So, erste Bilder vom Fahrzeug mit den neuen Endrohren. Leider nicht so gut zu erkennen, aber da die Anlage heute eingebaut wurde, wollte ich noch fix einen Beitrag dazu abgeben. Bessere Bilder und ein Soundfile kommen.
Ich muss sagen, das ist wirklich eine krasse Ansage mit der Remus! Ich bin selbst jemand der den Hang zum übertreiben hat, aber die Remus Anlage ohne MSD inkl. 200Zeller DP von HG fetzt alles weg! Sowas von laut und das ist wirklich anders nicht mehr zu beschreiben, fast schon zu laut wenn ich ehrlich bin. Ohne Kat und ohne MSD wäre es für mich absolut nicht denkbar!
Das Klappenmodul von ASR arbeitet sauber und funktioniert einwandfrei. Der Unterschied zwischen geschlossen und offener Klappe ist sehr deutlich zu hören.
6 Gang, 110 mit Last und geschlossener Klappe lässt sich auf der Autobahn aushalten - Klappe auf und Dröhnen vom allerfeinsten angesagt, aber wen juckts, die Klappe ist eh nur auf wenn wirklich mal Gas gegeben wird und dann kanns auch ruhig etwas dröhnen.
Im normalen Fahrmodus mit geschlossener Klappe ist es sehr angenehm zu fahren, etwas lauter als Serie - geht aber i.O! Egal ob Landstraße oder Autobahn, alles Tip Top in allen Gängen und unter Last.
Mein Fazit: Ich kann euch die Remus definitiv mit MSD und ESD inkl Klappensteuerung alternativ zur Ego-X empfehlen. Die Verarbeitung der Anlage ist für diesen unschlagbaren Preis tip top.
Demnächst mehr...
Gruß
Manuel