Unwissen erzeugt hier wieder hohe unnötige Servicekosten. Wir alle zahlen das aus eigener Tasche, spätestens über den nächsten Neuwagenpreis
...demnach ist der Freundliche besonders unwissend, da er die Scheinwerfer doch schon mehrfach ausgetauscht hat
Beiträge von steffGS
-
-
Heute hatte ich den Termin zum Austausch der Scheinwerfer und der Freundliche hat mir eine aktuelle TPI aus September 2018 gezeigt, in der der Hersteller der Scheinwerfer erklärt, dass das Beschlagen der Linsen normal sei, aufgrund eines chemischen Prozesses und keine Funktionsbeeinträchtigung darstelle.Lange Rede kurzer Sinn - die Scheinwerfer dürfen nicht mehr getauscht werden
-
...kann ich dann immer noch machen, ich weiss ja jetzt wie es geht
-
Also habe ich nach der Arbeit kurz den Test gemacht - linke Seite defekt!
Auf dem Weg nach Hause direkt eine H7 Birne gekauft und zu Hause gewechselt.
Das ging erstaunlich einfach, weil man halbwegs gut an die Birne rankommt und der Sockel der Birne über kleine Federlippen selbstständig in der Fassung einrastet, falls korrekt ausgerichtet.
Nicht wie bei anderen Modellen mit diesen unpraktischen Federbügeln aus Niro-Draht, die gerne abrutschen und irgendwo im Motorraum verschwinden Habe im Sommer erst beim Motorrad eine halbe Stunde nach dem Ding gesucht...
Deckel wieder aufgeschraubt - fertig. Test gemacht - alles okDanke für eure Hilfe
-
...kann ich ja einschalten
-
Danke!
Das werde ich nachher mal testen -
Es ist doch aber sehr unwahrscheinlich, dass die HalogenBirnen auf beiden Seiten gleichzeitig kaputt gehen.
Ich habe übrigens dieses dynamische Xenon mit partieller Abblendung etc -
Seit heute habe ich die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS)" im Display stehen.
Nach jedem Einschalten der Zündung kommt die Meldung erneut.
Beim Abbiegen leuchtet auch nichts seitlich
Hat jemand das auch schon mal gehabt?
Da ich noch Garantie-Verlängerung habe, werde ich mal zum Freundlichen fahren... -
Die Lösung habe ich jetzt gefunden
ich habe festgestellt, dass es vom Sitz kommt. Wenn ich den Sitz 3 Rasten nach vorne schiebe (mein Sitz ist in der hintersten Stellung), ist das Geräusch weg.
Daraufhin habe ich die Sitzschienen und alle zugänglichen Gelenke am Sitz mit Teflonspray eingesprüht - Geräusche sind weg
Problem gelöst, hoffentlich bleibt es so -
Türdichtungen? Kann ich mir nicht vorstellen, da diese von mir auch regelmäßig gereinigt und gepflegt werden und daher ganz geschmeidig sind.
-
Ja, ich habe DCC.
Das Geräusch ist jedoch unabhängig von den Temperaturen und kommt m. E. aus dem Innenraum.
Wobei man sich da natürlich auch täuschen kann. -
Bei meinem riecht es seit Anfang an (Febr. 2015, jetzt 45.000 km) nach Kühlmittel, wenn ich in die Garage fahre und den Motor aus mache. Der Kühlmittelstand ist aber immer ok und auf dem Garagenboden ist auch kein Kühlwasser zu sehen.
Ich habe das natürlich auch in der Werkstatt gemeldet und man hat das Kühlsystem abgedrückt - alles dicht und ok.
Solange kein Wasserverlust auftritt werde ich nichts weiter unternehmen. -
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich ein Knarzen bzw. Knacken im Innenraum vorne links.
Das tritt immer auf, wenn ich nach rechts fahre, scheinbar durch Gewichtsverlagerung oder Verwindung.
Die Werkstatt hat schon die Türverkleidung getauscht und spezielles Fett auf die Türverriegelung (2-Türer) geschmiert- beides ohne Erfolg
Es hört dich irgendwie so an, Als ob Kunststoff knarzt, es könnte auch vom Sitz kommen (?)
Durch Wackeln oder Drücken an der Türverkleidung am Armaturenbrett oder am Sitz kann ich das Geräusch nicht hervorrufen. Es tritt nur während der Fahrt auf und nervt mich fürchterlichHat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt??
-
Durch den Verzicht auf ein Ersatzfahrzeug konnte ich den Reparaturtermin um 4 Tage beschleunigen
Habe den Wagen gerade abgeholt: Allradantrieb funzt wieder wie gewohnt
In den letzten Tagen, bei nassen Strassen, hat es wirklich keinen Spass gemacht nur mit Frontantrieb zu fahren.Durch den Reparatursatz soll die Vorladepumpe angeblich auf den technischen Stand der neuesten, überarbeiteten Version gebracht worden sein.
Warten wir´s mal ab..... -
Die neue Pumpe bzw. das Reparaturset (für 225,- Euro), was immer das beinhaltet (?), ist gestern angekommen.
Neuer Termin am 28.10.2016, also in 2 Wochen !!! Unfassbar -
Komme gerade vom :
die Vorladepumpe muss erneuert werden (war eigentlich zu erwarten), ist jedoch momentan nicht verfügbar
Also abwarten, bis die Pumpe geliefert wird und dann neuer Termin beim
Gut, dass ich noch Garantie auf das Auto habe!Auf Nachfrage meinerseits: einen Filter gibt es nicht, das Öl muss auch gewechselt werden und die Pumpe
wurde angeblich inzwischen "verbessert" -
...das würde mich auch mal interessieren!
Nächste Woche frage ich beim nach, wenn ich in der Werkstatt bin
-
...wenn ich mal wüsste, wo die steckt...
Wenn ich im Netz suche, finde ich viele Einträge über eine defekte "Vorladepumpe" der Haldexkupplung.
-
Gestern habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass die Vorderräder beim starken Beschleunigen voll durchdrehen, insbesondere wenn die Strasse feucht ist, teilweise auch auf fast trockener Strasse.
Die Räder drehen voll durch, bis in den roten Drehzahlbereich und fangen an zu stempeln.
Normalerweise müsste doch bei Schlupf die Haldex-Kupplung sofort regeln und den Kraftfluss an die Hinterräder leiten.
Vorher habe ich das noch nicht festgestellt, selbst im Winter auf Schnee nicht
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an relativ abgefahrenen (vorne etwas mehr als hinten) Reifen liegt.Hat jemand hier dieses Phänomen auch schon mal erlebt ?
-
Lohnt sich der Mehrpreis (bei einem serienmäßigen Golf 7 R) wirklich?
Im Netz findet man doch diverse Test´s und Untersuchungen, die das Gegenteil beweisen:https://www.th-nuernberg.de/fi…ucke/29_weclas_fertig.pdf
http://www.sueddeutsche.de/aut…er-formel-sprit-1.1934780