Beiträge von look4free

so hab da für alle mal was angehangen, damit das problem vielleicht keiner mehr hat. eintragung ist also möglich und winterräder brauchen nicht eingetragen werden, wenn die vorhandene reifengröße in den papieren steht. heißt selbst geschwindigkeitsindex muss nicht passen, hauptsache freigabe vom reifenhersteller. zu den 19" serienrädern (spielberg, pretoria, cadiz) alles kein problem mit den dateien im anhang. antwort dauerte halt sehr lange von vw und zuerst kam nur der wisch den jeder bekommt ohne reifengrößen - leider unbrauchbar.

wir hessen haben noch das problem, dass das über die sammelbehörde in fulda geht und dort noch mal geprüft wird. davor haben alle gutachter angst, weil von denen evtl. ärger droht. also nicht abwimmeln lassen.

gruß

look4free

p.s.: allen die was gesendet haben vielen dank! und bei fragen an den kundenservice(at)volkswagen.de wenden, kann aber dauern und dazu schreiben, dass es personen und fahrzeugbezogen mit reifengrößenangabe sein muss.

mod: kann zu :) thx

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach der Kopie eines COC Papiers eines R-Variants (möglichst VFL) mit Serienmäßig verbauten 8x19ET50 z.B. Pretoria oder Cadiz (Spielberg gabs ja erst im FL).

Problem: bei mir sind diese nicht eingetragen, Lenkhubbegrenzung QZ0 ist aber verbaut und Vergleichsgutachten von Rial liegt auch vor. Die stellen Sich sowas von an und möchten jetzt aus einem Vergleichsfahrzeug die eingetragene Kombination sehen. Vielleicht mag mir jemand helfen - die FIN bitte unkenntlich machen.

Es geht "nur" um Winterräder und da wird so ein Hype drum gemacht... sogar Reifenfreigabe liegt vor aber bei den Felgen machen sie doof...:evil:

Danke für Eure Hilfe8)

weiterhin schönen Feiertag;)

und was ist dabei herausgekommen? wurde nur dichtung getrauscht oder gleich ganzes getriebe. bei mir ist auch das winkelgetriebe undicht (29.970km)... war es danach dicht? gibts ne tpi dazu? danke für rückmeldung