Moin ja is bei meinem auch is mir am Wochenende erst aufgefallen ,dachte kann ja nicht sein aber scheint ja normal zu sein
mfg Martin
Beiträge von schooter
-
-
Update; 21.000km
Ich habe den Nikolaus kennengelernt.
Er trägt den Namen Achgelis, hat aus dem fernen Berne die neuen Sommerschuhe angeliefert und mich damit schon eine Woche vor Weihnachten sehr glücklich gemacht. Danke!Es sind 19" Assetto Gara mit Cup 2 geworden.
Ist Gewichtstechnisch zwar nicht mein Favorit gewesen, als ich die Kartons geöffnet habe war das aber schnell vergessen. Optisch 100% mein Geschmack!
Auf der Hauswage bringt es die Kombi auf 21,1Kg und ist damit immerhin noch ca. 2,5Kg leichter als das Serienrad.Ansonsten läuft der Stuhl...zweiter Ölwechsel, keine besonderen Vorkommnisse.
richtig schön die felge wäre auch meine alternative zu den ultras gewesen
-
versteh nicht, warum man sich im Winter ein anderes Auto holen/ fahren soll
Fährst du deinen R auch im sommer *lool*
-
Moin endlich hab ich das Teil eingebaut.
das Dension braucht noch die Info für welches Radio das ist ,ist aber im Link gut beschrieben wie das geht LINK.
Wie zufor schon beschrieben das 5G6 035 577B rechts in die Heckklappe und dafür das AM raus .Anschliesen mit FAKRA Adapter das Kabel hatte bei mir die Beschriftung Ltg.2 ,
dies hab ich vorne im Handschuhfach aus dem (Informationselektroniksteuergerät ) sieht aus wie n CD player
ausgepinnt war bei mir IFR das Rechte steht aber da auch auf dem Kabel.
Geht mit nem kleinen Schraubenzieher zum raushebeln , das Antennenkabel mit Verlängerung verbinden .USB kabel hab ich durch die Mittelkonsole ins Handschuhfach geleg und das Antennenkabel hinten aus dem Schacht ins Handschuffach runter (is bisschen fummelich geht aber mit nem Zugdraht gant gut )
Funktion finde ich gut allerdings ist die umschaltzeit doch recht lang .
Bedienung ist Selbsterklärend und der Klang ist Glasklar .
Zeitaufwand ca. 1,5-3h
Kosten ca.230€
MfG Martin -
Warum den Gesellen nehmen, wenn für ein paar EUR mehr der Meister zu bekommen ist
*lool* wenn ich meine meisterkollegen so anschaue wäre mir n gescheiter Geselle 100x lieber
aber im übertragenen Sinn hast du schon recht
hab die S bestellt .
mfg -
nehm bitte die 4S anstatt Geld für Inlet etc. zu verschwenden
wiso was an dem s soviel besser ?
hebt der auch länger von der laufleistung ? -
brav Martin, so wird ein Schu draus und nun noch 4 Michelin PS 4 S drauf und gut iss
ja aber mir reichen die ps4
so is der plan -
Danke schonmal für die infos nur kommts manchmal schneller anders als mann denkt
hab jetz n satz oz ultraleggera hlt in 8x19 et45 gekauft -
Servus ✌️
Also ich hab auf meinem die Eta Beta 20" 8,5x20 Venti R mit H&R 25mm Federn drauf also so viel härter finde ich ist das jetzt auch nicht also klar etwas härter ist es aber ich bin es gewohnt
Moin finde das hier Optisch garnicht so Hässlich (post 1933)
villeicht gibts mal noch Bilder von der Seite
mfg -
wenn ich mir das mal angucke, mit ner Pretoria als Referenz... 8x19 et50 235/35 vs 8x20 et45 235/30
https://www.reifenrechner.at/i…0&2fb=8&2et=45&2distanz=0Das sieht nach nem plan aus danke
bei mir am Laptop geht der Reifenrechner nicht auf
MfG Martin -
Moin hab hier mal ein wenig rübergelesen
ich weis das 20" hier nicht gut abschneiden
ich würde aber gerne die motec ultra 8x20 et45 mit 235er Michelin oder Hankook fahren (H&R Federn)
nach den letzten 70seiten die ich da überflogen habe müsste es reichen vorne die schraube raus zu machen , oder hab ich das was übershen ?
hat jemand zufällich diese kombi verbaut auch wie das optisch aussieht ( ja die 2 bilder hab ich gesehen *lool* )
Danke schonmal -
so sehen 1540 kg Schrott aus
auch wenns nicht hilft hab ich selten 1540kg so schönen Schrott gesehen
-
So neues vom CS Spoiler
ist vom Gutachten her nur für serienmäßige Vmax, somit bei V-max erhöhung und eintragung(wie bei mir) weigert sich der Graukittel
tja dann bleibts wies is
mfg -
Moin
Passgenauigkeit vom Spoiler ist ganz ok die Flaps hab ich jetz noch nicht angehoben .
Verarbeitung ist Preis Leistung ok , allerdings nur Lacken und Montieren is nicht braucht schon noch Kosmetik
Hier mal Paar bilder von der Anprobe. -
Geile Teile dabeiWenn sichs anlehnt an die Preise von anderen Anbieter denk ich bist mit dem Alcantara Und dem Farbcarbon gleich mal 1200 -1500 Flocken los .
Hatte letzte woche eins in der Hand Lenkrad , Finde das von der Optik her schön Verarbeitung ist ok allerding is mir Persönlich das Lenkrad zu Dick (Handschuhgröße 10 ) .
Ist Nix für Menschen mit Handschuhgröße 8 oder Kleiner
mfg -
moin hab mir jetz mal das Maxton CS teil für den R gekauft .CS Maxton
Hat das schon jemand montiert und Eingetragen ?
In der Anleitung steht mit Karosseriekleber montieren allerdings in dem Video kleben die Jungs das nur mit dem 3M klebeband ,hat da jemand erfahrung wie würdet Ihr das befestigen ?
Ob die Passform passt weis ich noch nicht will den Heute abend mal drauflegen ist erst Gestern gekommen .
MfG Martin -
Moin also hab den Verstärke beim Freundlichen gekauft kostet mit meine Prozenten 60.50€ die nr. ist 5G6 035 577B
wenn ich meine restlichen Teile habe und Einbaue gebe ich weitere infoszu den USB Buchsen ich habe auch eine vor dem DSG Walhebel in dem Fach und im Handschuhfach.
MfG Martin
-
Trotzdem brauchst du den anderen Verstärker.
hast du da ne Teilenr?
-
Der Antennenverstärker sitzt oben links in der Heckklappe. An den geht momentan ein Antennenkabel. Du brauchst einen Doppelverstärker der auch DAB unterstützt und dafür ein zweites Antennenkabel. Dafür brauchst du dann noch das Doppelgehäuse, da du ja zwei Kabel anschließen musst.Um sich Arbeit zu sparen kann man theoretisch das AM Kabel nutzen, was an den rechten Verstärker geht, da man, zumindest in D, ja eh nichts von AM hat.
kann mann nicht den rechten verstärker AM einfach umbauen in den index b (gibts da ne teilenr ?) und das 2te vorhandene kabel vorne einfach in den dension stecken ?
dann bräuchte mann diesen adapter nicht und hätte nur die arbeit mit dem verstärker AM auf index B und dem AM kabel vorne oder ?
steig da nicht ganz durch sorry .
mfg martin -
ja gelesen hab ich das aber nicht verstanden
was ist das für antennenverstärker wo finde ich den
und wiso Brauch mann nen doppelfakra Gehäuse wenn mann das originale antennenkabel weiterbenutzen kann?
das mit der Funktion hattest du aber noch nirgends geschrieben außer das es funktioniert
mfg Martin