Beiträge von DesR

    Genau das gleiche Phänomen habe ich mit meinem 6R auch gelegentlich bei nasser Straße, wunder mich dann auch warum der hinten nicht nachdrückt... Im Prinzip funktioniert die Haldex ja, wenn nicht dann würden die Räder bei trockener Straße im ersten Gang und voll Schub auch anfangen durchzudrehen. Fehler werden im STG auch nicht abgelegt, demnächst steht eh ein Ölwechsel der Haldex an, dann lasse ich das mal gegenprüfen.

    Eben den Anruf bekommen, dass die Mechatronic nun gewechselt ist. Laut "Meister" ist aber kein Unterschied zu vorher spürbar und Fahrzeug "fährt gut". Sie haben wohl den Vorführer (ein Audi TT mit 2.0 TFSI und S-tronic) auch ausgelesen und bei dem stehen die gleichen Fehler im Fehlerspeicher - wäre wohl normal. Ich bilde mir doch nicht ein, dass der S3 schlecht geht und verzörgert anspricht...

    Fahr doch einmal morgen selber mit dem Wagen, Du kannst bestimmst besser beurteilen ob er besser/gleich/schlechter geht.



    @DesR
    Was ist bei dir das Problem?

    Im D Modus beim normalen Anfahren lässt er desöfteren echt lange die Gänge vom 1-2 schleifen, zwar nicht wirklich krass, aber im vergleich zu einem Handschalter auf einer zweiten Spur direkt daneben schon eine Verzögerung zu spüren, das tritt manchmal auch bei anderen Gangwechseln von z.B.: 2-3 3-4 auf, zwar nicht so stark wie von 1 auf 2 aber spürbar. Im S-Modus ab und zu das gleiche, habe aber das Gefühl mit höherer Drehzahl lässt das Symptom nach. Im M-Modus habe ich gelegentlich beim rausbeschleunigen wie z.B.: aus einem Kreisel (2te Gang) und beim schalten zwischen 2000-5000rpm in den 3ten so ein rupfen, gibt dann einen kleinen ruck, bei den folgenden Gangwechseln 3-4 tritt es auch dann gelegentlich auf.
    Dann noch das bekannte "Problem" wenn ich an eine Kreuzung heranfahre und leicht anbremse im 3ten Gang, er sich dann aber nicht entscheiden kann ob jetz der 2te oder 3te Gang der richtige ist und er lieber dann für die weiterfahrt in den 2ten Schaltet und die Drehzahl langsam nach oben angleicht und die Kupplung spürbar einschleifen lässt, das gleiche Problem hat er auch in engeren Kurven in einer 30iger Zone. Diese Problematik lässt sich aber noch aushalten.


    Das komische: Den Problemen kann ich aber meistens entgegenwirke indem ich im M-Modus selber schalte, z.B.: beim anfahren, da sind die Gangwechsel von 1-2 etc. (ca. 2-2300rpm) in 80% der Fälle Butterweich und so wie ich Sie eigentlich auch im D-Modus gerne hätte :D.


    Auf der Autobahn nimmt er auch merkbar beim schalten von 3-4/4-5 Gang die Beschleunigung raus (Drehmomentbegrenzung? Vermutung von HGR siehe unten), man spürt richtig wie er sich drauf vorbereitet in den 4ten Gang zu wechseln und dann im 4ten Gang langsam anfängt wieder Stoff zu geben.


    HGR meinte das unter Umständen einfach eine schlecht Programmierte Software aufgespielt ist, gekauft wurde er vom Händler als komplett Serie, aber mein weiß ja nie. Die Probleme sind mir aber erst später nach dem Kauf aufgefallen. Ich hatte eh vor demnächst die Motor- und Getriebesoftware bei HGR anpassen zu lassen, dann weiß ich mehr.. immoment kann ich noch mit Leben, schön ist aber was anderes.



    wen meinst du?

    Die Hier http://www.dsg-dokter.nl/

    Ich drück Dir die Daumen das die Probleme hoffentlich dadurch komplett verschwinden.
    Hab zwar nen 6r mit DSG aber ich kann nachvollziehen wie nervtötend es ist wenn das DSG nicht so will wie am "ersten" Tag, bin auch schon am überlegen ob ich mein DSG mal in die Hände vom DSG Doctor in Holland lege :/

    Hab ein Video von JP zu dem Thema mal rausgesucht, für Benzin Motoren sollte der Wert so um die 15bar liegen, die Abweichung der einzelnen Zylinder darf auch nur in einem Bereich von max. +-1,5bar sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2Liter auf 6000km empfinde ich als zu hoch.
    Laut VW ist das aber noch im Rahmen.
    Ich würde aber das 0er rausschmeißen und ein 5er fahren, denke dann sinkt dein Ölverbrauch.


    Gruß Sven

    Ich glaube mit dem Öl hat das nur maginal etwas zu tun, hatte das 0W40 auch drin und habe auf ca. 15tkm ca. 1 Liter nachgefüllt (Zu der Zeit ca. 50tkm Laufleistung Golf 6 R).


    VW gibt ja bis zu 1 Liter Öl Verbrauch auf 1000 KM an, bei Deinen 0,33L/1000KM Verbrauch wirst Du von VW hören das der Wert im normalen Bereich liegt, wäre für mich persönlich aber zu hoch.
    Ich Bin jetzt kein Mechaniker aber nen Kompressions Test würde ich aufjedenfall durchführen.

    Hat sich das "Wartungs Modell" geändert? Die Anzeige im Auto gibt einem normalerweiße nur über den Ölwechsel Service bescheid, auf die Inspektion/restlichen Wartungsumfänge muss der Kunde selber achten, in der Regel meistens immer alle 2-3 Jahre oder ca. 60tkm, viele verwechseln das immer gerne und lassen arbeiten durchführen die garnicht nötig sind... so ist es zumindestens bei meinem 6R.

    Liegt soweit ich vermuten kann und oben schon erwähnt wurde am Export, denke wegen den unterschiedlichen Spritsorten im "entfernten" Ausland.
    Ich würde mir direkt die 199KW Version holen, alleine wenn man an den Verkauf später denkt, insgesamt bringt das am Ende am wenigsten Probleme mit sich.

    Ich hätte gleich auf eine neue Lackierung bestanden, ohne irgendwelche Seitenteile beizulackieren, die Gefahr der "Verschlimmbesserung" und intakte Bauteile zu verhunzen(vorallem bei diesem Betrieb) ist doch extrem hoch. In Deinem Fall könnte aufjedenfall die Gewährleistung auf die Arbeit noch ne Rolle spielen, 2 oder 3 Nachbesserungen darf der Betrieb durchführen, exestiert das selbe Problem weiterhin kann Dir der Anwalt bestimmt sagen was für Dich dabei rausspringt... irgendwann bestimmt eine Stoßstange die richtig lackiert ist. Alle Kosten/Mehraufwand die Dir dadurch enstehen würde ich eiskalt einfordern.


    Du musst nur aufpassen das der Händler dir nicht ne Grube gräbt und sich nachher rausreden kann das es mit dieser Reparatur getan ist und sich von allen weiteren Pflichten freispricht und ggfs. vor Gericht als Sieger hervorgeht.

    Sehe gelegentlich morgens kurz vor 8 in Schwerte Umkreis Ruhrbrücke/Villigst immer einen schwarzen 7R Kennzeichen UN-H....