Gibt's was neues Sebastian? Läuft der Wagen wieder?
Beiträge von struxxol
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Wenn du mit dem Eliminator bezwecken willst dass keine Fehlermeldung kommt mit Seriensoftware, wird auf keinen Fall funktionieren. Zu 100%
Musst du definitiv die Software anpassen lassen..Und ohne ne Softwareoptimierung ist deine "Einzellenkat-Idee" sowieso quatsch..
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Wie kommt denn der Dreck da rein? :O
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Ich glaube echt nicht dass da irgendwas schlimmes ist, würde mir da keine Sorgen machen.. Hattest du das Geräusch schon vor dem chippen oder erst danach? Wenn du das davor schon hattest, hätte Andre 100% gemerkt wenn am Motor/Turbo was nicht passt.. Wenn das nach dem chippen erst aufgetreten ist würde ich erstmal gucken ob villeicht an den verbauten Teilen was ist, HD-Upgrade? Ansaugung irgendwas locker villeicht? In die Richtung gehen..
Oder ansonsten würde ich einfach hin zu FTS, die sind ja jetzt wieder da soweit ich weiss, die haben magische Ohren und Augen Wenn das nicht so weit weg wäre würde ich da für jedes Problem hin fahren was ich habe..
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Ja nichts im Fehlerspeicher, Wagen läuft super, eben nur das Geräusch.. Und im Vergleich zu mehreren anderen CDL's mit DSG hört sich keiner so an wie meiner, leider.. DSG kann ja wirklich ausgeschlossen werden weil es eben nagelneu ist, und falls das die Loseräder wären müsste ja im Prinzip jedes DSG das Geräusch machen.. Keine Ahnung
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Das HFI ist erst seit 500km verbaut, das Problem hab ich aber schon seit über 15.000km.. Also ist mit Serienansaugung, genauso wie mit HFI..
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Besser als hier in dem Video ist es auch in natura kaum zu hören.. https://www.youtube.com/watch?v=RQuWRSmZNzk&feature=youtu.be
Wegen "dem" Geräusch wurde ja das gesamte DSG inkl. Zweimassenschwungrad, die Hochdruckpumpe sowie der Klimakompressor getauscht. Die Teile können dann ja ausgeschlossen werden. Das Geräusch war ebenfalls da, egal ob ich die Serienabgasanlage oder wie jetzt eine AGA ab Turbo habe.
Was es also definitiv nicht sein kann ist:
- DSG
- Zweimassenschwungrad
- Klimakompressor/Trockner
- komplette Abgasanlage
- Hochdruckpumpe
- Ansaugung (da ich vor 500km die HFI V2 verbaut habe)Und ich habe mich jetzt hier mal an euch gewendet, weil ich keine Lust mehr habe dass alles an meinem Auto munter auf Garantie ausgetauscht wird und das Problem dann immer noch da ist..
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Hab da jetzt mal den Schraubenzieher dran gehalten, man hört auch relativ viel vom Innenleben, also das Rasseln der Ketten. Schlägt schon relativ laut, kann aber schlecht beurteilen ob das jetzt normales Rasseln der Ketten ist oder aussergewöhnlich laut. Das Rasseln wie man das auf dem Video hört nimmt man so jedenfalls kaum bzw. gar nicht wahr!
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Wow, besten Dank für die Beschreibung! Gucke ich gleich direkt mal nach!
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https://www.youtube.com/watch?v=RQuWRSmZNzk&feature=youtu.be
Da hört man das bei 0:11 ganz besonders deutlich.. Und hier nochmal ein Video vom Motorlauf von der Vorderseite
https://www.youtube.com/watch?v=vpi1VQW5q8c&feature=youtu.be
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Hey Felix, aber du meinst nicht das Geräusch hier?
https://www.youtube.com/watch?v=bxcHrImO13k&feature=youtu.be
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Schonmal besten Dank für deinen Tip VT16!
Welche Abdeckung meinst du denn? Haube öffnen und im Motorraum unter der Abdeckung oder mich unter's Auto legen und da hören? Kann mir da gerade kein Bild von machen!
Werde das dann sofort ausprobieren!Was ich vergessen hatte, die HD-Pumpe ist übrigens auch neu.
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Hallo allerseits,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Mein Auto rasselt seit mittlerweile schon seit über 15.000km, VW hat schon alle möglichen Teile auf Garantie getauscht, hat jedoch keinerlei Besserung gebracht. Folgende Teile wurden schon getauscht: DSG Getriebe inkl. Zweimassenschwungrad, Klimakompressor sowie die Auspuffanlage inkl. Hosenrohr.
Es ist nicht dieses typische TSI nageln, sondern das "sägen" bzw. rattern was man zwischendurch immer hört.
https://www.youtube.com/watch?v=DCSupUead1EIch danke euch schon vielmals im vorraus!
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Mir ging das Geräusch auch unfassbar auf die Nerven, vor allem weil es immer bei ca. 2000u/min war, gerade in dem Bereich wo das DSG schaltet bei normaler Fahrt..
Aber ich find's schon krass dass hier teilweise praktisch das komplette Auto getauscht wurde (Motor, Kupplung, Schwungrad, Kat, Flexrohr :D) und das Geräusch dann immer noch da war. Das zeugt ja eigentlich von Unfähigkeit der Mechaniker in vielen Autohäusern, gerade weil der Fehler bei mir sofort gefunden und behoben wurde..Falls es dir hilft Zuckrpuppe, bei mir wurde zusätzlich zum Klimakompressor auch der Trockner (so hiess das Teil wenn ich mich recht erinnere) getauscht, und dann war definitiv seit nun ca. 30.000km RUHE!
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Hallo,
nur zur kurzen Info: Ich hatte genau das gleiche Geräusch wie auf dem Video, dieses rasseln zwischen 1800-2000u/min bei warmen Motor.
Ich bin damals zu VW/Audi gefahren mit dem Geräusch, das hat 2 Stunden gedauert dann fiel der Verdacht auf den Klimakompressor, der wurde am nächsten Tag getauscht und das Geräusch war weg, ist nie wieder aufgetreten, nicht mal wenn ich versucht habe es beizuführen.Villeicht konnte ich helfen..
Liebe Grüße