Beiträge von dobry

Folgend die Anleitung für Download und Konvertierung von Videos auf Mac, alles gratis:

- Download Videos (bspw. Youtube) mit 4kdownload in HD-Qualität: https://www.4kdownload.com
    - Konvertierung mit Handbrake als Gerät "Universal" und mit Profil Baseline / Level 3.0: https://handbrake.fr

Die Konvertierung mit Handbrake ist nötig, da Discover Pro die meisten Videos nicht abspielt.

Die Angaben zur Konvertierung habe ich hier entnommen.
    http://golf7discoverpro.blogspot.ch

Die Aische Pervers hat nun auch einen 7R :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ist cool drauf. Ihr Supertalent-Auftritt war auch toll (siehe Link auf ihrer Webseite).

Kann man eigentlich mit der 0005er Software die Lautstärke des Soundgenerators in den Einstellungen (via Discover Pro) steuern?
    Kürzlich hatte jemand in einem 7R-Bericht auf Youtube geschrieben, dass er bei dem Testwagen eine solche Einstellung hatte. Meine R, wahrscheinlich mit alter Software, hat diese Einstellung nicht.

Wo ist der Fehler? Setzen 6. Der Gti ist kein stehendes Objekt, sondern bewegt sich mit. Wenn der Gti zu dem Zeitpunkt 90 km/h erreicht hat ... Rechne mal neu.

Nein, meine Ausrechnung stimmt schon. Von 50 bis 100 geht der 7R mit so 15-16m Vorsprung ins Ziel. Diese legt der GTI dann in 0.6s zurück.

Ganz bestimmt bringt VW keinen solchen R400. Das spricht dagegen:

- 9"-Zoll Felgen, Radkasten, Tieferlegung, Spurbreite (solch bündige Räder zeigt VW nur im Prospekt)
    - viel zu viel PS. Wie soll man das in Zukunft noch übertreffen... Die Leute sollen alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen, also bringt man so etwas Scheibchenweise. Apple macht es vor.
    - stärker als mancher Audi
    - gleiches Design wie Golf 7

Da hat doch jemand seinen 7R derart getunet und macht sich nun einen Spass daraus.
    Eher kommt doch ein R mit 350/360 PS.

Den Abstands-Tempomat verwende ich oft und er ist eine tolle Sache. Jedoch ist mir die ersten 2'000 km schon ca. 4 mal passiert, dass der R auf ein stehendes Auto an der Ampel nicht bremste und mich auch nicht dazu aufforderte. Z.B. heute, hatte ich den Tempomat auf 30 km/h runter getan, weil ein Auto geradeaus vor mir an der Ampel stand, der R machte aber keine Anstalten zu bremsen, ich bremste dann im letzten Moment (aber nicht voll).
    Das Wetter war jeweils gut und der Radar nicht verschmutzt. Vielleicht möchte VW einfach ab und zu Front-Ersatzteile loswerden. Ist aber nicht die feine Art.

Ist dieses Problem auch schon bei jemandem aufgetreten?

Vergangenes Jahr habe ich immer mehr damit befasst, mir einen 7R zu hohen. Habe abgewägt, was brauchst, was nicht. Die Bilder haben mir gefallen. Bestimmt ist hier und da etwas nachbearbeitet worden.

Aber hat euch nicht auch etwas gefehlt, als ihr euren Wagen abgeholt oder in Empfang genommen habt?

Du hast schon recht, ich hatte mir das auch gedacht. Aber ich hoffe, du hast den R schon zuerst mal in echt gesehen, bevor du ihn bestelltest...(?)

Ich war in einer offiziellen VW Garage, um eine Sonnenblende auswechseln zu lassen. Das dauerte 25 Minuten. Bei der Heimfahrt (20min) hatte ich schon kurz daraufhin mehrfach das Gefühl, dass der R nicht mehr so gut fährt, dass er nicht mehr so gut am Gas hängt. Z.B. bei 50 km/h muss ich nun mehr Gas geben, um kurz auf 60 km/h zu beschleunigen.
    Kann es sein, dass jemand von der Garage ein neue DSG-Software installiert hat? Mein R wurde im Dezember 2014 ausgeliefert.
    Discover Pro zeigt unter Systeminformationen: Hardware=H43, Software=0376
    Ich nehme zwar an, dass diese Versions-Info nichts mit der DSG-Software zu tun hat oder?
    Fahrmodus ist weiterhin auf Normal eingestellt. Habe Ansaug-Abdeckung geöffnet, ist alles OK in diesem Bereich. Den Freundlichen möchte ich vorerst nicht fragen.

Du hast nun wirklich keinen R verdient! Ist Zeit, dass Opel wieder mal ein einigermassen anständiges Auto macht, damit manche Leute wieder zu ihrer passenden Marke wechseln können.

Dieser R von Franz Simon ist ja voll krass. Ausser dass diese Anlage viel zu laut ist (für Nachbarn etc.), würde ich Simon und JP auch nie mein Auto anvertrauen. Diese Typen machen mir einfach keinen seriösen Eindruck. Da bevorzuge ich bspw. Abt wo auch die Werks-Garantie bestehen bleibt (ich weiss das nur vom 370 PS-Tuning).

Gorillajebus: Was ist denn von Abt Software zu halten? Da Off-Topic, sonst gerne auch als PN.

Die Aussenspiegel sollten gemäss Preis- und Ausstattungsliste bei allen Golf separat beheizbar sein.
    Bei meinem R scheinen sie aber nicht beheizbar zu sein, bzw. ich habe nicht herausgefunden wie. Die Heckscheiben-Beheizung funktioniert, aber wie kann man die Aussenspiegel beheizen?
    Mein R hat eigentlich Vollausstattung. Habe nun gesehen, dass es bei einer Konfiguration, die ich früher mal über das Internet gemacht habe, den Punkt "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar, separat beheizbar" aus der Serienausstattung gestrichen hat. Habe u.a. das Spiegelpaket ("Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung").