bin ich auch der Meinung das man einmal im Jahr einen Filterwechsel durchführen sollte, ich Persönlich halte nichts von Reinigung da man nie alles 100%ig reinbekommt.

Mein S4 war gechipt .... und der Filter wurde mir empfohlen.

LG
    Eugen

Habe verstanden was du meinst....SORRY ! Damit DU auch verstehst was ich eigentlich meinte...

"ICH WÜRDE MIR DANN EINE IM BAUMARKT KAUFEN!!!"

Habe leider nicht alles ausgeschrieben (wie du es gerne hättest), sondern nur ich würde schauen was die Kosten (glaube dem Schreiber schon das die nicht teurer sind, aber teuer ist ein breiter Begriff - für den einen sind 5€ teuer und für andere nicht!), anstatt ich schaue und kaufe die dann einfach!

Ich habe auch keine Lust mit DIR über irgendwelche Dinge zu diskutieren, die total d....sind nur weil du mich falsch verstehst bzw mich nicht kennst und evtl nicht weißt wie ich es meine...es hat sich ja kein anderer beschwert.

Schreib mich bitte nicht mehr an, habe keine Lust mit so KLUGs... zu reden! Wenn ich ab jetzt deine Meinung wissen möchte melde ich mich bei dir haahaha.... :thumbup:

Viele Grüße

Hi zusammen,
    habe gestern meinen ersten negativen Fund gemacht. Wenn man die Heckklappe öffnet sind ja dort auf beiden Seiten die Dichtungen wo die Kabel und Schläuche verlaufen. Auf der rechten Seite verläuft auch der Schlauch zum Wischwasser. Dieser Schlauch ist leider aus Plastik (Schwarz geriffelt) und ist genau in der Mitte gebrochen (finde es schade das VW an den falschen Sachen Einsparungen macht). Das ganze Wischwasser lief somit schön in den Innenraum bzw Kofferraum wo einiges an Elektronik ist. Bei mir hat es leider schon die rechte Antenne vom Radio zerlegt und die beiden Antennenkabel waren defekt (gebrochen und immer Massefehler). Die Leitungen und Kabel sind eigentlich schnell ersetzt und kosten auch nur ein paar Euro! Der Radio Empfangsverstärker kostet leider ein paar Euro mehr (habe 27€ dafür bezahlt). Ich würde jedem raten die Gummidichtung mal abzuziehen und zu schauen ob die Leitungen noch gut sind, ist schnell getan und man spart sich viel Ärger und Arbeit.

Anstatt eines Plastikschlauchs von VW habe ich einen Gummischlauch genommen.

Hoffe konnte damit helfen...wer noch Fragen haben sollte kann gerne schreiben.

LG
    Eugen

Verstehe deine Logik bzw. Frage zwar nicht ganz aber warum sollte es an der Zange scheitern? Und wie Kommst du auf 120€? Die Schublade liegt rum und bei ca. 60€...

Solche d.... Fragen kannst du dir gleich sparen! Außerdem habe ich nach Erfahrungen und Meinungen gefragt und nicht ob ichs mir Leisten kann!

Außerdem kennst du mein Geld nicht und was alles möglich ist. Also urteile nicht vorher schon.

Gruß
    Eugen