Hab zwar keinen Golf, aber war das nicht im Handschuhfach?
Beiträge von rawb2k
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Aktuell geht's da zwar hauptsächlich um meinen 944, aber einige Scirocco Bilder hab ich trotzdem drin rawb2k
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Es wird imho keine flächendeckende E-Mobilität in D in der heute bekannten Form geben. Wegen der bekannten Probleme Rohstoffe, Energiegewinnung und -transport etc.. Auch das wird nur ein Teilaspekt eines größeren Umbruchs sein. Wer wirklich mit Geist daran arbeiten wollte, die Massenmotorisierung von heute ernsthaft in die Zukunft retten zu wollen, müsste Richtung Wasserstoff oder zumindest synthetische Kraftstoffe drängen. Man kann sich fragen, ob es Dummheit, Ignoranz oder Strategie ist, in welche Richtung Politik und Industrie gerade umsteuern. Und welchem langfristigen Risiko sich beispielsweise VW mit der laufenden MEB-Entwicklung aussetzen könnte, wenn das gar keine Massenlösung sein wird nach aller Voraussicht?
Es ist auf jeden Fall spannend, was da alles noch kommen wird. Am Ende muss erheblich weniger Verkehr mit erheblich leichteren und kleineren Fahrzeugen stehen nach meiner Auffassung. Damit könnte man ja bereits mal anfangen, wenn man denn etwas ändern wollte: große Geländewagen mit erheblichen Strafsteuern belegen zum Beispiel.
Flächendeckende Wasserstoffversorgung ist doch ebenso ein riesen Problem. Wasserstoff ist einfach sehr schlecht zu transportieren. Dazu gibt es ja auch bereits einen Thread =)
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Im 3.Welt-Land Deutschland funktioniert nichtmal DAB+ und LTE überall. Da auf flächendeckende Elektromobilität bereits in den nächsten 10 Jahren zu hoffen ist ziemlich mutig
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Grundsätzlich interessant, allerdings halte ich die Versorgung für fragwürdig. Wasserstoff lässt sich unglaublich schlecht transportieren..
Versorgung von Wasserstofftankstellen mit Wasserstoff:
Da gibt/gäbe es verschiedene Möglichkeiten.
Eine ist, die Tankstelle wird einfach nur mit Druckflaschen beliefert, welche wenn sie aufgebraucht sind, wieder ausgetauscht werden.
Eine andere Variante ist, die Tankstelle wird mittels LKW mit Wasserstoff versorgt, welcher dann aber erst direkt beim Tankvorgang entsprechend
verdichtet, und in den Fahrzeugtank Quasi gepresst wird.
Eine andere Möglichkeit wäre die Versorgung mit einer Pipeline.
Aber die vielleicht charmanteste Lösung wäre, den Wasserstoff überhaupt erst vor Ort, also an der Tankstelle zu erzeugen.
Beispielsweise, mit Windkraft oder Solar, oder einfach durch das konventionelle Stromnetz, welches die Energie liefert,
um Beispielsweise durch Elektrolyse aus Wasser Wasserstoff zu generieren.- in Druckflaschen beispielsweise, brauchst du ca. 75kg Behältermasse um nur 1kg Wasserstoff zu transportieren.
- kommt der LKW, muss das ganze erst verflüssigt werden. Dazu braucht es einen aufwendigen Kühlkreislauf und die benötigte elektrische Energie beträgt ca. 20% des Wasserstoffbrennwertes. Außerdem verdampfen dann täglich fast 2% und man benötigt flüssigen Stickstoff zur Vorkühlung. Damit kommt man aber immerhin auf 11kg Wasserstoff/100kg Speichermedium
- Pipelines eignen sich super, aber so ein großes Netz zu legen würde wohl den Rahmen sprengen für Städte mit Wasserstoffherstellern aber durchaus interessant
- an der Tankstelle erzeugen halte ich für absolut unrealistisch. An vielen Orten fehlt der Platz für eine solche Anlage, der Prozess muss überwacht werden und zumindest bei uns auf dem Werk ist es so, dass sich innerhalb von 80m Umkreis der Wasserstoffanlage keinerlei andere Gebäude befinden dürfen (+Feuerwehr nötig!)
Damit scheiden 90% der Tankstellen die ich kenne aus -
Vorallem hat ein Pferd ja eigentlich so um die 21PS, das macht das ganze noch witziger :p
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Ich hab den abgenommen und die Front cleanen lassen. Find den auch abgrundtief hässlich
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Also wäre heute der erste April, dann hätte ich das für einen Scherz gehalten.. das sieht doch viel schöner aus. Und was spräche in deinen Augen gegen die Zulassung dafür?
Helfen kann ich dir aber leider nicht -
Unabhängig von Sinn oder Unsinn (liegt ja im Auge des Betrachters) ist dann aber zumindestens die "Werbeaussage" von VW, daß der EB888 mit seiner kombinierten Direkt- und Saugrohreinsprtzung bis in hohe Drehzahlbereiche im Bereich Lambda 1 betrieben wird, tatsächlich richtig - die sprechen ja von ca. 20% Verbrauchsminderung!VW lügt also nicht grundsätzlich
Da hast du Recht. Aber das hab ich ja auch nicht behauptet :p wobei ich nen EA113 fahre
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Mein absoluter Rekord waren 8.4l auf 1000km auf dem Weg zum Wörthersee. Übermorgen wohl dasselbe Spiel mein Langzeitverbrauch liegt aber bei 11l und ich fahre schon relativ besonnen. Noch niedriger und ich hätte in meinen Augen das falsche Auto gekauft oder zumindest Geld für etwas bezahlt, was ich eh nie brauche/einforder
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Vorallem ist man, solang man Payback nutzt, mit dem Ultimate 102 auf demselben Preisniveau wie beim 98er also - machen!
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Ich fahr 235/40 und steig jetzt vom Pirelli Pzero mit denen ich auf 18" echt zufrieden war (verglichen mit 19"), auf Hankook S1 Evo2 um.
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Und was war die Lösung gewesen oder hast du das Problem immer noch nicht gefunden?
Es tritt einfach nicht mehr auf warum auch immer.. bin ich aber froh drum!
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Hohl bohren und dann mim Linksausdreher, würd ich von jemandem machen lassen der das schon mal gemacht hat bei som kleinen Gewindedurchmesser
Ja, die Idee hatte ich auch schon.. aber ich bezweifle das es dort überhaupt so möglich ist. Erstmal ist dieses Gewinde ja total versenkt und die Öffnung nicht grad groß, dazu ist das Gewinde auch nicht grad riesig und dann müsste man ja völlig blind arbeiten..
Ich bezweifle das da überhaupt ein Linksdrall reinpasst
Hab schon überlegt ob ich die Schraube einfach dort einfach mit Kleber "einbetonier" die hält ja wirklich nur die Motorabdeckung.. das Ding hat übrigens auch die extrem ekligen Vibrationen im Stand auf D produziert, die ich seit 2 Monaten vergeblich gesucht hab
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Hat hier zufällig einer Erfahrungen mit dem Sitz? Oder gibt es sogar bessere Alternativen?
Ich hab mir son Ding selbst gebaut mit nem alten Autositz aus nem Polo und etwas Holz, Farbe und Stoff :D!
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Hab grad festgestellt das mir eine der beiden Kugelkopfschrauben für die TTs Abdeckung genau am Gewinde abgebrochen ist.. sie hält zwar aufgrund der Dichtung, aber das wars dann auch.. hat jemand eine gute Idee wie ich das Restgewinde dort am besten rausbekomme ?
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Es soll mir also bitte niemand erklären, nur weil er im Jahr 400.000km im öffentlichen Straßenverkehr herumkullert, hätte er es nahezu perfekt drauf. OK, wenn da diverse Unfälle dazugehören, dann vielleicht ja. Wäre dann aber teuer und risikoreich erkauft.
Wer jedoch ohne Grenzerfahrungen fährt, der behält ganz klar seine Unsicherheiten. Und das gibt dann Probleme, wenn es mal richtig eng wird.Fahrtrainings -> ganz klar JA.
Kilometer runterreißen allein reicht nicht aus.Und genau deswegen halte ich es für völlig sinnlos eine PS Beschränkung oder ähnliches für Fahranfänger zu setzen. Denn dann fragt noch immer niemand nach der 'echten' Erfahrung. Da wird nur aufs Alter geguckt und gut. Und selbst dann, wenn die jüngere Person sogar mehr Erfahrung im normalen Straßenverkehr gesammelt hat. Zum Glück wird mich keine dieser Regelungen mehr treffen
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Hab ich auch. Allerdings beim Scirocco... Auch nur im Stand, wenn die Haube auf ist, ist es aber auch innen nicht mehr zu hören. Ich habe mal irgendwas von einer lockeren Bremsleitung gehört, kann es aber ums Verrecken nicht finden..
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Bitte nicht verallgemeinern. Wie man als junger Autofahrer mit stark motorisierten Fahrzeugen umgeht ist Charaktersache und hohe Motorleistung für Junge Fahrer zu verbieten würde nur die anderen xx% bestrafen die dafür nichts können.
Richtig! Als ich meinen R bekommen habe, war ich auch noch 21. Abgesehen von der Charakterfrage, bedeutet Alter nicht auch gleich Erfahrung. In den meisten Fällen schon, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Arbeitskollege von mir fährt keine 8tkm im Jahr (!) - der hat also in den letzten 10 Jahren das Auto halb soviel bewegt wie ich seit meinem Führerscheinerwerb vor 6 1/2 Jahren
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Kann ich nicht sagen habe es ja erst am Sonntag festgestellt und bin seit dem nicht mehr gefahren...der Ölstand war aber genau mittig am Messstab.Warum Benzinpumpe ?
Dann mache ich doch besser einen Termin beim .Würd ich empfehlen, ja. Ich meine die Hochdruckpumpe. Wenn die undicht ist, dann hast du auch Benzin im Öl. Muss natürlich nicht sein, aber könnte sein.