Klar, wenn ich das mache , dann mit Adrian.
Aber bevor ich ihn nerve mit Sachen, möchte ich erstmal Infos sammeln und mir einen Überblick verschaffen.
Klar, wenn ich das mache , dann mit Adrian.
Aber bevor ich ihn nerve mit Sachen, möchte ich erstmal Infos sammeln und mir einen Überblick verschaffen.
Hey Leute.
Ich bin ja seit Jahren mit TTE420 unterwegs im Tracktool.
Überlege, nochmal zu upgraden auf G250/660 und hätte dazu 1/2 Fragen.
Öl/Wasserversorgung sind kein Problem, aber gibt es Silikonformschläuche für dieses Upgrade für die Saugseite und für das Stück vom Lader zum ersten DRuckrohr Richtung LLK?
Mir geht es darum, das die Sache möglichst OEM aussieht.
Beste GRüsse, Matthias
Ist denn Jemand hier mal vorne breitere Reifen wie hinten gefahren?
Die 19 Zoll Ultras, welche ich habe, sind ja geschmiedet und sehr leicht.
Ich habe auch schonmal über ein 18Zoll Setup nachgedacht.
Die Bremsenkühlung werde ich mit Nacaducts im Unterboden realisieren ,da die Front schon zu ist mit Kühlern und ein zusätzlicher DSG Kühler noch Einzug hält.
Ungefederte Masse versuche ich schon einzusparen
St60 hatte ich am Evo X.
Tracktool mit clubsport und vollem Programm. Finde Stoptech super.
Da die Bremsenkühlung am Golf ja nie wirklich gut wird, da Sattel vorne, möchte ich halt mehr Material haben, um die Wärme wegzubringen..
Und ich möchte nicht auf D2 380 sondern wenn dann auf Stoptech 380.
Ich wäre auch dabei. ist ja nicht weit von mir...
Hat mal einer ein Bild zur Hand wie eine 8.5x19 ET45 mit 235/35 R19 hinten aussieht auf dem MK6? Gerne mit Fahrwerk und ob man evt. was am Sturz machen muss, damit es nicht schleift?
Das wird nichts.
Ich habe Ultras in 8x19 ET 45 mit etwas über 2° hinten und 3° vorne und 235/35 AR1 und das ist wirklich sehr knapp.
Ich habe aber am Passat 8.5x19 Protracks, die mach ich mal testweise drauf
Finde ich lustig dass deine Tochter das mitmacht!! Sind auf solchen Fahrten viele Frauen dabei?
Schönes Wochenende, Armin
Es hat schon paar Mädels und auch welche die selber fahren. Aber ne Singlebörse ist das nicht
Reifendimension bei dir wird 235/35/19 sein schätze ich?
Wie man auf dem einen Bild sieht hast du eine D2 Bremse und die ist ja im Grunde baugleich mit K-Sport und XYZ, wie ich so in Erfahrung gebraucht habe.
Welche Bremse ist das genau? Welche Jahrgang? Schon die neueste Monoblock? Wie empfindest du die Bremse allgemein? Grund warum ich frage ist weil ich mir vor einem halben Jahr eine K-Sport montiert habe und doch bis heute sehr positiv überrascht bin wie gut die doch funktioniert sowohl im Alltag als auch bei Hobbyausflügen auf der Renne.
Und fährst du 19" auf der Renne? Sieht so aus.
Bremse:
D2 Monoblock 8k 355 (neuste Gen)
Staubschutzbleche entfernt
TTRS Flaps
PFC Bremsbeläge von soundy
Mit SRF geht's gut. mit anderer BFK kocht die weg... HHR GP Satteltemp um 270°C
Bremse funktioniert ansich ganz gut. Landstrasse mit Pagid RS29 echt super. Auf der Strecke eben mit PFC unterwegs. Leider bei uns in der Schweiz die einzig legale Bremse, sonst hätte ich bereits ne ST60 in 380mm von soundy
Sind 19Zoll geschmiedete Ultras auch von soundy .. sind leicht, stabil, bringen gut Luft an die Scheibe und ich fahre 19 weil ich mal noch auf 380 upgraden werde..
Ich bremse im Normal spät, hart und auf der letzten Rille und da 380 bei 18Zoll schwer wird, 19Zoll. Mit dem AR1 geht das aber super.
Video siehe oben. Normal lasse ich mehr das Gas stehen aber ich war auch so zügig. Aber da ich mein Kind an Board hatte, bremst man doch auf Nummer sicher.
Schleifen tut bei dir nichts wenn du mal richtig reinhältst und vielleicht noch nen flachen Curb mitnimmst?
Das ist schon knapp aber aktuell geht's. nur bei massiver Kompression z.b. könnte es doch etwas eng werden. Aber auch hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Macht es dann nicht generell bei jedem von uns Sinn (auch ohne Probleme) diesen reset alle paar tausend Kilometer durchzuführen?
Gibt der Wagen irgendein Zeichen von sich, dass er den Befehl verstanden hat?
nein und nein
Damit setzt du nur die Lernwerte zurück, aber eine Neuanlernung der Kupplung wie bei der von mir geposteten Anleitung findet dabei nicht statt.
richtig, aber der Micro und Macroschlupf werden ja ständig gemessen.
Wer oben auf dem Bild genau hinguckt, sieht den Setrab Zusatzkühler in der Front
Wer macht denn so eine Grundeinstellung des DSG. Mein hier hat sich gefühlt schon dagegen gewehrt nach einem Software Update fürs DSG zu schauen. Mehr als eine Probefahrt, bei der dann nichts festgestellt wurde, war nicht drin.
Gruß
Motor ist aus.
Vollgas in den Kickdown geben
Zündung an aber nicht starten
25s so bleiben auf vollgas
Zündung aus
Gaspedal loslassen.
Adaptionswerte der Kupplungen sind jetzt resetet.
!!!!!! es wird keinerlei DSG Programmierung gelöscht oder so, es geht reineweg um die Adaptionswerte..
Zum Thema Tiefe noch ein Bild aber es funktioniert gut.
Und wir haben das Fahrzeug incl Radlastwaage mehrfach vermessen und optimiert. Es wurde abgemessen auf das Gewicht von 2 Personen, da ich ja für den Spass fahre und somit eigentlich immer zu 2t bin.
Man beachte Balance über Kreuz und das Gewicht.
Wo stehst du denn ungefähr Radmitte Kotflügelkanten technisch vorne und hinten? Sieht ziemlich tief aus dein R für nen Tracktool.
Das kann ich Dir garnicht sagen. Es ging mir nicht um die Tiefe. Prio NR1 hatte eine gute Balance und das die Querlenker etc gut stehen.
Wir haben ja Bumbsteer etc drin. Das Clubsport steht auf max Sturz und wir hatten auch die vorderen Dome "optimiert" für entsprechenden Sturz.
Cooles Gerät, schade dass wir so selten was davon sehen!
Ja ich könnte ab und an was posten. Der Golf ist nun schon gut optimiert, auch wenn man es Ihm nicht ansieht.
Im Winter werde ich die DSG Kühlung noch weiter optimieren und den Motorraum besser entlüften.
Ausserdem werde ich die Bremsenkühlung nochmals optimieren und ich werde noch einen Vollaluwasserkühler einbauen.
also nen Reset der Grundwerte kannst ja in 20s selber machen...
Ansonsten Gaytriebespülung.
31.10.20 HHR Touris..
bekomm das YT Video nicht rein.
hier ab ca 1:40 verfolgt mich nen GT3.
Bin aber nicht voll gefahren da ich meine Tochter im Auto.
Und deswegen direkt beleidigend zu werden ist aus meiner Sicht völlig unnötig.
Das ist ja diskriminierend, dass du Briefmarkensammeln als Beleidung auffasst. *lool*