Beiträge von .:R_Chris

    Sorry bin raus. Leider was anderes vor.


    1. Ralph (alf007)
    2. Sven (R-ster)
    3. Marcel (Lermac)
    4. Thomas u. Steffen (RiTzi310)
    5. Marcel (NOS)
    6. Andreas (Wireflyer)
    7. Stefan (sTTefan)
    8. Dominik (Gurero)
    9. Michael (MischiMischi)
    10. Jens (Kumpel von MischiMischi)
    11. Jean-David (R-Ger)
    12. Christoph (Superhase84)
    13.Florian (Arsonist89)
    14.Thorsten (Capton R)
    15.Yannic ( hammycorner)
    16.Philipp ( PhilippR)
    17. Michael (GolfRVariant)
    18. Lucas (Lucas Janssen)
    19. Chris (.:R_Chris)
    20. Patrick (PatrickIX)
    21. Alex (Alex)
    22. Ferkel 13 (Andreas)
    23. Alex (E_zero)
    24. Dirk (Kumpel von E_zero; FrankfurteR im andern Forum)
    25. Stefan (Danton)
    26. Andreas (easybiesi)
    27. Lenny (lennyR20) und Sven (mit dem Maedchen&Motoren GTI aus dem letzten Jahr) + Chris Schmaudi (Audi TT)
    28. Tobi (Tobiegge01) und eventuell Lennart(früher Golf R HGP jetzt FocusRS)

    Sicher ein tolles Auto mit ordentlich Power. Mir gefällt der Clubsport so schon äßerst gut, aber hätte ich mir jetzt den Clubsport schon bestellt würde ich <X


    Nicht umbedingt ein feiner Zug von VW.... Vor allem wie viele GTI Varianten soll es noch geben ? 4 Versionen finde ich bisschen übertrieben! :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    vom 25.8.-28.8.16 findet am Nürburgring das mittlerweile legendäre Back2 NOS Treffen statt.
    Es sind noch ein paar Häuser frei.
    Weitere Infos findet ihr unter: http://www.vag-am-ring.de/


    Hier schon einmal die wichtigsten Info:
    Preis: 110,- p.P. (bei voller Belegung des Hauses)
    Egal ob 5er oder 6er Haus! Preis bleibt gleich. Nicht wie letztes Jahr.
    8er Haus bitte auf Anfrage!
    Darin enthalten sind
    3x Übernachtungen inkl. Bettwäsche/Handtücher
    Gastabgaben
    BBQ am Samstag
    Weiteres Programm folgt.
    Für die Anmeldung schickt mir bitte eine Mail an
    buchung@vag-am-ring.de
    mit folgenden Infos
    Name
    Anzahl Häuser
    Personen
    VAG fraktion z.b. VW, Skoda etc.
    Sonstiges



    Ich möchte nur ausdrücklich darauf hinweisen, das ich nicht ver Veranstalter bin. Allerdings ist es mit dem Veranstalter abgeklärt, das ich die Info hier schreibe.


    Ihr solltet euch ranhalten, da der offizielle Anmeldeschluss schon vorbei ist.
    Solltet ihr Fragen haben, versuche ich die gerne zu beantworten.


    MfG

    Heute morgen, blauer scirocco R mit Wiesbadener Kennzeichen, Eppstein - Ortsdurchfahrt vockenhausen kam er mir entgegen. Haben gegrüßt. Vielleicht ja hier angemeldet.
    Hab dich vorher noch nicht gesehen in der Ecke hier

    Ich weiß nicht was die Leute immer mit der TT RS Bremse haben.
    Solange man keine Rennstrecke dauernd fährt und die aktuellen Scheiben sowie die auf Kulanz getauschten Sättel montiert, funzt die ganz gut.


    Klar ist eine Stoptech etc. besser, aber auch teuerer.


    Zumal wenn die Bremse so mega schlecht wäre, würde Seat die sicher nicht auf dem aktuellen Cupra Performance ab Werk wieder bzw. immer noch vorbauen. :)


    Aber diese Diskussion kann man sowieso wie in jedem Forum bis ins endlose treiben.

    Wir fahren auch in sämtlichen 2,0TFSI / TSI das Addinol 5W40. Preis / Leistung meiner Meinung nach tip top.
    Kann nichts schlechtes sagen.


    Bin ganz am Anfang selbst mal eine zeitlang Mobil 1 0W40 new Life gefahren, war auch ok. Aber muss zustimmen, mit dem Addinol klingen die Maschinen irgendwie geschmeidiger. :)


    Aber ich denke wenn man ein ÖL mit passender Freigabe fährt und das Intervall auf jedenfall verkürzt macht man nix falsch. Egal ob Addinol, Mobil, Motul etc. Hauptsache ein Markenöl.

    Natürlich muss immer passen. ;)


    Hatte auch DCC, habe es aber mit dem KW Stillegungssatz gekillt und dann ein H&R genommen. Da es vom Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen super finde.


    Die Eibach fahren sich sicher harmonischer durch die lineare Bauweise, die H&R Federn waren ätzend.

    Gibts was neues vom R?
    Sauber was du hier gemacht hast.


    Mal ne Frage zur Turbo Outlet, konntest du dadurch eine Verädnerung feststellen? Ansprechverhalten, Geräusch?

    Schicker R und schicke Felgen :D Die Farbe wirkt immer wieder edel auf dem Rocco.


    nur leider bisschen hoch mit den Federn. Hatte auch erst 35mm H&R Federn drin, weil ich gesagt habe, das reicht diesemal. Aber halbes Jahr später kam ein Gewinde rein :D

    Es kommt drauf an, was man unter Fahrzeugpflege versteht und welche Möglichkeiten man hat. Waschanlagen sind für einige sicher auch ok, da würde ich mein Auto z.b niemals durchfahren. Waschboxen nutze ich im Winter um mal Salz runterzubekommen, aber auch da, niemals mit der Waschbürste.
    Ansonsten nur Handwäsche. Und sowas ist nicht in den 90er toll gewesen, sondern heute noch, wenn man sein Auto richtig pflegen möchte.


    Lackpflege benötigt nun mal Zeit ;)

    Bei gewisser Lackpflege gleitet das Tockentuch auch ohne Detailer, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen verschwendung vom Detailer.
    Aber gut, jeder hat da sicher seine Erfahrungen und Tips und Tricks und ja man kann die auf auf nassen Lack anwenden :thumbup:

    Mooooooment.
    1. Auto waschen mit 2 Eimermethode und Waschhandschuh
    2. Abtrocknen mit Dry me Crazy oder Orange Towel etc.
    3. Wachshaltigen Detailer auf den trockenen Lack aufsprühen und einem weichen hochwertigen Mikrofasertuch auspolieren.


    Der Lack wird dadruch glatt und bekommt schönen glanz und vereinfacht bei regelmäßiger Anwendung die Reinigung vom Fahrzeug.


    Das ist natürlich die schnelle und einfache Pflege.


    Ansonsten würde nachdem Waschen eine Lackreinigung, Politur und Auftrag von Wachs / Versiegelung notwendig sein. ( 1-2x im Jahr reicht) wenn man das ganze ausführlicher machen möchte.