Beiträge von Sucki

    So eine naive und einfach strukturierte Aussage habe ich selten gehört.
    Da gibt es quer durch alle Marken genug Beispiele die das Gegenteil belegen.
    Aber, manchmal hilft ja auch der Glaube.


    Ich bin ein Freund von Erfahrungswerten die man selbst gemacht hat. In dem Bereich hab ich meine Erfahrungen gemacht und war durchweg zufrieden. Ich gehe davon aus, dass Du keine Erfahrung damit gemacht hast und erzählst und philosophierst hier dennoch darüber.


    Die Frage ist auch was daran naiv ist? Durch das Tuning sagt VW, "Nicht mein Problem" - ich erkaufe mir einen Versicherungs-Garantie die sagt "Jawoll, genau dass ist unser Problem und darum kümmern wir uns". Es wäre naiv eine solche Versicherung nicht abzuschließen.


    Es gibt für alles super Beispiele, vor allem wenn man alles schlecht reden will. Da hat der Bruder von der Tante, deren Onkel, dessen Bruder, sein Vater, seine Mutter, deren Cousine schon mal was ganz böses erlebt, jaja, das kenne ich! :D


    Es ist jedem selbst überlassen, wieviel er für sein Auto haben will.


    Korrekt. Daher ist die ganze Diskussion eigentlich vollkommen für die Tonne.


    Und auch, wie viel man für ein „neues“ Auto zahlen will.


    Richtig. Daher steht jetzt es jedem Verkäufer frei einen Preis in den Raum zu stellen und jedem Käufer steht es frei einen Preis zu akzeptieren.


    Toll, dass man das jetzt auch schon verstanden hat :D

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich bezog mich auf die Hersteller Garantie und nicht irgend welche Drittanbieter Garantien.


    Die Herstellergarantie ist doch vollkommen egal wenn ich sie mit einer Garantie-Versicherung ersetze. Zumal VW jedes Teil das nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Tuning hängt auch weiterhin in Kulanzfällen ersetzt.


    Aber Dir geht es ja in erster Linie nur darum etwas total sinnvolles zusagen was eben keinen Sinn macht da die Teile nach wie vor garantiemäßig abgesichert sind. Wer den Garantieschaden zahlt ist mir doch letztlich als Kunde vollkommen egal, wichtig ist dass eine Versicherung/Garantie greift.


    Oder sagen wir es ganz einfach: Die Preise dort geben zum Großteil kaum den aktuellen realistischen Marktwert eines Fahrzeugs wieder.


    Wer definiert einen realistischen Marktwert eines Fahrzeugs?


    Ist es nicht so, unabhängig vom Produkt, dass einem Interessenten das Produkt durchaus mehr Wert seinen kann als einem Forenschreiberling der gerade nichts anderes zu tun halt als ein Verkaufsangebot schlecht zu reden? :D

    Ganz einfach, Motortuning keine VW Herstellergarantie, PUNKT!


    Edit: Sich selbst zu liken sagt eigentlich alles^^


    In Deutschland kann man sogar seinen Penis versichern wenn man will, wieso willst Du mir dann andichten das meine Garantie-Versicherung für mein modifiziertes Fahrzeug nicht existent ist?


    Du magst es über Dinge zu reden die Du nicht kennst, oder? :D


    @Sucki


    ...nur geht sie halt auch in den seltensten Fällen auf. ;)


    Sagt wer? Ich denke dass kein Verkäufer die Foren abklappert und jedem Einzelnen mitteilt wie die Verkaufsgespräche und der letztliche Exit waren, oder? :D

    Spannend was ihr so alles wisst und von Euch gebt. Wenn man sich vergleichbare Angebote ansieht liegen die alle bedeutend über den Preisen die ihr so hier in den Raum werft. :D


    Aber ist immer das Gleiche, die Anderen können alles besser, sie wissen alles besser und von daher passt das schon so. Es ist eure Meinung und entspricht halt defakto nicht der Realität. :)


    Wer sagt eigentlich, dass dieses Fahrzeug keine Garantie hat? Spannend, keiner kennt das Auto, aber alle wissen darüber bescheid. :D


    Viele glauben ein besonderes Einzelstück zu besitzen und bilden sich ein dann Traumpreise bekommen zu können.


    Es gibt keinen Zweiten dieser Sorte - jedenfalls nach heutigem Sachstand nicht - daher ist es ein Einzelstück.


    jeden morgen steht ein dummer auf.......^^


    Sieht man hier ja ganz gut, ja - also Du hast recht. :D


    und den findet man manchmal schneller, als man denkt. :D


    Korrekt.


    Gibts hier noch was zu (ver)kaufen, oder kann es zu?


    Ne, kann zu. Die Profis haben sich jetzt alle zu Wort gemeldet. :D

    Habe das auch. Mein Freundlicher erklärte mir, dass es daran liegt das ich nicht angeschnallt sei und tatsächlich das Auto Hold etwas zugreift. Konnte es jetzt auf die Schnelle nicht reproduzieren, so richtig dran glauben will ich aber auch nicht dass es sich dabei um den Gurt handelt. Hab das ganze aber nur beim rückwärtsfahren, vorwärts bisher nicht einmal.



    Aber definitiv packt die Bremse zu bei dieser Nummer, soweit war ich auch schon.

    Du lachst, 48500 wurden mir schon geboten, 34 Mails seit heute Mittag sind bereits eingegangen. Daran sieht man das 50.000 nicht verkehrt sind. Zumal die ABT-Dinger mit gleicher Ausstattung und weniger Leistung nur bedingt günstiger gehandelt werden. Und wie gesagt, ich muss nicht verkaufen. Ich kann ihn auch in die Garage stellen und ihn vergammeln lassen. :D



    Btw. Danke für die Aufmerksamkeit, hat sich erledigt :D

    ...und meine NM hatte ich genau auf diesen prüfstand wo HGP auch messen geht,dann zweifelt er also echt an seinen eigenen messsungen mit den er werbung macht...


    Richtig, HGP hat nämlich nicht mal einen Prüfstand...

    Er meinte damit lediglich, dass technisch gesehen es dann wohl keine echten 5xx NM sein könnten da ansonsten Probleme auftreten müssten. Ganz abwegig ist diese "Theorie" ja nicht. Angaben und Prüfstände sind geduldig und wankelmütig.


    Demnach ist er entweder der einzige Mensch auf der Erde der 100% darstellen kann wie viel Drehmoment er der Software gibt oder aber er ist eines der Kinder das sich am schönsten schmücken will. Hab ich so richtig verstanden oder? :D


    Also kann man "getürkte" 550 fahren mit der Möglichkeit das die Kupplung rutscht, oder man will mehr fahren, kann dies tun, braucht aber eine verstärkte Kupplung. Dann sollte das Thema ja nun beantwortet sein. :)

    Es ist weder gut noch schlecht, löst erstmal die Frage wieso bei den Einen die Abweichung so gut wie gar nicht vorhanden ist und bei den Anderen schon. Macht nur immer Sinn in etwa zu wissen wie schnell man tatsächlich ist wegen Blitzern. :)

    Freitag sollen die Reifen kommen. Bin gespannt. Was den Dunlop-Vergleich betrifft: hab ich so gelesen von verschiedenen Usern. Bin zu or berufsbedingt ausschließlich Pirellis gefahren und danach auf den Privatautos den Conti sport Contact, Goodear Eagle F1 und eben den verkackten Bridgestone auf dem Golf R.

    Prima, endlich mal ne konkrete Antwort. Ich wundere mich nur das der Kollege dann die beiden Jungs hier als "Kinder" hinstellt die mit 550NM das Getriebe fahren/gefahren sind.


    Also fetze ich mir im Zweifel die Kupplung, aber das Getriebe ist haltbar. Das ist dann ja schonmal ne Auskunft, sofern der Kollege weiss was er erzaehlt und das auch faktisch untermauern kann.


    Funktioniert genau so wie beschrieben. Habe ich gerade die Tage gemacht beim 7R.

    HGP will und muss auch Geld verdienen. Man kann die auch bei 400 NM schon verstärken, die Frage ist ja ob man es MUSS?! Da gibt es ja bisher keine klare Aussagen nur Leute die eben jene Erfahrung gemacht haben das beim 6R die DSG-Getriebe schon haltbar mit 550 NM gefahren werden konnten.


    Bzw. hat HGP die Daten korrigiert, die schaffen jetzt 426 PS und 560 NM. Zuvor waren es 415 PS mit 550 NM.

    Hab mir gerade einen Satz 18"er Evo2 gekauft für meinen 7R, bei Amazon bietet Hankook die Reifen rund 20 Euro p. Stück günstiger an (87,12 und versandkostenfrei) als die üblichen Verdächtigen wie Reifendirekt usw.


    Also falls da jemand gerade auf Reifensuche ist, günstiger bekommt man die Reifen nicht. => http://www.amazon.de/gp/product/B00IKCBSTW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00IKCBSTW


    Edit:
    Der Preis ist schon wieder um über 10 Euro gestiegen auf 97,73 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140901/irt99bl9.jpg]

    Jo. Hab Stefan vorhin gefragt, den HS bringt er auf 485 NM drüber würde er es nicht machen. Das DSG fahre ich aktuell mit 500, Ziel sind 550NM die sollte das DSG verkraften, hat es beim 6R auch schon wie hier bereits berichtet wurde von einem User.

    Gibt schon ein paar die mit HS die Stage 1 von Siemoneit fahren. Weiss nur das der HS nicht so viel Drehmoment wie das DSG verträgt. Die genauen Werte kenn ich allerdings nicht.