Alles anzeigenWie Alex (R500) schon geschrieben hat, fahre ich auf der HA die Zimmermann Coat Z gelocht und bin durchweg Zufrieden...keinerlei Probleme, nicht einmal Ansatzweise Rost, ein schönes sauberes Tragbild und das jetzt auch noch nach weit über 20.000km. Auch immer noch kein Rost oder Gammelerscheinungen, nichts...die org. waren da schon schrecklich.Ich würde und werde sie , trotz der Landläufigen Negativen Meinungen, immer wieder Kaufen.
Meine Kombination ist folgende:
1. Komplette Stahlflex Bremsleitungen
2. VA:
org. VW Stiftlochscheiben gelocht (Golf R FL)
org. Bremsbeläge (Golf R FL)
3. HA:
Zimmermann Coat Z Bremsscheiben
org. VW Bremsbeläge normale Version (VFL)
Diese Kombination (VA & HA) funktioniert bestens und die Bremsleistung ist DEUTLICH besser als vorher, und ich meine DEUTLICH.
Auch mehrfaches herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten stellt keinerlei Problem dar....kein rubbeln, kein Fading, für mich Persönlich einfach Perfekt.
LG
Mark
Wenn ich es richtig gelesen habe, fährst du die originalen Belege?
Ich werde VA und HA def die Ferodo DS Performance drauf machen.
Hatte die bei meinen ED35 vorne in Verbindung mit ner ATE Ceramic und das war sehr bissig!! Ja hat gut gerubbelt wenn man voll in die Eisen ist, aber war deutlich besser als die Serien ED35 Bremse. Und - fast 0 Bremsstaub
Hatte damals auch die Evolity Stahlflex verbaut und überlege das jetzt auch zu machen.
Fahre aber wirklich sehr selten am Limit und frage ob das dann zusätzlich zu den Ferodo nötig ist....