Hi Andy,
ich bin in den letzten Monaten zu fast gar nichts mehr gekommen, aber dafür immer...
-> hängt davon ab, wer noch Interesse hat
-> würde dann auch was organisieren
Hi Andy,
ich bin in den letzten Monaten zu fast gar nichts mehr gekommen, aber dafür immer...
-> hängt davon ab, wer noch Interesse hat
-> würde dann auch was organisieren
Teilegutachten
Gestern auf der A99/A995, grauer 7R mit Münchner Kennzeichen...
-> schöne Kolonne, dann blinken zum Abschied
Nice
Finde ich auch - btw: wie ist das denn eigentlich bei BN? Verbauen die 2 Abgasklappen?
Leute, ich suche auch noch scharze Embleme. Aber nicht die VW-Embleme für Grill und Heckklappen-Öffner, sondern das R-Zeichen in matt-schwarz für die Heckklappe. Ich weiß, dass s das für den 6 .:R gab (hatte ich nämlich dran), finde aber die Bezugsquelle nicht mehr. Kann jemand helfen?
Sowas? http://m.ebay.de/itm/Polo-Golf…-/172007852967?nav=SEARCH
Hallo zusammen,
habe mein DP MIB II gestern ohne Probleme aktualisiert.
Eine handelsübliche tuts auch - die Kapazität sollte ausreichend sein
Update: Neue GPS-Karte Ausgabe November 2015
-> auf der Downloadseite bereits verfügbar
-> auf der VAG Homepage noch nicht aktualisiert
Ich trage die Versionsnummern nach.
Preise habe ich noch nicht gefunden - es stellt sich dann natürlich auch die Frage nach der ABE... mal sehen...
Hallo zusammen,
habe das gerade gefunden - hat hier jemand Erfahrungen?
-> von BMC hatte ich die Carbon Dynamic Airbox in meinem 986S verbaut und war sehr zufrieden
-> die CDA gibt es jedoch für unseren R nicht
Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich mache mal einen Infothreat auf, in welchem sich jeder über den aktuellen Softwarestand der wichtigsten Gerätekomponenten seines R informieren kann.
-> bisher kamen mir die Navis als auch die VCDS Software in den Sinn
-> gerne nehme ich weitere Anregungen auf
In diesem ersten Beitrag würde ich dann jeweils die Aktualisierungen posten.
-> falls jemand beim finden schneller ist als ich, gerne eine Info - diese reiche ich dann nach
Aktuelle Softwarestände MIB I
- Discover Pro: November 2015 (?)
- Discover Media: November 2015 (5G0.919.866.AC ECE 2016)
- Composition Media: Radiosender (V.130417)
Aktuelle Softwarestände MIB II
- Discover Pro: November 2015 (V03.959.800.QN ECE 2016)
- Discover Media: November 2015 (3G0.919.866.M ECE 2016)
- Composition Media: Radiosender (V.130417)
Aktuelle Softwarestände Drittanbieter
- VCDS Ross-Tech: Release 15.7.1 (Softwarestand: 04.09.2015 / Datenstand: 10.09.2015)
- VCP: Aktivator 4.8 (Softwarestand 13.11.2015)
Aktuelle Downloadlinks
- Navigationssysteme
- VCDS
- VCP
Kurz und knapp: genau so ist es
Oha,
ich dachte alles nach dem Turbo wäre kein "wesentliches Bauteil" und somit nicht kritisch zu sehen...
-> z.B. wird in der 3-Jahres-Garantieverlängerung explizit die AGA ausgeschlossen
Naja, immerhin gut zu wissen
Da hast Dur Recht - danke für die Info
Fehler gibt es keinerlei - die hat einen Anschluß für die Lambdasonde - also einwandfrei...
Mir sind keine Garantieprobleme bekannt, noch habe ich von jemandem negatives gehört...
Ich wollte mal die Fragen, die bereits eine DP bei sich verbaut haben. Wird der Klang des Wagens durch die DP heller oder eher dumpfer ?
Bei meiner von BN-Pipes sonorer und dunkler. Nur auf den ersten Kilometern beim Warmfahren etwas blechern.
Nachtrag @Vermicelle:
-> schreib mir gerne Deine Fragen per PM, dann versorge ich Dich mit allen Infos, die Du gerne gewußt hättest
Also erst einmal zum Soundfile:
-> GoPro oder ähnliches habe ich leider nicht
-> gerne aber, wenn jemand in der Nähe Lust hat, nehme ich das gemeinsam auf (auf dem Handy kommt da bekanntlich nicht viel rüber)
Zum Klang an sich:
-> meinem Empfinden nach (ich habe die Klappe deaktiviert) kommt der Sound hier einfach ein wenig intensiver rüber
-> die bisherigen Frequenzen werden schlichtweg etwas betont
-> einen Unterschied wie Tag und Nacht gibt es definitiv nicht - wie @thanos7r bereits gesagt hat
-> dennoch ist der Klang etwas sonorer
Für mich war das "der erste Teil" - die restliche AGA ab Kat kommt noch - hier muß ich noch ein bisschen sparen
Jup, war für mich i.O.
-> bei meinem 7er kein Problem
-> bei dem 6er meiner Mutter auch top
-> auch bei dem aktuellen Leon ST eines Freundes einwandfrei
Falls Du nur "aktuelle" Fahrzeuge codieren willst, kann ich Dir das empfehlen