Beiträge von ThoRodw

    Ich hab auf meinen 5er GTI damals 210.000 km gefahren. Zuzüglich der 20.000km vom Vorbesitzer. Der läuft heute noch. Bin halt auch hauptsächlich durch meine Zeit bei der Bundeswehr jede Woche 500 km Autobahn gefahren.
    Mein R hat jetzt auch schon 140.000 km. Bisher keine Probleme mit ihm gehabt. Wie gesagt, der Umgang ist entscheidend.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Der Golf 7 hat 2 Möglichkeiten für den Service. Entweder den Ölwechsel flexibel/fest, oder die Inspektion. Vll hast du beim letzten mal die Inspektion ohne den Ölwechsel zurückgesetzt.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Ohne da jetzt irgendwie ein Statement zur Arbeit von JP abgeben zu können kann ich allerdings zum Umgang mit Kunden folgendes berichten:


    Habe für meinen 6R auch einen Umbau der Abgasanlage vorgehabt. Hab mich also auf der Seite von ihm per Email mit ihm in Verbindung gesetzt. Hab dann ca. einen Monat auf eine Antwort gewartet und habe rein gar nichts bekommen. Also was habe ich gemacht? Richtig, mich unter der Telefonnummer bei ihnen gemeldet. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich kurz und bündig beraten und mir im Anschluss an das Telefonat eine Email geschickt auf die ich mit meinen kompletten Daten meines Fahrzeugs und den gewünschten Änderungen antworten sollte. Das hab ich dann auch umgehend gemacht. Er hat mich telefonisch noch darauf hingewiesen dass ich 2 Wochen warten müsste bis ich einen Termin bekommen könnte. Hat mich schon etwas verdutzt, da ich dachte, mich bei so einer Medienpräsenz dieser Werkstatt auf längere Wartezeiten einstellen zu müssen.


    Fakt ist dass jetzt ca. 6 Monate vergangen sind und sich noch kein Schwein bei mir gemeldet hat. Wenn ich das jetzt so alles sehe dann bin ich wohl ganz froh dass es nicht geklappt hat. Allerdings weiß ich nicht ob sie nicht auf jeden Auftrag angewiesen sind und es sich somit erlauben können so mit Kunden umzugehen, oder ob sie einfach nur unfähig sind. Mittlerweile tippe ich eher auf das Zweite.


    Gruß
    Mirco

    Hy, hatte das gleiche Problem mal bei meinem Golf 5 GTI. Hab dann durch den Tipp eines Kollegen die Kurbelwellengehäuseenlüftungsventil (schweres Wort) getauscht. Nachdem kam der Fehler nicht wieder. Hatte es vorher auch mit löschen des Fehlerspeichereintrags versucht und keinen Erfolg gehabt. War nach ein paar Wochen wieder da. Nach der Zeit lief er dann auch mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. War dann nach dem Tausch alles weg.


    Gruß ThoRodw

    Hatte das gleiche Problem bei meinem Golf 5 GTi. Nach Austausch des Ventils war der Fehler noch immer da. Hab dann den Tipp von einem Kollegen bekommen die Kurbelwellengehäuseentlüftung zu tauschen. Hab danach nie mehr einen Fehler im Steuergerät gehabt. Wäre also auch nochmal eine Möglichkeit ohne große Kosten den Fehler auszuschließen.