Beiträge von PeterG91

    Ich zahle 6950 euro für stufe 4 inkl. Montage und TÜV. Der LM440 kommt im AT dann noch drauf. Wie sich das dann genau zusammensetzt weis ich nicht. Steffen schrieb das er den LM440 dann für den TÜV auf 400PS abstimmen muss 🤷🏻‍♂️


    Meine Versicherung möchte nur sehen, ob der Wagen dann noch eine BE hat 🤦🏻‍♂️🤣

    Kannst ja nochmal fragen beim Termin, die sprechen sowieso nochmal alles mit einem durch.

    Bei welcher Versicherung bist du?

    Weil das Gutachten der 400PS Version halt für die 400PS sind 🤷🏻‍♂️


    Ansonsten müsste ich die 480er mit LM500 nehmen und er stimmt weniger ab. Die kostet aber auch nochmal mehr.

    Also ich hab damals Stufe 6 von SLS Eintragen lassen mit LM 500V2 Lader, aber nur abgestimmt auf 470PS und später sogar dann nur noch 430 PS.


    Stufe 4 auf Stufe 5 sind doch nur 80€ unterschied beim Tüv, kann natürlich sein das es wegen dem Lader nicht geht.


    Versicherung kostet halt deutlich mehr bei 510PS zu 450PS bei mir.

    Also ich fahre einen LM 500 Gen2 Turbolader im Golf als Handschalter von SLS umgebaut. 1 Jahr später noch mal neue Software von HGR gemacht, hab jetzt 430 PS und ca 530 NM.

    100-200KM/H 9.2 sec korrigiert war meine beste Zeit und GPS 290 KM/H voll in den Begrenzer, sind Tacho 298-301 KM/H der 6 Gang ist auf 7000 U/min begrentzt. Kenne einen Audi s3 Handschalter bei dem ist der 6 gang auf 7500 U/min begrenzt sind Tacho 330 KM/H weiß aber leider nicht was der dann GPS fährt. Mit Serienlader wirds halt schwer aber könnte schon gehen:/

    Wieviel Drehmoment halten die OEM ZMS denn aus Eurer Erfahrung i. V. mit einer SACHS Performance aus?


    Leider liest man nichts zum Thema NMC Einmassenschwungrad ... hat evtl. jemand zwischenzeitliche Erfahrungen?


    Also ich fahr seit 18000 Km über 530nm mit Sachs Performance und OEM ZMS hält ohne Probleme. Ein paar 1000km bin ich sogar 570nm oder mehr ich weiß es nicht mehr gefahren.

    Also für 450 PS 9,5 bzw. 10er Zeiten ... naja dafür hält es :)


    LG
    Mark

    Die Zeiten passen schon für einen Handschalter, ich fahr ja einen LM 500 von HGR abgestimmt auf 430ps 540nm, wennst perfekt schaltest und alles passt 9.1 ist meine beste Zeit, 9.6-10.1 ist aber immer drin.
    Die Schalttvorgänge kosten einfach zu viel Zeit. Mit 470 ps bin ich mal 8.7 gefahren korrigiert, mit 510ps hab ich glaub ich nie gemessent, wird aber auch nicht viel schneller sein.

    Hey Peter die AGA hat dann noch 2500 Euro Aufpreis gekostet oder? War sie nötig um die Leistung von 479 PS zu erreichen oder wolltest du sie einfach zusätzlich?Ich hab irgendwo gelesen, dass du meintest du wärst hättest wieder zurückgerüstet, welchen Grund hatte das? :)


    Ja, die Anlage kostet nochmal 2780€ Aufpreis, 2500 Euro war der alte Preis. Die Auspuffanlage hat nur eine Klappe, hab ich vorhin falsch geschrieben. Kann ich dir leider nicht sagen, müsstest du nachfragen. Ich musste sie
    verbauen da ich eine F-Town in 3.5Zoll verbaut hatte und somit keinen Tüv bekommen hätte.


    Zurück gerüstet ist nichts, hab den Golf nochmal von HGR abstimmen lassen, weil ich keine Lust auf so viel Leistung hatte zwecks Haltbarkeit. Fahr jetzt 430PS.


    Über SLS Tuning kann ich jetzt nix negatives sagen, bei mir musste am Anfang einmal nachgebessert werden, da ich bei Halb Gas 5-6 Gang ein ruckeln in der Beschleunigung hatte, wurde aber schnell behoben.


    Die Auspuffanlage ist auf jeden Fall das Geld wert, Sound ist richtig geil. Würde ich immer wieder dazu kaufen.


    War auch nicht mein erstes Auto das von SLS umgebaut wurde.

    hat Stage 5 nicht auch einen Upgradelader?

    Ich bin SLS Stufe 5 gefahren, allerdings als Handschalter. Bei mir wurde Stufe 6 also 510Ps eingetragen, da meiner auf Kundenwunsch(479Ps) abgestimmt wurde, mit Komplett Auspuffanlage von SLS.


    Dezibel werden auch geändert, Standgeräusch wurde bei mir von 88dB auf 87dB reduziert und Fahrgeräusch 75dB. Die Klappen gehen im Stand nicht auf, egal welcher Modus.


    Bei Stufe 5 wird ein LM500 verbaut, bei mir war es ein LM500 gen2.

    So, heute mal nem schnellen Run auf der Bahn gemacht. Tank halb voll, ich alleine im Auto, Rucksack mit Laptop etc. als Beifahrer. Außentemperatur 22 Grad. Hatte mir bissel mehr erhofft, auch wenn es für mich nicht ausschlaggebend ist, denn der Spaß steht im Vordergrund. Ne 9,x hätte ich trotzdem gerne gehabt *lool* .


    Die DIN 426 PS scheinen doch weniger zu sein :P


    Gruss

    Hat dein Golf Vollausstattung? Aber selbst dann ist es eigentlich zu langsam.


    Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben als Handschalter, ich fahre mit meinem Golf (HGR Abstimmung) LM500 Lader Gen2. Immer tiefe 10er Zeiten, geschalten wie eine Oma.
    Auf meinen Qstarz ist die Top Zeit 9.2, aber da muss ich schon sportlich schalten *lool* ,wenn ich sportlich schalte sind 9.4-9.7 kein Problem. Laut HGR hab ich ungefähr 430PS, Nm keine Ahnung.
    Bin ja davor 510PS und 600NM gefahren von SLS Tuning, wollte aber ne Safe Abstimmung :D


    Bei den P-gear Screenshots geschalten wie eine Oma. Beim Tacho Bild bin ich laut Qstarz eine 9.216 gefahren, leider hab ich die Qstarz gerade nicht da.

    Keine Thermoisolierung an der DP, nicht besonders gut.

    Macht nix, ich hab auch keine und ich fahre SLS Stufe 6. Hatte davor eine DTH DP mit Thermoisolierung da ist das Plastik am ABS Block geschmolzen.


    Mit der SLS DP passiert gar nix, da diese nicht so weit am ABS Block liegt, ungefähr so weit weg wie bei @capi seiner DP. Die DTH hat nur ca. 1.5cm abstand.

    Habe das gleiche Problem... Kw hat mir jetzt komplett neue Federn für vorne und hinten gesendet die länger sein sollen und dadurch nicht klappern.Hoffe das danach endlich alles passt. Bin mit dem XA im Moment auch nicht zufrieden...


    Hab das KW DDC verbaut, KW hat mir letztes Jahr auch neue Federn für vorne geschickt, da ich reklamiert hatte wegen Klappern.


    Federn getauscht vorne, Problem war für 4 Monate weg, aber jetzt ist es wieder am Klappern vorne :thumbdown:?( .


    Wie das KW DDC verbaut wurde hat es sofort geklappert, keinen KM bin ich da ohne Klappern gefahren 8o<X . Hinten hatte ich aber noch nie Probleme, Gott sei dank.


    Also 2600€ sind eindeutig zu viel, ich habe beim VW Zentrum meine Kupplung wechseln lassen, hab allerdings die Sachs Performance Kupplung selber besorgt mit Ausrücker, das Schwungrad hab ich Original von VW genommen, hab für alles 2350€ gezahlt.


    Werkstattkosten bei VW waren bei mir 1842,22€. Ich mach die Rechnung von VW mal mit rein.

    Also laut Sachs muss man diesen Zentralausrücker verbauen 613182.654150 ist die letzte Revision, die andren davor haben nicht gehalten, falls du die Sachs Performance Kupplung verbauen willst.


    Ich hatte ja das Problem, dass bei mir SLS Tuning einen Ausrücker für einen Audi A3 2.0 Benziner verbaut hatte laut Teilenummer, dieser ist nach nicht einmal 1000 KM kaputt gewesen, ist zwar Baugleich, hält aber laut Sachs die


    Belastung nicht aus, die letzte Revisions Stufe ist ein komplettes Guss Teil.


    Der Typ von Sachs hat auch zu mir gesagt man sollte beim Golf 7r darauf achten das es auch die Teilenummer ist die Sachs auf ihre Seite stehen hat, wenn es geliefert wird denn nur dieses Ausrücklager würde beim Golf 7r halten,


    gibt zwar viele andere Ausrücklager die baugleich sind, aber nicht den gleichen Druck aufbauen und innen liegende Bauteile wären unterschiedlich.


    Wäre als Ausrücker die 61 3182 600 206 oder 61 3182 600 197 verbaut gewesen bei mir, hätte Sachs die Reparatur kosten übernommen, so waren halt 2800€ im Arsch musste nämlich alles neue machen sogar das Schwungrad.

    Kann ich dir über PN Schreiben falls du es unbedingt wissen willst :P .


    Sein erster umbau auf 400PS war mit einer Tuning Versicherung versichert (glaube es war NSA Garantie), er musste nur die Kolben und Pleuel selber zahlen ungefähr 1800€, Motor ausbau und einbau war alles mit dabei bei der


    Versicherung. Die ganze Hardware hat er auch selber verbaut, nur die Abstimmung hat er nicht selber gemacht. Sogar den Auspuff hat er selber umgebaut. Also so Teuer war es dann auch wieder nicht, wobei noch sehr viel andere


    Sachen an dem Fahrzeug gemacht sind.

    THT bietet auf meine Anfrage hin auch TÜV an, solange man deren Downpipe und mod. AGA verwendet.


    Mit dem TM600 Prototyp 2.1b abfallend auf 1.8b mit 16 Grad Zündung 600PS/680nm. Motor verstärkt, DSG SERIE!!!


    Zeiten 100-200 6.82s

    Kenne den Besitzer, leider fährt das Auto keine Zeiten mehr unter 7 Sekunden, er hat damals ungefähr 10 Messungen gemacht mit 600PS/680NM auf Feuchter Straße genau an dem Tag als er es von THT wieder abgeholt hatte.


    Am nächsten Tag wollte er das gleiche noch mal auf Trockener Straße machen, sollte ja dann eigentlich schneller sein hat er sich gedacht, leider ist er dann schon nicht mehr unter 7 Sekunden gekommen, das Auto wurde


    eigentlich immer Langsamer.


    Ich hab ihn im Mai bei SLS Tuning getroffen, da ist er dann nur noch 7.5-7.6 Sekunden gefahren. Er hat bei SLS seine Leistung eintragen lassen, natürlich nur die Stufe 6 510PS. Da hat er mir erzählt das er am Wochenende den


    Motor wieder ausbaut und schaut warum das Auto immer langsamer wird. Er hatte damals die Mahle Kolben im verdacht, warum er immer Langsamer wird.


    Er hatte auch schon mit 400PS, Serien Turbo und Motor einen Motorschaden, deshalb wurde auch der Motor gemacht, abgestimmt hatte ihn damals ein sehr bekannter Tuner.


    Ihm war im vorhinein eigentlich schon klar das der Motor verstärkt mit 600PS/680NM auch nicht hält, er wollte es halt mal ausprobieren und schauen was geht.


    THT hatte auch auf Facebook geschrieben das der Kunde noch mal neue Zeiten messen wird, da es zum Mess Zeitpunkt feucht war und die dann veröffentlicht werden, jetzt wisst ihr auch warum nie mehr neu Zeiten veröffentlicht


    wurden.

    Ich sag mal so von der Verarbeitung ist die SLS Anlage absolut Top genauso wie die Downpipe.


    Der Sound ist genau richtig, nicht zu laut aber auch nicht zu leise und hört sich auch noch gut an, ist meine Meinung habe ich aber schon von vielen Leuten gehört die mein Auto mal live gehört haben.


    Eine Bull-X in 3 Zoll kostest 2599€ also ist die sogar günstiger, nur die 3.5 Zoll kostet 3199€.


    Den Preis bei SLS finde ich absolut in Ordnung und ist auch normal für eine Handgefertigte Abgasanlage, die nehmen sich alle nicht viel, 3 Zoll Anlagen kosten meistens 2500€-3000€ ab 3.5 Zoll muss man mit 3000€-3500€ rechnen


    egal welcher Hersteller.

    Steht doch auf der Seite von SLS, 2780€ ohne Downpipe, ich hab noch den alten Preis gezahlt glaube waren um die 2600€. Downpipe weiß ich nicht, steht bei mir nicht einzeln aufgeführt auf der Rechnung, hab Stufe 5+ verbaut.


    SLS hat dieses Jahr im Mai die Preise erhöht und ich kann mir nicht vorstellen das die jedes mal einen anderen Preis aufrufen.