Beiträge von Danton

    Danke für die vielen Tipps.


    Mit der Bremse war ich relativ zufrieden, nur das Auto war ziemlich unruhig beim Anbremsen. Deshalb habe ich wesentlich früher gebremst. Es kann sein, dass die hintere Bremse schon am Limit war.
    Und ich konnte es nicht so Kurvenanfang positionieren , weil der Reifen am rutschen war. Hinzu kommt noch meine Unerfahrenheit am Bilster Berg.


    Ich war mal ein Fahrtraining auf den Sachsenring gewesen mit dem GTI. Mit dem R leider noch keins mitgemacht.


    Tarox bin auf den GTI gefahren.


    Wichtigstes Ziel war das Auto heile nach Hause zu bringen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich weiß, ich habe viel zu früh gebremst. Ich hatte kein Vertrauen ins Auto. Das Auto hat sich schwammig angefühlt nach 2 Runden. Nach 4 Runden war präzise ein Fremdwort. Ich habe anscheinend den Reifen vollkommen überfahren. Das einzig Positive war, der Verschleiß vom Reifen war ok. Die hinteren Bremsen hatten auch schon 15000 km runter. Ich dachte, sie würden Bilster Berg überleben und vorne würde es zu Problemen kommen. Aber vorne die Bremsen haben gehalten.


    Ich war erst das zweite Mal auf dem Bilster Berg. Meine Linie ist weit entfernt vom gut. Das erste mal ist auch schon 3 Jahre her, damals noch mit einen Golf 6 GTI. Und das war nur geführtes Fahren.


    Wahrscheinlich würde auch schon der Michelin Pilot P4S reichen.

    Mir hat es gut gefallen. Die Strecke macht schon Spaß. Habe ich gesehen, dass du es geliked hast. Danke! :)


    Die Veranstaltung war ok. In der Gruppe war kein Verrückter. ;) Beim DSK letztes Jahr auf der Nordschleife war es anderes. Ein Unfall nach dem Anderen.


    Vielleicht gehe ich doch mal auf Michelin CUP2 Reifen. Das Opel Astra Coupe hinter mir hatte 300 PS und Federal Reifen. Der hielt schon besser.

    Hi,


    ich war gestern auf einen Trackday auf dem Bilster Berg. Es war das erste Mal mit dem R. Ich war einmal mit dem GTI vor 3 Jahren da.
    Leider hat die App eine kleine Macke und zeigt nicht Vollgas an und der Sound ist nicht so toll.


    Nach vier Runden haben die Reifen nachgelassen. Es ist nur ein normaler UHP, aber der Verschleiß hielt sich in Grenzen. Beim letzten Stint hat sich die hintere Bremse verabschiedet in den letzten Runden. :whistling:
    Sie hatte auch schon einiges an KM runter.


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    kMein Händler hat ein Vorführwagen als TTRS. Ich habe mich mal für die Probefahrt angemeldet. :D


    Wobei ich eher für den RS3 Limousine bin.


    Ich habe auch mal den Konfigurator bemüht. Der Preis von TTRS ist heftig 80000€. Der RS3 geht 69000€ . Ich bin am überlegen wegen dem RS3.

    Und deutlich mehr Gewicht. 1779kg zu 1595 kg. Und der 6 zylinder drückt vorne mächtig auf die Achse. Möchte ich nicht haben c43 amg.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Ich nehme die Test schon zum Vergleich. Man kann nicht alle Probefahren. Car of the year interessiert mich auch nicht.


    Damals hat mich der Mustang, M235 und der R interessiert. Dann ist es sogar der R Kombi geworden, obwohl ich ihn gar nicht brauche.
    Den Mustang bin ich damals Probe gefahren, den BMW nicht. Und den R auch nicht. Nur den GTI PP, der hat mir nicht zugesagt zum 6 GTI.
    Ich habe nach den Testberichten gekauft und weil er mir gefällt. Deshalb war ich auch überrascht von der Auspuff-Attrappe. Ich hatte ihn vorher nicht live gesehen. Das wäre schon fast ein Grund gewesen den "kurzen" R zu kaufen.

    @CS_


    Ich denke auch, so schnell kann ein Auto nicht schlechter wird. Außer man hat optimierte Pressefahrzeuge zum Test geschickt. Aber was ich für VW nicht hoffe.
    Der Meinungsumschwung ist so plötzlich bei Sport Auto, er könnte wirklich etwas mit der finanziellen Schwäche von VW zu tun haben. 100% traue ich auch keinen Test, wie du schon sagst, es schwingt immer eine subjektive Meinung mit.



    @ck-r


    Und dann kommt noch der Fahrer ins Spiel. Da hat jeder Vorlieben und kommt mit manchen Setup vom Auto nicht ganz zurecht.

    @CS_


    Sie werfen VW indirekt vor, andere Fahrwerksgeometrie bei den vorigen Testwagen vom Clubsport benutzt haben. Und anscheinende mangelhafte ABS-Abstimmung beim Clubsport. Der R hatte kein Problem mit dem ABS in dem Test.


    Beim R schreiben sie [...] So bleibt dem Golf (R) nur der Notausgang in Form seiner altbekannten Rolle als Allroundsportwagen, der traktionssicher ist, schlüssig eingerichtet und gesegnet von einem Adaptivfahrwerk, das den in Pressemappen so gern beschworenen Spagat aus Sanftmut und Aggressivität tatsächlich schafft. Allerdings - und jetzt kommt es ganz dicke- beherrscht dieses Kunststück seit Kurzem auch der AMG[...]


    Ich finde es schon erstaunlich wie Sport Auto wegen VW meckert. Besonderes dieser Satz [...] der GTI selbst vom Fahrwerk her auch nicht die derselben hervorragenden Verfassung wie die Testwagen zuvor - welche Schlüsse Sie auch immer draus ziehen möchten [...]
    Das Auto wird nicht schlechter oder besser durch den Test, aber dieser deutliche negative Ton an VW ist schon neu ;)


    Und ich stimme dir zu, die Reifen und Fahrwerk machen viel aus.