Diese FLs sind so ein Müll.
Da kauft man sich ein schweineteuren R und hat nach 1,5 Jahren ein "veraltetes" Auto. Diese Sprünge sin meiner Meinung nach viel zu kurz.
Beiträge von rizzlr91
-
-
Man muss halt auch bedenken, dass wenn man einen Cupra hat, es immer noch ein Seat ist
Wenn wir alle hier nur auf die Leistungswerte und Preis geschaut hätten, hätte hier jeder nen Seat.
Ich persönlich wollte einfach nen R, da braucht man mir mit so nem Cupra nicht zu kommen
-
Wow sehr geil!
Gefällt mir wahnsinnig gut. Tieferlegung und Räder haben vor allem echt Stil! Nicht zu überpaced wie manche anderen.
Richtig gut!
-
Coole Sache!
Obwohl ich was gegen den silbernen Helm hinten tun würd
-
Also ich bin inzwischen ein großer Fan von Chemical Guys
Hab ich von meinem Kumpel auch gehört dass des zeug super sein soll. Meiner is Deep black.
Hab nur ein Problem mit der riesigen Auswahl, weiß dann immer nicht was ich genau nehmen soll.
Brauch eigentlich nur ne gescheite Politur , ein Wachs und paar Lappen, aber da gibts von jeder Kategorie so viel dass ich mich nicht entscheiden kann -
Hat schon mal jemand Spurplatten 10 mm vorne und 12 (bzw. 15) mm hinten, bei den Originalfelgen
Cadiz 7,5 x 18 mit 225/40 ohne zusätzliche Tieferlegung, verbaut?Ja vorne 10mm, hinten 15. Ohne Tieferlegung, und 19er Cadiz.
Mir persönlich wars minimal zu übertrieben. Hab mich jetz für vorne nichts und hinten 10mm entschieden. Das passt von der Breite her perfekt. Obwohl ich in der hinsicht bisschen altmodisch bin.
Gerade bei den 18ern denke ich dass dann 10 + 15 perfekt is.
-
Find ich echt komisch die ganze Sache.
Die vorderen Bremsscheiben sin tadellos bei mir. Kein Rost, perfektes "Bremsbild".
Die hinteren eine Katastrophe. Rostig, quietschen, schauen scheiße aus.Kann doch nicht sein dass die hinten und vorne komplett unterschiedliche Scheiben und Beläge verbauen.
-
Hat schon jemand Sommerreifen drauf? Bin mir da grad noch nicht so sicher (Nordbayern).
-
Genau, Geräusche machen sie gar keine.
Bei mir is es eben nur das optische wie auf den Fotos. Mittlerweile sin über die komplette Fläche auch schon deutlich fühlbare Rinnen reingeschliffen.
-
Update zu meinen Bremsen:
War gestern zum Begutachten. Der VW-Typ hat mir gesagt, dass er sowas noch nicht gesehn hat, vor allem bei nem Auto mit 4000km. Da war er selber ziemlich verdutzt.
Bekomm auf jeden Fall neue Scheiben+Beläge. Nach zwei Minuten war das Ding erledigt.
Also wer das selbe Problem hat, sofort zum Händler.
-
Hab beim Beschleunigung in jedem Gang bei ungf 2.600 U/min ein kleines Leistungsloch.
Fühlt sich an, wie wenn der Motor genau dann für ne zehntelsekunde oder so keinen Sprit bekommt und dann kurz ruckelt.Ich glaub dieses Problem is hier schon bekannt und wurde schon mal durchdiskutiert, find aber den Thread nicht mehr.
Wer hat/hatte das schonmal, was wurd gemacht oder is das normal?
-
Spaßeshalber die 19er Talladegas in schwarz mal draufmontiert.
Finde aber dass die schwarz-schwarz Kombi nicht gut passt. Bleib deshalb lieber bei meinen 19er Cadiz. -
Hab das Problem mit den "Spuren" bei den hinteren auch.
Sehen immer rostig und verschlissen aus. Die Bilder wurden nach einer 300km ausfahrt bei schönstem Wetter gemacht, da sollte dann jeglicher Rost schon weg sein.
Scheiben haben 3000km drauf. -
1800 km drauf. Hab das Klingeln jetzt auch bemerkt.
Hört sich an, als ob jemand ne Besteckkiste im Motorraum vergessen hat. Nur halt eben ganz leise bei Volllast, egal ob eco oder race.
Ich sehs jetz mal als die üblichen Nebengeräusche bei nem hochmotorisierten Auto an. Wie bei den Rally Autos, da klapperts und krachts auch überall
-
Da es ja original Felgen sind, musste ich sie laut meinem Händler nicht eintragen lassen.
In WOB haben sie mir auch ohne ABE oder sonstiges draufmontiert. -
Die Austin passen perfekt drauf. Wirken in Echt noch um einiges geiler als auf den Bildern. Auf jeden Fall ne gute Wahl!
-
Ne. Auf den Austin sin natürlich Winterreifen drauf
-
Am Samstag endlich abgeholt!!
Als Winterräder hab ich mich für die klassische Variante mit den 18er Austin entschieden und glaub dass die echt gut passen.
Leider war ausgerechnet meiner in Wolfsburg nicht von oben zu sehn, war in diesem überdachten "Verbindungsstück" gestanden. War schon ein bisschen enttäuscht! Hab mich eigentlich drauf gefreut, dass ich ihn ein Paar Minuten von oben bewundern kann, bevors richtig losgeht, musste ihn aber lange suchen um ihn dann ganz sperrlich erahnen zu können (siehe Bild). Dafür wurden etliche Fox, Polos und Tourans gut präsentiert ... aber naja.
War überrascht wie bullig und kompakt das Auto in schwarz rüberkommt. Hab vor allem befürchtet, dass die ganzen Akzente und Lufteinlässe bzw. der Diffusor nicht so gut wirken, bin aber absolut zufrieden.
Von außen sind eigentlich nur noch die 90% verdunkelten Heckscheiben zu erwähnen.
-
So, Kaufvertrag für den R ist soeben eingetroffen. Rabatt 17,3%. Nachdem mir aber in den letzten 2 Tagen jeder den Golf madig gemacht hat, hab ich gleich keine Lust mehr zu unterschreiben. Ich bin zu leicht beeinflussbar
Die Standardsprüche eben. Ähhh, ein Golf, nicht schon wieder ein Golf, scheiss Golf fährt jeder, etc. Sogar meine Mutter macht da mit. Geht den Leuten halt weniger um die Performance sondern mehr um die Optik. Das kann einem die Laune eben echt vermiesen.
Sagen die Schwachmaten, alle billigen Opel Astra, Corsa und Polo Tuner. Hab ich selbst auch oft gehört!
Die typischen, die selber fett "waffenschmiede Wolfsburg" auf der Heckscheibe stehen haben.Manche haben eben nix besseres zu tun, als alles schlecht zu reden, sogar wenn man sich wie ein kleines Kind auf sein neu bestelltes Auto freut!
Zu dem Thema "nicht noch ein Golf": In meinem Landkreis fährt zumindest kein R rum. Wer sich minimal mit Autos auskennt, bemerkt sowas schon.
Ignorieren! Freu dich auf dein Gerät! Was besseres gibts fast nicht!
-
Bekomm meinen auch in zwei Wochen.
2 kurze Fragen, steht hier im Forum aber bestimmt schon irgendwo, habs nur net gefunden:
1. Hab die 18'' VW Austin Felgen (ET 49) vom GTI als Winterräder.
Hol meinen R in WOB ab und lass die dann montieren. Brauch ich für original VW Räder irgendetwas dass die mir die Räder in WOB draufschrauben, also ABE oder so?2. Edit: Einfahren hat sich geklärt! Thread gefunden.
Danke!