Beiträge von LikeBoost

    Hallo Leute,


    mein Golf kommt nächste Woche zur zweiten Inspektion (aktuell 52000 km).


    Bei 45000 km war erst Ölwechsel-Service, dabei wurden die Staub- und Pollenfilter ebenfalls gewechselt.
    Bremsen wurden gecheckt und für i.O. befunden.


    Welches Material kann ich denn noch sinnvoller Weise für die Inspektion besorgen?


    Grüße


    *edit*
    Außer den Zündkerzen lohnt sich das wohl nicht so wirklich. Haldex-Öl kostet online ebenfalls 40€+, Getriebeöl wird beim Handschalter vermutlich nicht gewechselt? DSG wohl schon?

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Domstrebe (vorne) zuzulegen.
    Als erstes Produkt findet man die Strebe von Wiechers, welche eine Bearbeitung der Spritzwand erfordert. Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.


    Jedoch gibt es auch die Strebe von Ultra Racing, welche (scheinbar) ohne weitere Modifikationen passt.
    http://ultraracing.my/ecatalog…er-brace-front-tower-bar/




    Obwohl die Strebe für den 2,0L TDi gelistet ist, sollte die Montage im R kein Problem sein, oder?


    Hat jemand grundsätzlich Erfahrung mit Domstreben im 7R?


    Grüße

    das problem ist ja erst seitdem die mir ungewollt einen "neuen" lader eingebaut haben
    wo sehe was ich für einen lader drin habe hab nur das hier auf die schnelle gefunden

    Die Beschriftung ist unten an der Frischluft-Seite, also rechts. Siehe Beitrag von @Biturbo
    Kommt man sehr schlecht ran.

    Gestern hat mein Freundlicher angerufen, dass der bestellte Lader geliefert wurde.
    Habe dann gestern Nachmittag das Auto abgegeben und anstandslos einen kostenlosen Mietwagen bekommen. Sehr löblich!


    Bis spätestens FR habe ich den R dann wieder. :)

    So, konnte gestern Mittag das Auto abholen.


    Das Kontrollieren der Lader-Revision kann ich mir ersparen - Die Karre klirrt/klingelt kein bisschen. So soll das sein :thumbup:

    Dito. Wie kann man das nicht hören?
    Jeder, der das Geräusch hat, erkennt es sofort wieder.

    Gestern hat mein Freundlicher angerufen, dass der bestellte Lader geliefert wurde.
    Habe dann gestern Nachmittag das Auto abgegeben und anstandslos einen kostenlosen Mietwagen bekommen. Sehr löblich!


    Bis spätestens FR habe ich den R dann wieder. :)

    heißt es also wenn man den Lader mit einem H hat muss der getauscht werden von vw ? weil ich auch ein rasseln hatte, daraufhin habe ich einen neuen Lader bekommen auf Garantie, und ich finde das es wieder am rasseln ist:(

    hast denn wieder einen H-Lader bekommen?
    Ddu muss schon Schlangenarme habe noch mehr um die TNr. zu sehen, 1-2 mal habe ich es versucht ohne Ergebnis, aber weil mein R EZ 10/15 ist sollte doch ein H- Lader verbaut sein und über den Austausch H-Lader gibt es eine TPI ???

    Laut TPI soll der T-Lader verbaut werden.
    Wenn der Händler aber "blind" nach ETKA bestellt, dann kommt wieder der H-Lader rein, wie in meinem Fall.


    Ich habe meinen Händler darauf hingewiesen, dass die falsche Revision verbaut wurde und erhalte jetzt auch den T-Lader.

    Das ist etwas schwierig zu finden. Wenn man davor steht rechts unter dem lader. Ich hab es geschafft mit dem Handy ein Video zu machen. Drauf erkennt man es ganz gut.
    Mit einem Spiegel sollte es aber auch gut klappen.
    Bei mir ist es ein T Lader geworden.
    Seit dem läuft auch alles super.

    Danke für den Tipp. Hab die Plakette nach einer ganzen Weile dann doch vor die Linse bekommen.
    Ist natürlich noch "H" drin. Toll *grml* :rolleyes:

    Dann euch schonmal Glückwunsch. Bei mir wurde nach ETKA bestellt...
    Kein Wunder also, dass das Rasseln noch da ist, wenn man von H auf H tauscht.
    Der neue ist schon bestellt (Index T)


    Passiert halt.


    Hi, wo finde ich denn die Plakette am Lader?


    Ich befürchte, dass bei mir auch von H auf H getauscht wurde :(
    Klingelt immer noch wie ne Büchse...

    @bacardybreezer
    Ich hab damals meine Probefahrt vor dem Kauf mit den 205er Reifen im Januar gemacht.
    Das war echt abartig!!!
    Ich fahre auf meinem R jetzt im Sommer die 18" Cadiz und finde er geht gefült sehr gut.

    18" passen wirklich am Besten zum R. Damit wirkt das Auto einfach "stimmiger".
    Ich fahre zwar im Sommer auch 19er, aber muss dann nach dem Wechel im Winter auf 18" jedes Mal feststellen, dass das doch ganz klar die bessere Bereifung ist.

    An dem Tipp mit dem Filz habe ich auch Interesse!


    Habe bei meinem Pano-Dach schon die "kleine" TPI mit der Folie, als auch die "große" TPI (keine Ahnung was da gemacht wird) hinter mir. So richtig gut ist es aber nicht. Knarzen vor allem bei Unebenheiten bei sehr langsamer Fahrt habe ich nach wie vor. Nervt vor allem beim Parken und der Zufahrten (zB Tiefgarage). Kann ich jetzt mit Leben, aber besser geht immer...


    Komischerweise habe ich unregelmäßig kein Klappern irgendwo von oben, wenn ich die Tür zu mache. Mal ist es da, dann mal wieder nicht. Keine Ahnung was das sein soll -.-
    Beim Dach ist scheinbar alles fest...

    Die Sitzheizung arbeitet meistens bei Stoffsitzen effektiver.
    Bis auf die Optik hat Leder wirklich keinen Nutzen.

    Genau so sieht's aus.


    Wenn man das Thema mal auf's Wesentliche reduziert, dann fällt Leder schnell raus. Im Sommer wird Leder einfach super heiß (kurze Hose = aua) und ist null atmungsaktiv. Ich schwitze mich da zu tode. Dazu kommt, dass der "Grip" auf dem Sitz mit Stoff einfach besser ist.
    Nur wegen ein bisschen Optik sich DIESE Nachteile einzuhandeln und dann auch noch satten Aufpreis zahlen - never! Müsste ich ja schön blöd sein.


    Zumal die Stoffsitze nicht schlecht aussehen. Während dem Fahren sieht man die Sitze sowieso nicht (folglich Optik egal) und die MAL und Türen sind auch in Kombination mit den Stoffsitzen beledert. Somit gilt das Argument "Optik" ja auch nur noch für den geparkten Zustand. Glückwunsch dazu ^^


    Pflegeleichter ist Stoff auch noch. Da weitet sich nix, keine "Kratzer" von den Nieten an der Hose etc.
    Klare Sache! :thumbup:

    Sobald wir beide (und nicht nur diese offensichtlich völlig ahnungslosen Autotester) einen gefahren sind, diskutieren wir weiter.

    Dann können wir gerne weiterdiskutieren, wir hatten ein Vorserienfahrzeug zur Abstimmung vor einer ganzen Weile schon hier.


    den wird von uns hier wohl kaum einer fahren können/dürfen...also ich weiß nach wie vor nicht, warum ein V6 wie dieser hier ein "Ranzmotor" sein soll :?:


    Der hat doch den gleichen Zündversatz wie jeder andere 90° V6 auch, oder liege ich hier falsch?

    Du hast es quasi erkannt... Statt 120° Zündabstand (wie ein "normaler" V6) haben wir hier ca. 240°, weil zwei Zylinder (fast) zweitgleich zünden.


    Vorteil (muss man ja auch mal sagen) ist natürlich, dass sich die Karre richtig rotzig anhört :thumbup:

    Mein Bruder hat einen Fiat / Alfa Fetisch wie ich meinen VAG ... sogar er sagt das Alfa nicht das Geld wert ist was die verlangen, Qualität stimmt bei denen nicht - das was man teuer bezahlt ist das Design.

    Ist auch so. Alleine schon, dass Alfa damals "Twin Spark" (also zwei Zündkerzen pro Zyl.) tatsächlich als Feature beworben hat, spricht Bände. Die waren einfach nicht in der Lage eine vernünftige Brennraum-Geometrie zu entwickeln, dann klatscht man einfach eine zweite ZK dazu und bewirbt das Ganze auch noch :D:rolleyes:

    Da der Motor eine Ableitung des California-V8 ist, quasi nur um zwei Zylinder gekappt, muss dieser V8 ja auch voll der Ranz-Motor sein...

    Der gravierende Unterschied zwischen einer Anregung 2. und 1,5-ter Ordnung ist dir aber schon klar?


    Wenn du natürlich in Sachen Triebstrang-Entwicklung und Einsicht in die kommenden Motorengenerationen so viel besser im Bilde bist als ich, dann lasse ich mich gerne belehren.