Danke euch. D.h. es würde auf eine Einzelabnahme der Kombi hinauslaufen. Welche Downpipes werden sonst so verwendet mit der Remus?
Gruß
Uwe
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Danke euch. D.h. es würde auf eine Einzelabnahme der Kombi hinauslaufen. Welche Downpipes werden sonst so verwendet mit der Remus?
Gruß
Uwe
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Eine Frage, ich fahre schon seit einer Weile die Remus Anlage (ESD+MSD) in Verbindung mit der Serien Downpipe. Ich überlege gerade eine HJS einzubauen. Welche macht mehr Sinn, die 70mm oder 76mm Variante?
Der MSD vom Remus hat einen Adapter von 76 auf 70mm, oder?
Gruß
Uwe
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Ich finde den FL so schrecklich, dass ich mich nun sogar dafür schäme einen VFL 7er R zu fahren
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Hey Leute...Ich fahre die Remus-Anlage sehr zufrieden seit einem halben Jahr (ca.5tkm). Jetzt nach einer längeren Autobahnfahrt und kälteren Temperaturen ist sie extrem laut, auch mit geschlossenen Klappen. Habt ihr sowas auch beobachtet? Gruß Uwe
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Hab mir heute die Sport Auto gekauft um mir auch mal den Artikel durchzulesen.
Die haben wohl jeweils vom R und GTI das Montagsmodell erwischt, denn anders kann man das nicht erklären!! Alternativ würde ich eventuell noch Alkoholgenuss beim Testen in Betracht ziehen!!
Der Test allgemein ist sehr ünglücklich gestaltet und gelaufen, siehe Kaufpreis/ Beschleunigung/ Reifen usw!!
Wieso Montagsmodell...was ist für dich unerklärlich?
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Ich hab mir den Test jetzt auch nochmal genauer angeschaut. Ich find bzgl R nur etwas merkwürdig dass er jetzt 8Zehntel langsamer ist als in Supertest und die 6.2Sec auf 100. Die schlechte Beschleunigung kann an der hohen Temperatur und der fehlenden LCC liegen. Trotzdem sollte von der CS langsamer sein, wobei da vielleicht echt viel Grip war. Die Zeit in Hockenheim überrascht mich deswegen, da der P Zero drauf war anstelle dem RE050A.
Wobei ich finde dass der Bridgestone eh zu schlecht geredet wurde.
Beim CS ist es doch recht einfach, der 18" S001 ist wirklich ein schlechter Sportreifen. Den hatte ich auch im Vergleich zum RE050A auf meinem Type-R Fn2.
Ansonsten fällt eben auf dass der R einfach nicht der Kracher auf der Strecke ist, zu konservativ abgestimmt, keine Sportbremsanlage etc...da ist es normal, dass er mit A45, Focus und Type-R nicht mitkommt.
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Ich kenne den Bericht der SportAuto noch nicht, aber es gibt schon ein paar Auffälligkeiten. Der jetzt getestete R mit Handschaltung ist 0.8sek langsamer als der DSG R im Supertest. Der bisher noch gelobte CS ist plötzlich in allen Belangen relativ schlecht. Und das mit der Haldex verstehe ich auch nicht, da die Version vom R im Supertest als totaler Spaßbringer beschrieben wurde. Ich schließe mich aber der Meinung an, dass die meisten Autos beim Erscheinen hochgelobt werden um dann später wieder fallen gelassen zu werden. Natürlich besteht nichts desto trotz die Reifenproblematik. Man müßte die irgendwie auf gleiche Reifen bringen um ungefähr vergleichbar zu sein.
Trotzdem, ich fahre den R und bin den Civic Type-R schon oft gefahren: Der Type-R ist aus der Packung heraus das wesentlich spaßigere Fahrzeug. Dagegen wirkt der R wie ein Oma Auto. Erst wenn es mit ihm wirklich fliegen lässt merkt man wie gut er ist. Ich habe nun schon etliches modifiziert, trotzdem fühlt sich der Type-R besser ab. Ob er schneller ist, und wie Sie auf gleichen Reifen sind, keine Ahnung...
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Hallo an die Fw-Profis, es geht um einen Golf 7R. Ich habe ein KW DDC Fw und H&R Stabis. Vorne auf weich eingestellt.
Seit dem ich die Kombi verbaut habe ist das ganze Fahrwerk wesentlich agiler, präziser und vorhersagbarer als OEM. Die Kurvengeschwindigkeiten sind natürlich auch viel höher.
Ein Problem habe ich aber: Das Auto läßt sich beim Abbremsen recht schlecht platzieren und auch schlecht umsetzen. Soll heißen wenn man ohne Bremse lenkt, ist er sehr agil. Wenig Untersteuern, sobald man in Kurven reinbremst oder in S-Kurven auf der Bremse steht, scheint das Heck extrem geradeaus zu schieben. Das war OEM viel angenehmer. Also es ist weder Unter- oder Übersteuern im klassischen Sinne. Das Heck scheint irgendwie nicht der Front zu folgen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Hab leider die Werte der Achsvermessung nicht da. Vorne wars aber ein Recht moderater Sturz. Ca. -1.15". Hinten etwas mehr. Spur weiss ich leider grade nicht.
Gruß
Uwe
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7R
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Ich wäre dabei
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Ich kann den Nokian A3 empfehlen wenn man auch im Winter überwiegend sportlich im Trocknen oder gelegentlich Nassen unterwegs sein will. Im Schnee geht er mittelmäßig aber ausreichend wenn man nicht in den "Bergen" wohnt.
Bin voriges Jahr den Pirelli Sottozero 3 gefahren, der war mir auf trockenen Straßen auch viel zu weich, im Schnee dafür prima.
Gruß Uwe
Danke für deine ausführliche Antwort! Die Wavetrac sehen interessant aus, haben scheinbar auch eine clevere Umsetzung des Sperrdifferentials, wenn ein Rad völlig frei dreht.
Ich les mich mal rein...Gruß
Uwe
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Das tut mir Leid, klar kann man Geld sinnvoller nutzen...
Ich verspreche mir nichts dabei, deswegen die Frage. Beim A45 gibts es das als Extra, beim GTI PP bringt es Einiges gegen Leistungsuntersteuern...
Der Aufwand sollte nicht zu hoch sein das einzubauen, falls da was dafür sprechen würde. Abstimmen ist die andere Seite und codieren.
Hallo Leute,
ich habe mich gefragt ob eine echte Differentialsperre wie sie im GTI PP verbaut ist, nachgerüstet im R, Sinn machen würde.
Weiß jemand ob man damit die Fahreigenschaften verbessern kann, trotz Allradantrieb?
Gruß
Uwe
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Es kann ja sein dass der Megane RS nochmal besser ist als der CTR. Für mich kommt der wegen des kleinen Platzangebotes nicht in Frage. Ich habe das Auto nur mit dem Golf 7R verglichen und da bin ich begeistert.
In Sachen Sportlichkeit ist der Type-R eben das, was ich seitdem ich den Golf habe, vermisse.
Stimmt, der Motor ist gefühlt etwas schwächer. Untersteuern hab ich nun gar nicht gemerkt mit etwas warmen Contis bei ca. 7grad Außentemp.
Gruß
Uwe
Leider gibt es gerade enorme Wartezeiten...wahrscheinlich wird es erst im Mai. Dass heißt den R im Winter noch voll zu genießen
Ja die Probefahrt war extrem beeindruckend
Heute habe ich es endlich geschafft zur Probefahrt bei Honda. Nach nunmehr einem Jahr Golf 7R war ich wirklich gespannt zu testen, was Honda entwickelt hat. Und kurzum: Ich bin begeistert vom Type-R. In Sachen Sportlichkeit (im Trocknen) kann der Golf dem Civic nicht mal annähernd das Wasser reichen. Die Direktheit, das Lenkverhalten, die Brembo Bremsen sind meines Erachtens eine Klasse höher als beim Golf R. Das Ding kann man mit einem Grinsen im Gesicht über die Landstraß fliegen lassen. Dagegen ist das Fahrvergnügen im Golf leider etwas öde...
Ähnlich ist der Motor, da ist der Civic etwas weniger bullig, dafür drehfreudiger. Geräuschkulisse im Civic ist etwas mechanischer, vor allem das Zischen vom Blow-Off ist geil!
Grip hat man mit warmen Reifen ohne Ende, aber bei Nässe und wahrscheinlich Schnee ist damit nix zu holen.
Ich werde meinen Golf 7R recht spontan gegen den Civic Type-R eintauschen. In Sachen Sportlichkeit liefert der wirklich ab was ich beim Golf vermisse, einfach totaler Fahrspaß.
Wahrscheinlich eine Sache der Priorität, was man eben sucht...
Gruß
Uwe
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Was mir an den 7R Sitzen gar nicht passt ist die Seitenführung und Neigung der Sitzfläche. Wobei man letzteres eventuell ändern kann...indem man den Sitz per Abstandsbuchsen neigt.
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Ne...war einfach weg...angeblich nix im Fehlerspeicher..dachte irgendwie an Unterspannung oder so, beim Anlassen
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Ich hatte das voriges Jahr einmal, dachte es sei ein ABS Sensor defekt. Seitdem nie wieder...
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