Hi,
heute gegen 14:20 Uhr in Schlüchtern einen blauen R gesehen. FD- DG 6XXXX.
Ich war mit meinem an der Tankstelle. Der Fahrer hat leider nicht geschaut.
Jemand aus der Fuldarer Gemeinde aus dem Forum?
LG
Holger
Hi,
heute gegen 14:20 Uhr in Schlüchtern einen blauen R gesehen. FD- DG 6XXXX.
Ich war mit meinem an der Tankstelle. Der Fahrer hat leider nicht geschaut.
Jemand aus der Fuldarer Gemeinde aus dem Forum?
LG
Holger
Hi,
ich habe gestern einen T-Roc für meine bessere Hälfte bestellt, da ihr Leon 1,8 TSI fast fünf Jahre alt ist, und jede Menge Reparaturkosten bis zum TÜV auf Sie/ uns zukommt. Ebenfalls hatte Sie schon eine Panne unterwegs. Selbst das Autohaus meinte, das die Defekte für das Fahrzeug mit der Laufleistung und Zustand sehr sehr ungewöhnlich sind.
Eine Garantieverlängerung hatte ich damals leider nicht genommen.
Nun habe ich mich mal um ein T- Roc Forum umgesehen, und so einiges gefunden. Natürlich kein so schönes wie unseres hier
Kann mir jemand von euch zufällig eins empfehlen, da ich mich natürlich nicht überall anmelden möchte?
Mir sind eigentlich solche Sachen wichtig, wie z. B. neue Updates des Navigationsgerätes usw. (obwohl das ja nun anscheinend anders funktioniert als bei meinem R aus 2015, muss ich noch lernen).
Vielen Dank vorab!
Holger
.....und noch einer!
67er Baujahr, aber kein Mustang geworden
Schrauben muss ich nicht mehr, bei der heutigen Technik auch kaum für einen laien möglich.
LG
Holger
In Essen soll ein Show Car (Halle 10) stehen:
Golf R
400 PS 3,6 Sekunden auf 100 km/h
290 km/ h Spitze
....und das alles im Polizei- Look
LG
Holger
Danke schön für den Link .
Es hat alles geklappt!
Die entpackten Daten müssen auf der SD Karte bzw. USB Stick auf der ersten Ebene sein und keine Fremddaten!
LG
Holger
Gestern endlich auch zwei R´s gesehen
Um ca. 09:30 Uhr auf der A71 Richtung Suhl (vor dem Tunnel).
Nach meiner langen Autofahrt auf der rechten Seite mit 130- 160km/h, überholte erst ein schwarzer R und kurz darauf ein silberner.
Beide habe ich mit Lichthupe gegrüßt, jedoch hat nur der Fahrer des schwarzen R´s den Gruß mit kurzem Warnblinklicht erwidert.
Nach dem Tunnel war von beiden nichts mehr zu sehen.
Jemand von hier? War vielleicht irgendwo ein Treffen?
Eben aus dem Urlaub zurück.
Am 15.07.2016 einen blauen R Kombie in Holland im Center Park Port Zelande gesehen. DN-SP...
LG
Holger
Das hat der R nicht verdient.
Genau!
Ich wünsche euch sehr viel Spaß. Wir (Sandra und ich) waren ja letztes Jahr dabei.
Uns hat es sehr gut gefallen und freuen uns schon heute auf eure Bilder und Videos.
LG
Holger
Danke!
Bild 1 ist richtig, aber nur vom GTI. Hier gibt es zwei weitere (TDI und R), dann macht es mehr Sinn.
Das zweite Bild kannte ich selbst noch nicht.
LG
Da fällt mit die alte Werbung ein. Die Bilder habe ich auf meinem PC. Ich bin mir nicht sicher, ob die hier eingestellt werden dürfen, aber wenn ihr eure Suchmaschine nach: vw werbung Hund auf Rücksitz fragt, und dann auf Bilder geht, dann findet ihr die auch. Hier sieht man den Hund auf der Rücksitzbank bei der Beschleunigung vom TDI. Weniger Hund sieht man dann beim GTI, und was beim R noch zu sehen ist...schaut selbst.
Achtet auf die verbleibenden Kratzspuren auf den Ledersitzen, so schaut es dann nach der Taunus Tour aus, nur mehr.
Ich fand es witzig, mache das mit meinem Hund natürlich nicht.
LG
Holger
Heute endlich auch einmal einen R gesehen.
Um 14:35 Uhr weißer R im Linsengerichter Kreisel Richtung Eidengesäß abgebogen MKK-I 1XX.
Ich denke jedoch nicht, das der Fahrer hier im Forum ist, oder?
LG
Holger
ProjektCars habe ich erst einmal am Wochenende in die Ecke gefeuert, bin wahrscheinlich zu alt dafür.
Mit dem Controller ist es für mich kaum bespielbar, obwohl ich sanft lenke und Gas gebe.
Stunden musste ich mit unserem langsamen Internet auf 8.0 updaten. Schnelles Internet kommt erst im August.
Bis dann.
Dann führe ich mal die Liste fort:
1) thanos_82DE
2) Fox906bg
3) Holkator
HOLKATOR
OT:
Hi!
Seit wann ist denn die 4 bei dem Schriftzug 4Motion in roter Schrift?
Bei meinem EZ 01/15 ist dies schwarz.
LG
Holger
Hi,
also ich bekomme ja, als fast Gehörloser, nicht alles mit, und kenne natürlich nicht die Anforderungen der US Tests. Ich kann und will also auch nicht beurteilen, ob hier Mogel oder Täuschung vorliegt.
Die große Buolevardzeitung textet übrigens "Mogel Motor". Da weiß ich schon das ich nicht weiterlesen muss.
Ich persönlich will ein "mitdenkendes" Auto fahren, d.h., wenn ich in den Eco Modus wechsele, dass das Fahrzeug sparsamer fährt. Es werden Zylinder abgeschaltet, oder per Software einige Pferdchen zur Ruhe gebeten. Das Segeln, wenn man vom Gaspedal geht wird eingesetzt, und man bekommt Hinweise wie z. B. Fenster oder Schiebedach schließen und und und..
Das sind Hilfreiche Dinge, die mancher Fahrer nicht ohne diese Technik hinbekommt.
Also will ich persönlich doch eine "schlaue" Software die dies für mich regelt, und damit bin ich auch einverstanden.
Auf dem langweiligen (für mich jedenfalls) Highway soll mich dann, bei gleichbleibender Geschwindigkeit oder Tempomat, die Technik unterstützen, da ich als Fahrer auch noch anderen Aufgaben nachgehen muss.
Deshalb erkennt das System natürlich auf dem Prüfstand, das es hier die unnötigen Aggregate usw. nicht benötigt.
Hier muss, und ist sicherlich auch schon geprüft werden, in wie weit dies nach Vorgaben erlaubt, oder vielleich umgangen worden ist.
Natürlich ist die Soft- und Hardware komplexer als ich es mir wahrscheinlich vorstellen kann.
Wichtig ist es, auch ohne VW Brille, dass unsere Arbeitsplätze gesichert/ gerettet werden.
Ich hoffe, das die ganze Sache gut ausgeht!
Euer Holger
Hi,
ich finde es nicht schlimm.
Und eins habe ich nun wieder gelernt. Ich kenne das Turboloch.
Ich habe das extreme Turbofauchen leider nur durch das Toilettenfenster gehört, hätte es auch gerne gesehen
oeli
Kamen die Geräusche auch vom Golf, oder von der Nachbartoilette??????
Hi,
der geht wirklich gut für einen Diesel und dem Gewicht (ich meine natürlich das vom Auto) .
Aber:
Du hättest den Fliegen ruhig auch mal eine Chance geben können!
LG an euch beiden
Holger und Sandra
Hi,
es scheint so das ich der erste bin, der von der Tour berichten kann. Allerdings bin ich mit meiner Frau nach dem Mittagessen Richtung Frankfurt zu einem Termin gefahren, und eben zu Hause und Gesund angekommen.
Heute morgen am Treffpunkt vorbei gefahren und schon mal zum "Guten Morgen" gehupt. Bei der genannten ARAL Tanke dann das Edelbenzin bis oben hin einlaufen lassen, und nach dem zahlen zurück zum Treffpunkt.
Nach dem (fast) alle angekommen waren, und der Papierkram ausgefüllt war, wurde in einer Ansprache und diverser Gruppeneinteilung noch einmal erklärt, worauf es ankommt.
Die erste Gruppe (Rennerfahrener als andere) machten sich zuerst auf den Weg. Nach zehn Minuten, die zweite, und nach weiteren zehn Minuten unsere "Rentnergruppe". Also die, die dachten hier wird nicht so schnell gefahren, Landschaftsbesessen und Teileschonend fahren wollten. Im Glaube, dass die Blase Altersentsprechend öfters unterwegs entleert werden kann.
Schon vor dem Start dieser Gruppe konnte man sehen, wie einige (natürlich auch ich), die Örtlichkeiten im Zoo oder die die es nicht mehr so weit schaften den nächsten Baum aufsuchten.
Nachdem wir uns gem. Ampelstart vom Parkplatz machten, konnte man schon erahnen, das entweder der erste schon wieder nach einer Toilette suchte, oder das die Fahrt doch nicht so langsam von statten geht.
Hier zeigte sich der Taunus von seiner schönen Seite, jedenfalls für den Beifahrer, denn viele Straßen waren sehr eng, und man musste natürlich vorsichtig (schnell) fahren.
So ist es auch dank meiner Beifahrerin aufgefallen, das wir in der einen oder anderen Ortschaft schon einmal waren.
Schön war, das auch auf die Fahrer gewartet wurde, die ggf. beim Abbiegen o.ä. im Verkehr hängen blieben.
Auf einem kleinen Parkplatz hatten wir dann den ersten Stopp getätigt. Hier haben wir noch die erste Gruppe angetroffen.
Was mit der zweiten war, kann ich nicht sagen, evtl. muss dies jemand aus dieser Gruppe schreiben.
Danach ging es wieder eng und flüssig Richtung Bad Ems.
Auf dem Parkplatz am Concordiaturm haben wir uns dann auch alle versammelt, um gemeinsam Mittag zu essen.
Die zweite Gruppe kam hier dazu.
Nach dem Essen hat man sich auf zwei Gruppen verständigt. Die erste fuhr auch gleich wieder los.
Leider konnte ich nicht jedem auf Wiedersehn und gute Fahrt wünschen, denn hier endete meine Teilnahme für diesen Tag.
Ich hoffe, dass alle Gesund und ohne Schäden ankommen, und das jemand den Rest hier weiter berichtet, oder vervollständigt.
Vielen Dank für die netten Gespräche!
Bis zum nächstem Mal.
Holger und Sandra