Beiträge von northwind2006

    Also beim Schalter haben wir keine Testmöglichkeiten.
    Beim DSG ist die Klappe im Standgas bei S offen, im Modus Race ist sie nicht durchgehend auf, sondern geht auf D bei Bedarf auf und bei S auch bei Bedarf, dort aber anders. Z.B. wenn man vom Gas geht, ist Sie bei S auf und bei D zu. Sehr lustiges Verhalten.


    Technisch liegen 12V und Masse permanent an. Die Steuerung erledigt ein PWM-Signal vom Motorsteuergerät mit 0-5V.
    Selbst der Öffnungswinkel ist vom Steuergerät beeinflussbar. Daher ist es eben auch nicht mit einer simplen Schaltung getan, das Signal vernünftig zu simulieren.

    Bevor hier jetzt einige noch gravierende Fehler machen, wenn man den Stecker abzieht, sind die Klappen zu.
    Ein dauerhaftes Öffnen der Klappen ist möglich, wenn man den Motor startet, den Schalthebel auf S stellt und dann die Stecker abzieht.


    Da es ja noch keine Klappensteuerung gibt und im VCDS bzw. VCP noch keine Infos bekannt sind, wie die Klappensteuerung anzupassen ist, wäre das die vorerst schnellste Variante.


    Bis dahin sind wir gerade dabei eine Steuerung der Klappen per Fernbedienung zu entwickeln.


    Wir testen dieses gerade an einem Golf 7 R Modelljahr 2015.