Mach dir nichts draus.
Ich habe auch 06/2018 bestellt und bekomme ihn am Mittwoch in Wolfsburg.
Dann hat das warten endlich ein Ende
Beiträge von Golftuner1986
-
-
Ich habe gestern ein Video erhalten welches im Innenraum aufgenommen wurde (mit OPF) S und Race Vollgas (kein LC).
Ergebnis, es knallt.
Keine Ahnung warum, aber ich Berichte Anfang März nach der Abholung und ein paar eingefahrenen Kilometern was meiner macht. -
Golf 7 GTI CS R
Irgendwie so kn etwa
-
In der Facebookgruppe wurde darüber auch gestern berichtet von einem Abholer.
Seine Aussage:
(Der hat’s anscheinend richtig krachen lassen, manuell geschaltet und richtig zunder gegeben)
Das DSG-Knallen sei noch vorhanden und das brummeln bei abtouren auch.
Wenn ich ehrlich bin, hat der Vorführer damals unter 3000u bei halbgas auch nicht geknallt. Das kam immer nur durchs Gaspedal wenn man richtig drauf gedrückt hat. Habe ich den manuell bis 4000u mit ganz sachten Gas gefahren und dann geschaltet, hat da auch nicht ohne Rücksicht auf Verluste hinten was raus geballert. -
Ich habe heute auch endlich nachdem ich VW in Verzug gesetzt habe meinen Abholtermin erhalten.
06.03. Limousine mit Akra, -
Vielen Dank für das Soundfile!
Ist denn das DSG-Knallen noch vorhanden? -
Und ich warte seit 8 Monaten
Ebenso
-
Ich habe von meinem Händler heute die Nachricht bekommen, dass mein Golf die Freigabe bekommen hat und der Brief unterwegs zum Autohaus ist.
Sobald der Brief da ist wird der Termin zur Abholung gemacht.
(Bestellt mit Akra, Abholung in WOB) -
Ich hab Freitag zuletzt mit meinem Händler gesprochen und er sagt, dass er zu meiner Lieferung keine Neuigkeiten hat (ich hab Händlerabholung, ggf. macht das einen Unterschied). Sobald der Wagen verladen wird bekommt er automatisch eine Info.
Folgende Aussage hat mich allerdings stark irritiert: der Verkäufer hat gesagt, dass mein R vielleicht noch nicht auf dem WLTP-Prüfstand war und wahrscheinlich deshalb systemseitig noch nicht zur Auslieferung freigegeben ist...
Es muss doch nicht jedes einzelne Fahrzeug über den Prüfstand?! Nur genau die Konfiguration irgendwo in Deutschland 1x. Außerdem gibt es doch keine Teilfreigaben...entweder ein Modell/Typ ist mit der Prüfung durch oder noch nicht. Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
Gleiches bei mir. Ich schreibe heute mal hin und Berichte die Antwort -
Glückwunsch!
Ich hoffe auch jeden Tag auf eine Nachricht.
Bin gespannt -
Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass mein Golf angeblich noch nicht durch den WLTP sei und die Freigabe erst Ende Januar erfolgt.
Finde ich schon merkwürdig. -
Zwischenstand:
Im Juni bestellt (mit Akra).
Vertraglich festgehalten Quartal 04/2018
Vertröstet auf 01/2019
Vergangenen Dienstag mal nachgefragt. Bis dato keine Rückmeldung. -
Da stelle ich mir die Frage:
A - wie alt dürfen Reifen an Neuwagen sein
B - können davon schon Standplatten resultieren (zumindest angehende)
C - Gerät dadurch die Batterie in Mittleidenschaft
D - steht das Baudatum irgendwo im Schein? Dann wäre das Fahrzeug ja schon 3 Monate alt. -
Also mein Golf wird mit den Winterreifen ausgeliefert (Autostadt)
Ich schätze/hoffe, dass dann die originalen Sommer-Pretorias zum Händler geschickt werden -
-
Heute mit meinem Händler telefoniert.
Kein Auto in Sicht.Bestellt habe ich im Juni, Liefertermin war ausgemacht 4. Quartal 2018.
-
Es ist bald Januar, so langsam dürften die Ausliferungstermine der WLTP-Rs losgehen
-
Habe den mit der Akrapovic (Limo) bestellt.
Kann es sein, dass die länger dauern da dies wahrscheinlich eher die letzte Variante ist die getestet wird?Oder ist das völlig egal und es gibt nur eine Prüfung für alle?
Könnte mir vorstellen, gerade da durch den OPF der MSD wegfällt i.V.m der Akra, dass es länger dauert. :-/
-
Gibt es mittlerweile etwas Neues?
Ab Januar geht dann die große Auslieferungswelle los. Dann können wir ein Forentreff in der Autostadt-Wolfsburg machen -
o_O
Wieso muss ich grad an folgenden Witz denken?
„Lehrerin zur Schulklasse: ihr habt die schlechteste Mathearbeit geschrieben, ueber 50% haben eine 5!... kommt aus der letzten Reihe ein Kommentar: hä? So viele sind wir doch gar nicht“...
Kann ich jetzt nicht beurteilen was du daran nicht verstehst für mich ist das ein Zuwachs um 38%