Beiträge von Kronos

    Wenn ich es richtig gelesen habe, fährst du die originalen Belege?
    Ich werde VA und HA def die Ferodo DS Performance drauf machen.
    Hatte die bei meinen ED35 vorne in Verbindung mit ner ATE Ceramic und das war sehr bissig!! Ja hat gut gerubbelt wenn man voll in die Eisen ist, aber war deutlich besser als die Serien ED35 Bremse. Und - fast 0 Bremsstaub
    Hatte damals auch die Evolity Stahlflex verbaut und überlege das jetzt auch zu machen.
    Fahre aber wirklich sehr selten am Limit und frage ob das dann zusätzlich zu den Ferodo nötig ist....

    Was kosten denn die gelochten Scheiben vom CSS für hinten?
    Für vorne hab ich sie jetzt von einem VW Händler für 200€/Scheibe angeboten bekommen. Denke der Preis ist ok.


    Nochmal blöd fragen: die Ferodo DS Performance sind doch identisch mit den CSS Belägen oder?!

    Ich habe jetzt ca 51.500 km drauf
    Ersten Scheiben/Beläge
    Bin wahrlich kein Schleicher, aber gerade auf Autobahnen fahre ich sehr vorausschauend und muss demnach selten sehr hart aus hohen Geschwindigkeiten verzögern.
    Letztens aber doch 2x bei 250 hart einsteigen müssen und da hat es vorne schon ziemlich geruppelt.
    Scheiben und Beläge sehen aber eigentlich noch ganz gut aus...

    Mein Auto ist EZ 01/2015, Grip ist immer vorhanden. Auch auf Schnee absolut keine Probleme. Anfahren am Berg (ich wohne auf 600 m ü.A.) bei voller Schneefahrbahn sofort Traktion auf der HA, LC bei nasser Straße mit Winterreifen absolut kein durchdrehen der Vorderräder...


    Haldex Ölwechsel wird regelmäßig gemacht.


    Software ist 7076, war wohl noch ein paar Monate altes Stg übrig ;)

    Ich fahre halt 400 PS und ca 570 Nm
    Da kommt die Haldex teilweise an ihre Grenzen. Zumindest scheint die Gedenksekunde länger geworden zu sein

    Sollte man eigentlich grundsätzlich diese Update DSG Software aufspielen lassen?
    Bzw. Ich habe ja die APR DSG Software drauf. Macht das bei mir dann überhaupt Sinn?
    Bei Nässe dreht meiner erstmal auch durch wenn ich richtig aufs Gaspedal latsche. Da wird auch das Heck unruhig und schwänzelt
    Ok die Winterreifen sind mit ca 4mm auch nicht mehr das Beste...

    Bei mir - APR Stage 2 - zeigt die MFA XP auch nur 509 Nm an. Leistung mehr als tatsächlich anliegt. Lt Prüfstand um die 400 PS und Anzeige 432 PS =O:D
    Ladedruck stimmt auch, sind 1,97 und APR programmiert max 2 abfallend auf... ?
    Die Geschwindigkeit wird bei mir korrigiert in Echtzeit angezeigt, nicht zeitversetzt

    Ja der Sound ist top.
    Werde wirklich oft darauf angesprochen.
    Vor allem ältere Männer kommen auf mich zu und fragen was das für ein Motor ist, AGA usw.
    Die glauben alle das ich V6 oder so fahre..... :D:D:D Nein ist nur ein rasselnder 4 Zylinder, dessen
    "Sound" von meiner AGA übertüncht wird *lool*

    Hab die Anlage seit gestern auch drunter, alles top bisher.
    Auch die 350KM Autobahn waren iO, selbst auf Race wenn man nicht ständig durchbeschleunigt nicht zu laut.

    Steht die DTH in deiner Signatur noch für den 6 R?


    Ich hatte ja vorher meine originale Anlage bei Underground Exhaust bearbeiten lassen.
    War schon brutal laut das Teil, aber.... unter Vollast echt ein gekreische und der Sound
    der SLS Anlage ist schon ganz anders, als der der bearbeiteten.

    Ich fahre die SLS AGA ab Turbo jetzt seit Anfang April und bin SUPER zufrieden damit.
    Klappen serienmäßig ist die Anlage wirklich sehr angenehm zu fahren. Kein dröhnen oder nerviges gekreische.
    Wenn die Klappe aufgeht hat man einen sehr sportlichen Sound.


    Dauerhaft offen - was verboten ist - Anlage brutal laut in S.
    In D auch seeeehr präsent, aber eine Nuance dunkler. Dann ist das DSG ploppen auch wirklich ein ploppen und kein komisches furzen :D;)


    Habe die Anlage mit Carbon Endrohren genommen und das macht optisch echt was her :thumbup:

    ... und das liegt am "Golf" und keinesfalls an Fahrwerkshärte/-einstellung? Gegeneinander geprüft und verglichen? Oder nur eine Vermutung?

    ich vermute es liegt am Radstand des Golf ;)
    Mein V2 fährt sich ansonsten absolut perfekt, zu hart ist es sicher nicht eingestellt.
    Und ehrlich... muss man 300 mit dem Golf fahren? Mir macht das definitiv keinen Spaß. Deswegen reichen mir
    meine 400 PS auch völlig aus. Vll liegt es auch am Alter und ich würde mit Mitte 20 anders reden 8)

    ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber will trotzdem etwas dazu schreiben.


    Ich fahre das KW V2 mit 235er Conti SC6.
    Bin meinen R noch nie ganz ausgefahren, aber ich "muss" sagen das er ab 270 wirklich unruhig an der HA wird.
    Bis 250-260 liegt der echt wie ein Brett auf der Straße. Bin 1x 292 lt MFA gefahren und ehrlich...das macht keinen Spaß.
    Da merkt man dann halt doch, dass es "nur" ein Golf ist.

    @Kronos
    Wärst Du ggf.dabei?

    Sorry das ist den Beitrag erst jetzt gesehen habe. Aber war in den letzten Monaten beruflich sehr eingespannt und kaum im Forum aktiv.
    22.9. passt bei mir leider nicht. Da haben wir Abi Treffen (ich schreibe lieber nicht die Jahrgangszahl... =O:D )

    habe ich doch geschrieben, nach meinen Infos , ja!

    Ok
    Habe bisher immer gedacht, dass man bei LC das ESP komplett ausschalten muss.
    Bei meinen 100-200 Messungen war es dagegen immer voll aktiv.
    Vll sollte ich beides mal mit ESP auf Sport messen

    Ca. 2500€ in 3“ oder 3,5“. Meine Anlage wurde auch erst mal gestoppt. Termin zur Leistungssteigerung Stufe 4 ist am 2.5. Dann aber leider erstmal ohne AGA. Die soll laut Steffen später dazu kommen, wenn sie wissen was alles verändert werden muss um eine TÜV konforme Eintragung zu ermöglichen.

    Korrekt zumindest für die 3“
    Die 3,5“ ist teurer und geht wohl auch nur mit mittigen Endrohren.
    Die Anlage ist echt top. Sehr angenehm wenn die Klappe geschlossen ist
    Und wenn sie öffnet sehr sportlich.
    Ja Gutachten für Leistung und AGA wird noch etwas länger dauern.