Beiträge von MtR

    Hi Danke für den Tip! Was verbraucht der auf Strecke ? ?

    Was verstehst du unter "auf Strecke"?


    Also ich fahr ca. 50km Arbeitsweg täglich rein nur auf der Landstraße. Komme hier auf ca. 6,5L/100km. Langzeitschnitt ist derzeit bei 7,0L/100km. Bedenkt man Größe und Gewicht des Autos find ich das okay. Mit etwas mehr Ruhe im Gasfuß ist da auch weniger drin, wenn man möchte

    Ja allerdings sprengen alle genannten dann doch mein Budget, bin im moment bei einem Golf 4 mit 1.9TDI 131PS. Mehr als 5000€ möchte ich ungern ausgeben.

    Habe auch nach einem 4er Golf mit dem 1.9TDI und 130PS geschaut. Hab mir endlos viele angesehen und keiner war wirklich brauchbar. Hab dann jetzt einen Passat 3BG mit dem 1.9TDI und 130PS gekauft. Der schönste ist er nicht, aber er fährt. Und der Motor kann sogar im Ansatz sowas wie Spaß bereiten :thumbup:

    mit der KM Leistung und Ausstattung als 3 Türer finde ich den zu teuer

    Bin da deiner Meinung!


    Da bekommst für 500€ mehr meinen mit damaliger Vollausstattung.


    Zwecks Turbolader könnte ich mir vorstellen, dass dieser zwar "defekt" war, aber nicht hochgegangen ist wie bei den meisten hier! Bei mir war nur "Spiel auf der Welle" und ist deshalb in den Notlauf gegangen...daraufhin wurde dann der Turbolader in die neueste Revision getauscht! Vielleicht war das bei dem obigen Fahrzeug ja das gleiche.

    @Gorillajebus da stimm ich dir voll zu. Finde den B5 vom Design wirklich richtig Zeitlos. Vor allem jetzt mit der Folierung, wirkt er gleich nochmal 10 Jahre Jünger.



    Hab ja noch meinen Daily (E36 Cabrio), also nach dem R kommt erst mal nichts weiter. Spiele mit dem Gedanken noch in meinen Jungen Jahren für ein Jahr nach Australien zu gehen :D

    Servus Leute :)


    hier passiert ja leider nicht mehr viel mit meinem R. Wurde jetzt bis auf die noch verbauten Federn komplett auf Serie :sleeping: zurückgerüstet und wird nun endgültig verkauft!
    Den Plan den R zu verkaufen hatte ich schon länger, konnte es nur irgendwie nie übers Herz bringen :/ Da er jetzt Serie einfach nach GAR NICHTS mehr klingt und die Emotionen dabei tatsächlich auf der Strecke bleiben, fällt mir das jetzt umso leichter!





    An Autos basteln und der Leidenschaft nachgegangen wird natürlich trotzdem noch :D !
    Hier zum Beispiel der Daily eines Kumpels, der jetzt von einem normalen A4 B5 2,5l TDI Quattro (schon knapp 400.000km gelaufen) auf S4 B5 Optik umgebaut wurde.
    Das allein reicht natürlich nicht und wollten uns eh schon lange mal am folieren probieren :D ein wirkliches Hexenwerk ist das eigtl. wirklich nicht, solange man eine anständige Folie dafür verwendet :thumbup:


    Ist zwar noch nicht ganz fertig, das Ergebnis kann sich aber schon mal sehen lassen wie ich finde :)

    @Corny ruf doch einfach mal bei der VW-Bank (0531-21286320) an. Die können dir dann deinen genauen Ablöse-Betrag zu deinem Wunschtermin sagen! Die dabei resultierende Zinsersparnis wird dann mit der Vorfälligkeitsentschädigung der Bank verrechnet.

    Hat es nicht mal eine Vorher/Nachher Leistungsmessung mit und ohne der R600 Ansaugung gegeben? Bilde mir ein, dass der Unterschied damals bei lediglich 4PS lag und somit wohl eher auf die Messtoleranz vom Prüfstand zurückzuführen ist. Der Klang ist ganz nett...mehr ist es aber meiner Meinung nach auch nicht. Nicht umsomst bearbeitet HGP bei ihrer 480PS Stufe nur die Serienansaugung (öffnen der Anströmfläche auf der Fahrerseite)...Anscheinend ist da noch keine andere Ansaugung nötig

    Wie @Tombaby schon sagte geht das ESP aus wenn man den Taster so lange gedrückt hält, bis der Warnton erklingt!


    Ich war im Februar in Österreich auf dem Lungauring driften und da hat absolut nichts mehr reingeregelt nachdem ich es über den Taster deaktiviert habe!

    mtr wie genau hast du in gereinigt? Reinigungsset?

    sorry für die verspätete Antwort, war auf der Essener Motor Show :)


    Ja, mit Reinigungsset! Den Reiniger außen großzügig drauf gesprüht, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit einer Handbrause der Dusche innen Wasser rein laufen lassen und eben nach außen durchlaufen lassen (mit leichtem Schütteln). Den Filter dabei so drehen, dass überall das Wasser mal durchlaufen muss! Dann habe ich Ihn trocknen lassen und das ganze noch ein zweites mal gemacht. Daraufhin wieder trocknen lassen und anschließend mit dem Öl benetzen.

    Ich habe Anfang dieser Woche den Filter erst wieder sauber gemacht.


    Beim Auswaschen (Wasser von Innen nach Außen durchlaufen lassen) kamen schon so ein paar schwarze Bröckelchen mit raus, welche das Material des Filters sein könnte. Möglich also, dass der sich minimal Auflöst nach einer Zeit!
    Allerdings kommt dieses Zeug definitiv nicht in das Innere des Filters. Das Teil sieht von Innen absolut neuwertig (ohne Löcher oder dergleichen) aus. Auch ist es auf der Innenseite ein wesentlich feineres und enger strukturiertes Material als auf der Außenseite! Also in den Turbo kommt davon nichts!


    Zustand: Verschmutzt (keine Schrift sichtbar)



    Zustand: Sauber (Schrift wieder da)

    lass uns hier dann mal bitte wissen, was bei der Reklamation rausgekommen ist!