Beiträge von kisen69

Ja schade, so stelle ich mir das nämlich auch vor. Naja leider keine anderen Beiträge hier... werde ich wohl selber nochmal Mr. Google zu Rat ziehen müssen. Habe halt nur keine Lust einen Diffusor zu kaufen wo dann noch große Anpassung notwendig sind! Will meine Stoßstange eigentlich nicht groß anpassen. Hatte auf eine Plug & Play Lösung gehofft bzw. suche so eine Lösung... Als falls doch jemand schon was nettes an seinem Rocco hat immer her mit Erfahrungen!

Mhhh ich habe da bis jetzt noch gar keine negativen Erfahrungen gemacht und ich fahre verdammt viel mit meinem Rocco! Musste bis jetzt erst einmal selber was nachschenken. Aber nur wie die meisten anderen ca. 1/4 Liter... Aber da ich mit meinem alten Auto da einige Abenteuer erlebt habe, habe ich im Kofferraum immer einen Liter parat. Sicher ist sicher und die Preise an der Tankstelle sind ja mal von einem anderen Stern :thumbdown:

Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob es Unterschiede zwischen den Stahlfelx-Bremsschläuchen gibt?! Bin gerade auf der at-rs.de Seite unterwegs. Dort werden mit für den Rocco R "EVOLITY" Stahlfelx Schläuche angeboten... Habe sonst immer gelesen es sollten welche von Fischer sein. Merkt man da überhaupt einen Unterschied?

Außerdem kann ich den Anschluss auswählen (Messing/Chrom/Edelstahl) sowie eine farbige Ummantelung wählen.
    Ist das alles nur Optisch? Und falls ja sieht man das überhaupt?!

Ansonsten werden es nach Studie dieses Treats an der VO Tarox F2000 mit Ferodo DSP und an der HA ATE Serie. Bin mir nur noch nicht sicher, welche Belege es hinten werden sollte. Tendiere zu den ATE Ceramic. Oder meint ihr ich sollte auch die Ferodo DSP nehmen?!

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand schon mal die Kennzeichenhalterung vorne (das riesen schwarze Ding) abmontiert hat. Hat jemand dafür gute Tipps? War es sehr unfangreich? Wie habt ihr die Löcher von der ehemaligen Halterung geschlossen?

LG Kai

Hallo Zusammen,

weiß nicht ob es ganz richtig ist ein neues Thema aufzumachen aber nun gut. Ich möchte / muss in ca. 7.000 Km meine Scheiben wechseln. Werde direckt bei der Gelegenheit die Belege mit wechseln. Im Golf Forum finden sich hierzu viele Meinungen. Würde aber gerne mal von den Rocco Fahrern wissen, was Ihr so empfehlen / nicht empfehlen könnt und was so Eure Erfahrungen sind. Gerne auch mit Preisen wenn bekannt...

Falls ich hier falsch unterwegs bin bitte mitteilen.

Besten Dank vorab!:)

Hey,

besten Dank für die schnelle Antwort... Ich habe noch ein bisschen Zeit mir gedanken zu machen. Bin aber auch kein Vollprofi wie so manch anderer hier:) Aber die Frage die ich mir stelle ich, welches Öl zu meinem Fahrverhalten passt. Ich fahre halt relativ viel Autobahn und da eig immer Vollgas (sofern möglich). Muss halt jeden Tag pendeln. Mir ist halt wichtig, dass meinb Motor mit dem Öl nicht abschmiert... Und dafür habe ich hier keine Erfahrungen gelesen. Hatte mir die Diskusion zu dem Öl aber auch mal durchgelesen hier...

Mhm... Werde dann wohl meinem Tuner vertrauen... Im Zweifel muss es wenn es bockt halt wieder getauscht werden. Hatte aber bis dato noch nie von jemanden gehört, der solch ein Öl fährt...

Hello,

hat jemand schonmal von jemanden gehört der nach Tuning das Öl auf 10w-60 gewechselt hat? Ein Bekannter der seinen Rocco R auf 320 PS gebracht hat (Chip, Downpipe, dbilas Luftfilter sowie andere Zündkerzen) meinte, dass ihm das vom Tuner empholen wurde. Ist mir irgendwie neu. Ich werde bald ähnliches mit meinem Wagen machen und bin irgendwie skeptisch...

Eure Meinung dazu?

Besten Dank für die Tipps!!! Werde dann wenn es soweit ist beim Händel nachfragen. Bzw. werde jetzt schonmal nachfragen;) Hoffe es wird unkompliziert:D Hatte auch vor die Dinger wegzulassen... Wenn jemand meine Felgen unbedingt habenw ill werden die Schlösser eh irgendwie geknackt...

Dannnke nochmal:)

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

ich habe da mal eine Frage. Ich wollte heute mal meine neuen Winterreifen und Felgen Probe anlegen. Leider habe ich ein Felgenschloss und wie kann man es anders erwarten finde ich mein Felgenschlüssel nicht mehr... :kopfnuss: Es sind orginal VW Tallageda Felgen auf dem Auto... Hat einer von euch Erfahrung damit? Kann mir jemand gute Tipps geben oder hat jemand sogar ne gute Lösung für mich?

Lieben Dank schonmal :yeah: