Beiträge von great

Das ist ja immer alles Geschmackssache, der Golf 8 wird als r mit sicherheit en weg zu mir finden :thumbup:

Für mich geht der A3 überhaupt nicht mit den viel zu hohen und aufgesetzt wirkenden Ausströmern.

Zum Glück sind die Gescmäcker aber unterschiedlich sonst wären wir ja alle gleich :whistling:

Hallo zusammen,

seid ein paar Tagen trittt bei meinem Golf 7R HS MJ2016 das Phaenomen auf das wenn ich den Motor sehr hoch drehe unter Volllast und dann schalte der Pedaldruck stark erhöht ist.
    TTrete ich die kupplung direkt nochmal ist alles wieder normal. Im normalen Fahrbetrieb tritt das problem nicht auf.

Hatte schon jemand das gleiche problem oder weiß woran das liegen könnte?

Verbaut habe ich seid ca. 8t KM eine zweischeiben Kupplung von PTB-Racing mit EMS. Bis jetzt gab es nie probleme. Das Ausrücklager ist natürlich auch neu gekommen.

Aktueller KM stand 72.000KM.

Hoffe einer hat eine idee...

Das immer das gleiche wenn ein neuer Golf kommt das immer nichts gefällt und später fährt gefühlt jeder einen *lool*
    Das halt immer erst Gewöhnungssache :thumbup:

Mal zu der Technischen seite wenn immer alles so abgetan wird mit "warum haben die nicht einfach"...

Die wenigsten können sich im geringsten vorstellen was du alles beachten musst und Gesetzesvorgaben erfüllen musst, dazu mmusst du den Kundendienst berücksichtigen und die Produktion und und und...
    Ihr könnt mir glauben das ist nicht mal eben so :saint:

p.S. die Assistenten die bemängelt wurden sind z.B. zum teil für 5 Sterne NCAP erforderlich (der Mazda wie oben angesprochen wurde nach älterne NCAP anforderungen Bewertet darum hat der auch 5 Sterne die er heute aber nicht mehr bekommen würde)

Das ist ja immer geschmackssache ;-)Ich hätte da schon bock drauf und denke das würdee gut kommen :D

das dir dafür die Karre geknackt wird kann ich mir gut vorstellen *lool*

Moin zusammen,

recaro hat jetzt den neuen Schalensitz "Podium" rausgebracht. Recaro Podium
    Wie ich find ein echt schicker und Sportlicher sitz :thumbup:
    Ich kann mir den schon in meinem R vorstellen, leider mit einem startpreis von über 2500€ pro Sitz kein schnapper.
    Dafür muss man aber sagen viel mehr Carbon geht echt nicht :saint: .

Was ist eure Meinung zu dem Schalensitz?

@great
    Soweit die Theorie, die Praxis sieht jedoch so aus.

Für 96K KM ist das eig nichts wildes würde ich mal behaupten

Das sich etwas ölkohle bildet ist durch aus normal und bei jedem Motor eig. so.
    Für mein empfinden hält sich das sehr im Rahmen da sehen reine FSI Motoren schlimmer aus :huh:
    Du hast aber recht minimal ist da was das kann keiner abstreiten ob das jedoch eine BEDI reinigung wert ist...

Das ist auch so ein seltsames Verhalten.

Ich muss sagen ich finde das verhalten super, weil dadurch kann ich mein Auto mit TÜV mega laut Fahren.
    Weil TÜV relevant ist der Zusand in dem sich das Auto befindet wenn es gestartet wird ;)

Beim aktuelllen RS3/TT RS ist das problem das´die Klappe gleich beim Start öffnet und so bekommst du keine laute AGA so einfach eingetragen.

Beim Golf 7R ist eine BEDI Reinigung wegen der besagten Saugrohreinspritzung nicht nötig.
    Zu dem oben genannten Thema warum dann Sauger verkoken: Weil sie heutzutage FSI Motoren sind und damit direkt in den Brennraum einspritzen, gebau wie bei einem TSI/TFSI.

Beim Golf 7R ist es so das bei der Saugroheinspritzung bei Teillast vor den Ventilen eingespritzt wird und diese somit gereinigt werden so wie es ganz früher mal war.

Sehr gute ergebnisse bei einer BEDI Reinigung erzielt die Firma RS-Klinik. Einfach mal bei google suchen ;)

Das hat jetzt villeicht nicht unmittelbar was mit deiner Problematik zu tun aber denke dran das du das Fahrerprofil " Race" nach jedem Motorstart NEU anwählen musst damit der R auch in Race fährt, das macht er sonst nicht auch wenn es da steht. Ich merke das bei meinem halt extrem durch die andere AGA. Mache ich das nicht ist er leise und hat auch kein Schubblubbern und sowas.

Hey Leute,

ich habe folgendes Phaenomen bei meinem 7er R BJ 2015, uns zwar wurde im zuge der Rückrufaktion 01C6 die Multimediaeinheit im Handschuhfach getauscht.
    Seit dem Wechselt das Radio nach dem Start die ersten 10min ca. immer fröhlich die Radiosender z.B. und Piept dabei wild hin und her. Wenn ich was drücke erkennt er es meistens nicht.
    Vor dem Tausch war alles super, ich habe mich damals versucht dagegen zu wehren aber das war natürlcih nix....
    Am Anfang lief auch alles super aber nach und nach wurde es mit den macken immer mehr...
    Vor drei Wochen war ich schonmal beim Autohaus wegen dem Thema, da wurde ein Software Update gemacht das noch offen war.
    Problem besteht nun immer noch, der Mensch im AH meinte das er mal sehn muss ob mich das was kostet wenn etwas getauscht werden muss weil ich ja anteilig nichts bezahlt habe und dadurch habe ich angeblich keien Ggarantie auf die Multimediaeinheit.
    Für mich schwachsinn weil es MUSSTE ja getauscht werden sonst hätte das KBA mir den Schrubber Stillgelegt.
    Soviel zur geschichte *lool*
    Was ich eig wissen wollte ob einer das problem mit dem Willkürlichen hin und her Tippen auch schonmal hatte?