Beiträge von Sven_Glueckspilz

    Hi,


    ich arbeite in Luxembourg und die machen da nicht so viel Aufhebens um den Saft den sie verblasen. Dort gibts max 98 Oktan für momentan 1,199.


    Was ich deutlich merke ist, dass der Wagen mit dem 102 oktanigem Ultimate von Aral, in Deutschland getankt, deutlich ruhiger läuft.
    Noch krasser als im Golf 7 R hab ich es in meinem Rocco R ( MJ2011) gemerkt.


    Ich hab sogar ein paar Arbeitskollegen die auf den Steuervorteil in Lux pfeiffen und stattdessen in Deutschland tanken.


    Den Eindruck, dass ich mit deutschem Sprit etwas weiter komme hab ich auch, kann das aber nicht belegen.


    Ein Kumpel von mir behauptet aber steif und fest, er käme mit deutschem Sprit 80 km bei gleicher Fahrweise weiter als mit luxembourger. Er fährt jedoch einen einen chipgetunten BMW X3 Diesel.


    Generell höre ich aber oft, dass die Qualität des Sprits in Luxembourg nicht die des Deutschen erreicht. Nicht offiziell, nur im Bekanntenkreis, unter Arbeitskollegen.


    Ich selbst tanke alle 3-4 mal Aral Ultimate in D weil man ihm nachsagt eine reinigende Wirkung zu haben.


    Gruß,
    Patrick

    Danke für eure Antworten. Ich hab mal Bilder angehängt.


    Eigentlich hab ich ja von beginn an meinen :) favorisiert. Was DomDom sagt ist aber nicht von der Hand zu weisen.
    Klar, vielleicht war gerade an seiner Scheibe ne Vollpfeife am Werk, das kann aber leider überall passieren.


    Bei Carglass war ich mal zwecks Reparatur eines Steinschlags mit meinem alten Rocco R. Die Jungs in der Niederlassung in Neunkirchen haben damals einen guten Eindruck auf mich gemacht. Gearbeitet haben sie auch ordentlich.


    Meine ursprüngliche Frage ist aber bereits beantwortet. Es ist also kein Hexenwerk auch ne beheizbare Frontscheibe auszutauschen.


    Besten Dank!


    Gruß,
    Patrick

    Hallo Gemeinde,


    ich stell das Thema einfach mal hier rein.


    Hab eben einen fetten Steinschlag in meiner beheizbaren Windschutzscheibe entdeckt. Ein Riss hat sich auch schon gebildet. Das Ganze ist von innen nicht zu sehen weil es oben direkt neben dem Ausschnitt für die Kamera ist. Reparatur kommt also nicht in Frage, zu dicht am Scheibenrand.


    Meine Frage an euch:
    Muss ich damit zum :) ,da beheizt, oder macht Carglass und Konsorten sowas auch.
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Besten Dank!


    Gruß,
    Patrick

    Ui, sorry, hab euch was verschwiegen. :(


    Ich hab die Rückleuchten mit ins Tagfahrlicht integriert. Und das bevor ich versucht habe den Standlichtpunkt zu deaktivieren.


    Neulich habe ich das wieder rausgenommen und dann ist der Standlichpunkt auch aus. Allerdings sind dann auch die Rückleuchten aus. Klar.
    Mittlerweile hab ichs auch hinbekommen die beiden Standlichtleuchten auf Tagfahrlicht zu setzen.


    Trotzdem gelingt es mir leider nicht, in dieser Kombination (also Heckleuchten zum Tagfahrlich hinzu), die Standlichtpunkte zu deaktivieren.


    Letztendlich ist es mir wichtiger das KFZ bei eingeschalteter Zündung rundum zu beleuchtet zu haben.
    Sollte jemand ne Idee haben, wie ich die Standlichtpunkte deaktivieren kann wäre ich echt dankbar. Ohne find ichs wesentlich besser! :thumbup:


    Gruß,
    Patrick

    Klar ist das Dröhnen ne Frage des persönlichen Geschmacks.
    Ich finds klasse und deaktiviere es nur, wenn ich meine Eltern durch die Gegend kutschiere.
    Bin auch ganz klar der Meinung, dass eine AGA mit 4 Endrohren auch im Stand einigermaßen nach einer Solchen klingen sollte.


    Hab die Lösung von asr montiert. Also per Fernbedienung zu Schliessen,Öffnen oder auf Serie zu setzen.


    Gruß,
    Patrick

    Hallo allerseits,


    ich hab mir jetzt auch das notwendige Equipment zum Codieren zugelegt.


    Klappt auch soweit ganz gut.


    Nur, bis jetzt, eine Sache die ich nicht hinbekomme bzw. die ich nicht recht einzuschätzen weiß.
    Es geht um den sogenannten Standlichpunkt.
    Ich würde ihn gerne aus dem Tagfahrlicht verbannen, bekomm das aber nicht hin.
    Grund dafür: Ich finde die notwendigen Eintragungen zwar, dort wird mir aber "nicht aktiv" angezeigt, obwohl sie de facto im TFL leuchten.


    Und wenn ich schonmal hier bin, kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie ich den aktuellen Istzuastand sichern kann?
    Zugegeben, ich bin zu strack die Anleitung zu lesen, Schande über mein Haupt... ;)


    Besten Dank,


    Gruß,
    Patrick

    Ich weis nicht was für dich dauerhaft ist aber wir haben ein 08-15 Motor der von VW auf Haltbarkeit getrimmt ist, das Ding kann was ab, wäre das soooo schädlich gäbs kein Tempomat.
    Noch dazu kenne ich niemanden der mal länger wie 50km am Stück mit Tempomat fährt. Vorher hast du Baustellen, Idioten, Stau.....


    Und genau deswegen liebe ich das ACC.


    Wenn ich morgens zur Frühschicht fahre, von kurz vor 5 bis halb 6, fahre ich fast die komplette Strecke (60km) mit aktivierter ACC.


    Beim Auffahren auf die AB auf 120 beschleunigt, diverse Geschwindigkeitsanpassungen (4 Tunnels und 2 Großbaustellen im Verlauf der Strecke) mit dem linken Daumen erledigt, den Rest macht der Wagen.
    Sehr entspannend.


    Bei Tempomatfahrten in meinem Rocco R hab ich mich auch immer über Verkehrsteilnehmer aufgeregt die nicht in der Lage waren ne konstante Geschwindigkeit zu fahren.


    Technisch habe ich keinerlei Bedenken.


    Liebe Grüße,
    Patrick

    Ich stell meinen Golf in der Garage (eben) nur in der P Stellung ab.


    Sobald ich irgendwo öffentlich parke aktiviere ich zusätzlich die Handbremse. Steigung sowieso, aber auch auf öffentlichen Parkplätzen.


    Dieses Verhalten hab ich aus den Zeiten meines Scirocco R (HS, MJ 2011) übernommen. Wenn ich den bei Regenwetter in der Garage abgestellt hatte und die Handbremse anzog gabs beim nächsten Losfahren immer unschöne Szenen.
    Die Bremsen (auch vorne, hinten erst recht) sind an dem Auto innerhalb kurzer Zeit so dermaßen festgerostet, dass ich erst dachte es sei ein Mangel. Wars ABBA nicht.
    Die ersten paar Meter voll übelster Schleifgeräusche erstmal hinter mich gebracht bremste das Auto wieder wie am ersten Tag.


    Beim Golf (MJ 2016) ist die Festrosterei vergleichsweise vernachlässigbar.

    Im FAQ von Carsign ist nur von Schildern mit EU Norm die Rede :(


    Schade..sehen wirklich schick aus!


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    Deswegen hatte ich mir hier ne Antwort bzw. ne Empfehlung verkniffen. Das mit der EU Norm hatte ich auch gelesen.


    Aber wenn ich auch Hansuelie damit nicht weiterhelfen kann, können sich ja Andere vielleicht inspirieren lassen.


    Ich hab die Halter von CarSign nun auch seit ca. 4 Wochen verbaut und bin sehr zufrieden. Langzeiterfahrungen hab ich natürlich noch keine, aber da ist mir nicht Bange.
    Sie machen einen hochwertigen Eindruck.



    Gruß,
    Patrick

    ging mir auch so - erbärmlich ist auch genau der richtige Ausdruck für den "Sound".Ich reinige meine Endrohre regelmässig und kann das auf den Bildern nur bestätigen - trotz offenen Klappen werden die inneren Rohre dreckiger.

    Hier ein Bild meiner Endrohre nach knapp 3 wöchigem Betrieb mit offenen Klappen.
    Ich hab sogar langsam den Eindruck, dass die Äusseren etwas stärker verdrecken.



    Gruß,
    Patrick

    Oh. Nee, wusste ich nicht. Aber jetzt. :)

    Lecko mio. Da hab ich ABBA gewaltig was mißverstanden!


    Dachte erst RS3TOM hätte 2 Nicks... ?(


    Ist ja schön und gut wenn man die Zitierfunktion nicht nutzt um unnötiges Datenvolumen zu vermeiden.
    Wenn dadurch etwas aber so aus dem Zusammenhang gerissen wird weil mehrere Posts dazwischen liegen sollte man sie schon nutzen.


    Möglicherweise stand ich aber auch nur aufm Schlauch... :(:/


    Gruß,
    Patrick