Beiträge von Nandi

Meine Überlegung war auch ,wegen uninteressanten Angeboten z.b Rekoga Versicherung nur Deckung bis zu 5000 Euro Schaden am Motor und Getriebe ,monatlicher Beitrag ca. 42 Euro alles unterhalb werden nur 90 Prozent des Schadens übernommen.

In Hardware zu investieren die den Motor Wärmetechnisch entlasten .
    Ladeluftkühler von Wagner oder
    Eine Downpipe von HJS

Leider ich selbst außer den Verkaufsargumenten der Verkäufer zu wenig technisches Wissen darüber.

Gruß Nandi

Du redest jetzt von der Anschlussgarantie die VW beim Kauf auch direkt anbietet oder?

Ich hatte ja auch das Problem mit dem Kühlwasser. Die haben einmal geschaut und mir bestätigt das ich die Anschlussgarantie habe und alles anstandslos repariert. War komplett kostenlos.

Also von meiner Seite aus weiterzuempfehlen. Sollte angeblich ungefähr 1000€ kosten. Habe noch Garantie bis 2021. :thumbup:

Hallo, ich meine die Garantie nach 5 Jahren, die Vw nicht mehr anbietet .

Es gibt mehrer Anbieter, welcher wäre hier für Motor und Getriebe zu empfehlen ?

Danke Nandi

Hi zusammen,

Habe jetzt vorsichtshalber mein Fahrwerk eintragen laden und auch ein Kw Mitarbeiter kannten nur diese Möglichkeit ; also nochmals Danke ans Forum.

Ein anderer Mitarbeiter der Zulassungsstelle: „ Nach ihren Richtlinien ist es beim Golf R 7 nicht
    Immer notwendig ein Sportfahrwerk einzutragen Gewinde....Paragraph.....

Hi,

Mein Fahrwerk wurde von APR eingebaut am Hauptsitz , ein Clubsport KW.

Als ich dann das Fahwerk in der Zulassungsstelle eintragen wollte wurde mir gesagt
    das eine Eintragung nicht notwendig ist , da das Fahrwerk im 7 R oder Gti ähnlich
    Meinem Sportfahrwerk entspricht Einzelradaufhänung....
    ohne DCC
    Wie sieht’s bei euch aus ?

Auch ein anderes VW - Haus hat mir das bestätigt.
    Gruß Nandi

Hi,

Habe mein Clubsport kw seit 6 Monaten drin, fahrdynamisch wie ein absolut cooler Sportwagen

Mein Herz freut sich immer schon beim Einsteigen...

Kopfsteinpflaster , Schnee, Eishügel muss man durch - habe 7 Jahre Defender kurz gefahren ist eigentlich ganz normal :)

HI R Golfer

Hätte ich durch eine HJS Downpipe einen besseren Klang und eine Entlastung des Motors ?

Ich brauch keine Leistngssteigerung Chiptuning, und will auch keine andere Endtoepfe.

Muss meine Achse neu vermessen werden-/ bei Montage der Downpipe
    habe ein Clubsportfahrwerk drin ;)

Danke

Nandi

Hallo,

Fahre 8,5 x 19 BBS ET 45 mit Orginal Clubsport 2 KW Fahrwerk - angenehm zu fahren alles ok.
    Reifenflanke schliesst ungefähr mit Kotflügelkante ab .

Weshalb möchtest du diese Domlage nicht ?

Gruss Nandi

Es ging darum trotz meiner Garantiezeit noch ein Fahrwerk Cs KW einzubauen - habe im Sommer 8.5 x 19 BBS und

möchte auch beim gemütlichen Fahren direktes Motorsportfeeling, Der Händler meint Zubehördämfper fangen nach bei 30000 km

an meist undicht zu werden.

natürlich Monotube, schon allein weil grössere Kolben verbaut werden können bei gleichem Aussenumfang, die Lebensdauer ist wesentlich höher anzusetzen.

"Im Vergleich zum Doppelrohrdesign sind die Kolbenfläche und der Ventildurchmesser im Mono-Rohr größer und die Kolbenbohrung verbessert. Daher kann ein Mono-Rohr-Design die Schotterstraße perfekt bewältigen. Darüber hinaus ist das Mono-Röhren-Design in der Lage, den Pralleffekt zu verringern, das durch Stoß verursacht wird.

Monotube können auch als Upside/ down Dämpfer arbeiten, 2-Rohr nicht.

Laut meinem VW Händler Chef halten die Orginal Stossdämpfer am längsten,.

altenativen zum KW Clubsport in dem Preilevel gibts nicht, das Bilstein ist wesentlich locker 1200 Euro teuerer.

Ahoi,
    Wird das Fahrwerk durch kürzere Federn straffer ?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Clubslort von k & W
    Hatte früher k & W im Audi S 2 als Gewindefahrwerk ich glaube Ausführung 2 war mir fast zu komfortabel ;)
    Mein R hat das Normale Fahrwerk verbaut mit BBs 8,5 x19 235 einteilige Goldfelge Et 45

Code

Hallo bin neu hier

Hatte bereits das Vergnügen mit Golf Gt i 1 /und 2 vor längerer Zeit
    F A H R S P A S S UND und Zuverlässigkeit ,GarNtieverlängerung.'....sind
    Kriterien deshalb auch noch eine Alternative Cooper Works cabrio

Den Golf 7 R als Sc halter ?
    GOLF R Cabrio ohne Elek. FAHWERK zwecks Gewinde /Farbe weiss oder schwarz

FAHRSPASS Mini Works Golf R Cabrio

SORRY Schreibweise ist ein Kindel ;)
    Vielen Dank für eure Erfahrunsberichte