Beiträge von andys2000

Fahre meist auch 2-3runden und mache dann ne kleine pause. Damit sich die Reifen und Bremsen etwas abkühlen. Da ich meinen R noch etwas länger behalten möchte und ich gemerkt habe das die Bremsanlage für lange Nordschleifenfahrten nicht ausreicht möchte ich halt gleich ne gescheide Anlage drunter bauen lassen, bevor ich in andere Beläge investiere und mich dann doch danach ärger das es nicht sinvoll war.
    Fahre auch die 225er cup Bereifung und bin super zufrieden.
    Aktueller Stand werde ich mir die ap-racing Anlage zulegen. Isa racing kann mir leider nur keine info geben ob der Adapter vom golf 6 auch auf den golf 7 passt. :dos:

Hm ich hab die letzten Wochen schon bisschen im Internet reserchiert bei AP-Racing (ISA Racing), Brembo und Movit. Leider haben sie aber noch nix passendes für den Golf 7 R geht immer nur bis Golf 6. Das ich mir die Bremsanlage selber zusammenstelle wär auch möglich weiß aber nicht woher ich den Adapter für den Bremssattel herbekomme. Hatte vor dem Golf einen Renault Megane RS der hatte eine 4k Brembo 340mm Anlage. Die war echt super hatte damit auf der Nordschleife keine Probleme außer das die Beläge nach ca. 15 Runden abgefahren waren. Mit dem Rund­um-sorg­los-Pa­ket von Renault aber kein Problem alles Kostenlos ersetzt bekommen.Nun nochmal zurück zum Golf. Fahre auf der Nordschleife mit OZ Ultraleggera 8x18 ET45. Könnte sogar noch 15mm Distanzen pro Rad draufmachen wenn's sein muss falls die Felge am sattel streift. Gibt es hier Im Forum keinen der einen Golf 7 auf eine 4k oder 6k Anlage umgerüstet hat? Werde auf jede Fall nächste Woche mal bei Raeder anrufen vielleicht können die mir bei der Geschichte weiter Helfen.

MFG Andy

Einfach alles mal anbieten was es so auf dem Markt gibt.
    Das qualität und performance seinen Preis hat ist mir schon bewust.
    Sollte halt für die Nordschleife standfest sein und die spätere anschaffung von Belägen und Scheiben bezahlbar bleiben.

Hallo Golf R Fahrer,

Habe seit einigen Wochene einen Golf 7R, ich war auf der Nordschleife unterwegs und habe nach 12 Runden die Bremsbeläge und Scheiben geliefert.

Möchte daher gerne meine Bremsanlage auf eine 4 bzw 6 Kolbenanlage umrüsten die aber unter 18zoll Räder passen müssen.

Kann mir einer evtl. eine Bremsanlage empfehlen die mit allen notwendigen teilen/adapter im Internet angeboten wird?

MFG Andy