Beiträge von fuxspur

Hab mich in der letzten Zeit intensiver mit dem Vergleich Golf R zu T-Roc R beschäftigt, You Tube und so. Tatsächlich gibt es kaum einen, der sagt, der T-Roc R sei nicht gut, zumindest bzgl. Motor, Fahrwerk und dessen Abstimmung.
    Gut, auch hier gibt's in den Foren die ewige Hartplastik-Diskussion. Wobei ich sagen muss, bei einem Auto in dieser Preisklasse ab 43.000 Ocken, sollte man seitens Hersteller über eine etwas gehobenere Ausstattungsqualität nachdenken...
    Aber sei's drum, auf den Punkt gebracht: Der T-Roc R ist ne geile Karre. Hab auch tatsächlich ne Weile mit mir gerungen, was ich nehme.

Ja, manchmal raubt es einem die Nerven. Aber da mein Wagen in DD an der Straße steht, nehme ich es in Kauf.
    Beim neuen Cupra MJ19 kann man den Türgriff deaktivieren.

Der böse Bube, der deinen Wagen stehlen will, muss erst mal wissen, an welches Haus er seinen Range Extender hinhalten muss.
    Bei der letzten FL-Version lässt sich Kessy auch temporär deaktivieren. Nach Verriegeln innerhalb von 5 Sekunden den Sensor am Griff außen berühren.

Es gibt aber doch Webasto die haben etwas fur den R , wird von MTM Angeboten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hm, das würde mich wundern. Ich habe mir gerade erst den G 7 R FL, Mj. 2020 gekauft. Als Laternenparker bin ich die Standheizung aus meinem alten Golf 6 2,0 TDI gewohnt und habe sogleich bei meinem Bosch-Dienst des Vertrauens nachgefragt. Dieser hat anhand HSN und TSN festgestellt, dass es bei Webasto für den G 7 R FL keine, ich wiederhole, keine Einbaufreigabe gibt. D. h., damit gibt es auch keine SH. ;(

Hallo Allerseits,
    ich bin (fast) neu im Forum und habe mal eine Frage an die Community.
    Und zwar würde mich interessieren, wie hoch die monatlichen Aufwendungen beim Golf 7R sind. Also Spritkosten (abhängig vom Fahrstil, klar), Versicherung, Steuer und der ganze Kram.
    Ich bin schon eine Weile durchs Forum, konnte dazu aber keine Infos finden.
    Sprecht ihr da nicht gerne drüber...? ?(
    Oder ist er sooo teuer..? ;(
    Ich freu mich auf ein paar Antworten,

viele Grüße
    fuxspur

Es gibt so viele Farben die ich gerne mal auf einem Auto in Natura sehen würde, z.b. Moonlight Blue Perleffect, bestellen ohne gesehen zu haben würde ich den niemals :)

Beim Freundlichen gibt's doch Farbmusterplatten mit den Originallacken, der müsste alle Farben da haben, oder zumindest die meisten.
    Sven_Glückspilz, der R in Braun sieht echt schick aus. Mir persönlich gefallen die schwarzen Akzente nicht so, aber das ist halt die Sache mit den verschiedenen Geschmäckern. Sonst hätten wir alle die gleiche Karre mit der gleichen Ausstattung, der gleichen Farbe, der gleichen weiß ich was.

Der R ist bestellt. Jetzt kann hier erstmal dicht gemacht werden.

Puh, da bin ich aber echt froh, dass du dich letztlich entschieden hast. Und auch noch richtig, Glückwunsch. :thumbup:
    Ich bin auf den Thread gestoßen, da mich der Thread-Titel interessiert hat und hab mal alles gelesen. Du hast ja richtig mit dir (und deinen Freunden und mit dem Forum) um die Entscheidung gerungen.
    Für mich persönlich wär's klar, ohne Alternative: R. Allein bei der Farbwahl wäre ich unsicher: Dunkelgrau oder schwarz. 8)
    Aber das wird wohl so bald noch nix. Gebraucht kommt für mich auch nicht in Frage, die Konfig. gibt es so nicht.
    Nun gut, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem 'R'enner. Und immer schön aufpassen, dass nichts knittert...
    Gruß fux